Kühlwasserthermostat für 98-er W202 C250 turbodiesel

  • Wieso sollte der nicht passen?
    Ist aber viel zu teuer... 8o - Für den, inkl. Versand habe ich heuer im Januar zwei Stück vom original Zulieferer Wähler beim örtlichen Autoteilehändler... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich trotzdem die mit 85Grad verbaut, denn vor allem im Winter hilft es, den Motor besser auf Betriebstemperatur zu bekommen. Aber auch im Sommer mit Autom., Klima- und Anhängerbetrieb oder Autobahnhatz hatte ich noch keine Probleme.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Guten Tag,

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen da die Links nicht mehr funktionieren.

    Ich wollte gestern mein Thermostat am 96er 250turbodiesel tauschen ich habe von febi 10264 bestellt mit der OEM Nummer 6022000015 es passt aber leider nicht da das alte so eine kleine Abflachung am Rand hat die auch im Flansch drin ist.
    gibt es das irgendwie 2 verschiedene Thermostate oder so was?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Man muss im EPC schon etwas aufpassen und genau lesen. Mercedes liefert nur noch das Teil mit der von Dir angegebenen Teilenummer... Um das aber zu verbauen muss man den Deckel, bzw. Rohr stützen A603 203 04 74 mit austauschen.

    Würde im Zubehör erst mal nach dem ab Werk eingebauten Thermostat A605 203 00 75 forschen. Das passt auch ohne den Stützen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,

    Wir haben das Problem gerade gelöst.
    In dem Rohr ist so ein kleiner Steg drin deswegen passte das Thermostat nicht.
    weil wir nach 2 Stunden suche im Internet nichts Lieferbares passendes gefunden haben, das Auto aber von der Bühne musste haben wir uns dazu entschieden den Steg im Rohr zu entfernen. Hat super geklappt und ist nun auch dicht.


    Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

    MfG Leo