Der Grüne W202 CDI aus Bayern


  • moin moin Olaf


    willkommen im Forum


    viel Spaß bei uns und allzeit Gute Fahrt!

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Habe das Gefühl, mein(e) Tankgeber ist/sind im Popo :crazy:
    1. Betankung war von knapp Hälfte auf voll als gekauft habe, soweit so gut... Tankanzeige ging Problemlos.
    2. Betankung war von Reserve auf voll, Tankanzeige Problemlos.


    Heute (bzw. inzwischen gestern) kurz vor Reserve nochmal Voll gemacht. Anzeige erstmal komplett 0 angezeigt. 30km gefahren immer noch das gleiche. Danach wieder 30km Heim gefahren und Anzeige ging auf Max Anschlag und ging dann bisschen runter zwischen voll und 3/4 ganz langsam. Auto abgestellt und gerade 70km am Stück gefahren. Anzeige ganze Zeit auf Max. Habe von dem Problem schon gehört, dass die Tankgeber empfindlich sind und gerne einer kaputt geht. Welcher der beiden ist es, wenn dieses Prob auftaucht?
    Oder liegt es daran, dass ich beim letzten Betanken erst voll und dann noch (Gewohnheit :crazy: ) nochmal kurz draufgedrückt habe damit auch was im Einfüllstutzen ist :D Soll man ja glaub so auch nicht machen :(:D

  • Hey Olaf,


    Schöner CDI mit toller Ausstattung! :)
    Sitzheitzung hätte ich auch gerne. :love:


    Also ich hab die selben Probleme auch gehabt bei meinem C 200 CDI.
    Du darfst wirklich nur einmal volltanken bis es klack macht.
    Fühlst du danach noch mehr rein spinnt die Tankanzeige rum.


    Gruss Andi :)

  • Also ich tanke meistens noch etwas übers "klack" hinaus, habe keine Probleme mit der Tankanzeige.


    @ Olaf: Schönes Auto und tolle Farbe. Einzig die Anhängerkupplung würde mich etwas stören wenn sie nicht abnehmbar ist, ansonsten sieht der Wagen noch super aus.


    gruß

  • Hi,


    also das mit der Tankanzeige kannst du erstmal beobachten. Kann sein dass es ein einmaliges Phänomen war. Wenn er öfters auftaucht, dann ja ist ein Tankgeber defekt.


    Und das sogenannte "Übertanken" macht nichts. Beim ersten mal Klicken kommt Schaum etc hoch, wenn du 1-2 sec wartest, setzt es sich und bissi geht noch rein. Somit keine Panik.

  • Habe jetzt fast genau 300km seit dieser Tankfüllung drauf und jetzt ist der Zeiger normal gegangen ganzen Tag? (Zur Arbeit & zurück, danach noch bisschen hier und da)
    war irgendwo zwischen Voll & 3/4. Jetzt kurz vor 3/4. Kommt mir aber bissl zuviel angezeigt vor, dafür, dass ich knapp 300km gefahren bin :crazy:
    Gut, 90% davon so ~70-80 km/h und vllt. Kurzzeitig 100 auf Landstraße mit Tempomat hinter LKWs getuckert, aber naja... Wir werden sehen. Denke, dass ich wieder so bei ca. 400km volltanke und schaue, wieviel wirklich Verbraucht wurde. Lässt sich ja dann feststellen. Tank 62L bzw. 55L ohne Reserve. Dann weiß ich, ob es richtig anzeigt :crazy: :D


    Btw. will mir jetzt neue Birnen für die Scheinwerfer kaufen. Osram Night Breaker Plus wären meine Wahl, finde die Top in meinem anderen alten Karren.
    Gibts da eig. was neues bzw. besseres? Sind ja schon einige Jahre auf dem Markt... Bei Amazon hab ich jetzt Osram NBP 2. Generation entdeckt, sind knapp 10er Teurer als die anderen NBP... Schon die nehmen, oder? :crazy:

  • So... Heute wieder voll gemacht...
    6,03l laut Spritmonitor. So nen Mix aus 20% City mit bissl Stop & Go, Rest bisher Landstraße bestehend aus 50% hinter LKW mit ~70 km/h hinterher und 50% 100 km/h (Mit dabei auch mit Vollgas & Kickdown LKW überhohlen)
    Bin ich sparsamer unterwegs als mit meinem neuen 177PS CC 2.0 TDI mit 6-Gang Automat :D :D :D (Dort mit ca. 7,5l vom BC abgelesen)


    Spaß machen tut der Benz zudem auch. Vor einigen Tagen ein Becker Indianapolis Pro 7920 ersteigert in Gelb und zudem gleich den Bluebird Adapter. Kommt hoffentlich mal die Tage an das Zeug und wenn Zeit ist, wirds eingebaut. Berichte die Wochen (Atm viel los, und da nicht so wichtig das Auto lass ich mir Zeit mit dem Außeinanderschrauben :D)

  • Erstes rumgebastell von heute und gestern Abend:
    - Kofferraumleuchte durch (viel) hellere LED Sofitte ausgetauscht. War etwas zu kurz, aber hält gut und leuchtet viel besser (Braucht man 41mm oder 39mm? 39mm zu kurz, mal Satz 41mm von der gleichen Sorte bestellt... Habe von den 9mm hier noch 9 weitere rumliegen :crazy: )
    - Abblendlicht ist jetzt von Osram, die NIghtBreaker Plus in der Limited Edition (Haben mich 3€ mehr gekostet als die normalen, why also net versuchen?) und Fernlicht ebenfalls NB Plus. Muss sagen, vieeel besser das Licht als die Standardbirnen! Wenn das Abblendlicht mal durchbrennt, gebe ich vllt. den Philips X-Treme Vision ne Chance oder der neuen Generation von Osrams HighEnd Produkt? We will see... Aber bisher mehr als zufrieden. Muss morgen nur noch kurz zu nem Freund vorbeischauen in seine Werkstatt und mit der Lichttestmaschine (? :D) die Scheinwerfer wieder richtig einstellen :)


    So gegen Ende November oder Anfang Dezember bestelle ich dann noch nen Satz Scheibenbremsen Vorne+Hinten inkl. neuer Klötze, Getriebeölfilter + Öl (Den kompletten Satz für Getriebeölwechsel halt...) und normales Öl+Filter auch gleich für den Motor. Muss in 2k km gemacht werden spätestens, hab also bis dahin genügend Luft frei. Danach sollte erstmal Ruhe sein...


    Aber noch eine Frage: Wie/Wann/Wo muss der Keilriemen gemacht werden? Also in welchen Intervallen? Will mal im Scheckheft schauen wann letzts mal gemacht wurde, evtl. mache ich den dann auch gleich mit?



    PS: Im 6. Bild (Licht) sieht man rechts den NB Plus (Limited Edition) und Links noch den Standard. Selbst bei dem Tageslicht und schlechter Handycam sieht man schon ne Untershcied. Könnt euch also wohl vorstellen, wie das im Dunklen ist :D

  • In 3000km muss der Ölwechsel kommen. Will das aber bisschen vorziehen, also mache ich das jetzt dann und will auch gleichzeitig das Automatiköl wechseln...


    Nun meine Frage. Was soll ich dafür alles nehmen?
    Mache gleich den Kraftstofffilter, Ölfilter, Öl (Welches Öl am besten? Empfehlungen bzw. Links? :) ) und das Automatikgetriebe. Ist das Sparset im TE-Taxiteile laden in Ordnung dafür und ist wirklich ALLES dabei, was man braucht (Bis auf den Peilstab um Ölstand zu überprüfen ofc, den kriege ich aber evtl. anderweitig ausgeliehen)


    Wäre dankbar für Infos :) :crazy:

  • Nimm am besten ein 5W-40 nach Blatt 229.5, damit machst du nichts falsch. Sowas z.B. http://www.te-taxiteile.com/Mo…ne-SynPower-5W-40-5-Liter
    10W-40 ginge auch, würde ich persönlich aber nicht fahren, gerade wenn es auf den Winter zugeht und dein Auto draußen steht. Ich würde mal ins Serviceheft schauen, wann deine Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Innenraumfilter das letzte Mal erneuert worden sind, evtl. diese gleich noch mit tauschen, dann hast du alles in einem Ritt gemacht. Zum Automatikgetriebe Sparset, kann ich leider nix sagen.