Was fahrt ihr eigentlich im Winter?

    • Offizieller Beitrag

    Schlitten. xD


    Nein ich fahr eben mein Auto, wie jedes Jahr.
    Die GTI Zeit ist vorbei, Spoiler oder krasse Tierferlegung hab ich nicht.
    Dafür gute Winterreifen. Manchmal bleibt er auch stehen...


    juckt mich doch nicht, bin in drei Minuten im Laden.


    Winterauto...
    das wird doch alles total überbewertet.



    Merry X-mas

  • Also nen 124er in brauchbaren Zustand als Winterauto verheizen... ;( geht ja wohl gar nicht...... :cursing:
    Falls einer noch was sucht - nen 290 Turbodiesel T-Modell mit neuem TÜV, AHK, und Automatik hätte ich im Angebot.
    Ich fahr Sommers, wie Winters nen 202 allerdings zwei verschiedene


    im Sommer mein fast rostfreier Roter Baron


    Im Winter mein ehemaliges Schlachtauto, das doch wieder den Weg auf die Straße gefunden hat, da er trotz "Motorschaden" und abgelaufenem Tüv mich inzwischen den 3.Winter und über 30tkm ;( :cursing: zuverlassig von A nach B bringt...

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Puh ja, einen fast rostfreien 124er im Winter zu verheizen ist schon heftig 8| Ansonsten fahre ich im Winter nicht, ich laufe :crazy:


    Dann wird mein C280 auch noch als Oldtimer Versichert ?


    Du meinst Youngtimer? Oldie geht ja erst ab 30 Jahren. Hab ich letztens auch mal gekuckt, müsste ja gehen da die ersten 202er ja jetzt auch 20 Jahre alt sind.

  • also Grundsätzlich wird unser "Sommerauto" auch im Winter gefahren, trotzdem haben wir noch einen Seat Arosa der sicher mehr im Winter für die Wege zur Arbeit missbraucht werden wird. Wobei man sich an den Komfort des Mercedes sicher gewöhnen kann.


    MFG


    Ron

  • Also ich fahr als "Winterauto" (Wie sont auch im Alltag) meinen Leasing VW CC, ab und zu meinen alten Golf 6 den jetzt meine Freundin fährt.
    Mein alter S6 ist ähh nur zugelassen von April bis September und evtl. der W202 ab 2014 auch. Aber erstmal den Winter den ein oder anderen Skiausflug mit dem W202. Heckantrieb :crazy:

  • Der wird doch nicht verheizt....


    Puh ja, einen fast rostfreien 124er im Winter zu verheizen ist schon heftig 8| Ansonsten fahre ich im Winter nicht, ich laufe :crazy:



    Du meinst Youngtimer? Oldie geht ja erst ab 30 Jahren. Hab ich letztens auch mal gekuckt, müsste ja gehen da die ersten 202er ja jetzt auch 20 Jahre alt sind.


    Als Oldtimer ist schon richtig. Bei meiner Versicherung fängt das ab 20 Jahren an.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind es sommers wie winters die 3 B :)


    Benz: Der 202 wird das ganze Jahr gefahren und ist besonders im Winter deutlich zuverlässiger :thumbup:
    Bahn: Den täglichen Weg ins Büro pendle ich mit der Regionalbahn, im Winter (bei Schnee) ist das aber jeden Morgen eine Überraschung, ob der Zug auch kommt :S
    Bike: Radfahren kann man mit der richtigen Kleidung das ganze Jahr durch (Bahnhof und zurück geht auch im Winter) 8)