Der Grüne W202 CDI aus Bayern

  • Bin hier schon einige Zeit registriert, jetzt aber auch mal ein Vorstellungsthread von mir :thumbup:


    Habe mir einen grünen W202 C220 CDI Classic besorgt. Wurde ein komplett "rostfreier" C220 CDI mit guter Austattung. Neben natürlich Klima hat er Automatik, Sitzheizung, Tempomat, originales CD Radio mit 8 LS & Glasschiebedach. (MAL, el. FH usw. brauche ich ja net extra erwähnen, oder?) Zudem hat er noch nen Dieselpartikelfilter --> Grüne Plakette. War mir zwar nicht so wichtig, aber falls man mal doch wohin damit fahren will, ist man auf der sicheren Seite :smoke:
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit so einem Müll wie "Nullaustatter", da kein Elegeance. Bis auf ein Lederlenkrad und Lederschaltknauf ist er besser Ausgestattet als die meisten Elegance Diesel, was finden konnte... ;)


    Ansonsten bin ich voll zufrieden. Fahre zurzeit noch immer auf dem 1. Tank, locker bereits 700-800km, wenn ich mich nicht täusche. Leider zwischendrin ausversehen Tageskilometerzähler zurückgesetzt :thumbdown:

  • Na dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen bei uns! Schon mal eine nette Vorstellung deinerseits, so sehen wir das gern. :D Ein schönes Exemplar hast du da erwischt, aber mach doch mal die hässlichen Aufkleber am Heckdeckel ab. Ein Nullausstatter sieht auch anders aus und mal davon abgesehen sind auch diese Fahrzeuge im Forum gern gesehen. In diesem Sinne viel Spaß hier und viel Freude mit dem Diesel. :thumbup:

  • Na dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen bei uns! Schon mal eine nette Vorstellung deinerseits, so sehen wir das gern. :D Ein schönes Exemplar hast du da erwischt, aber mach doch mal die hässlichen Aufkleber am Heckdeckel ab. Ein Nullausstatter sieht auch anders aus und mal davon abgesehen sind auch diese Fahrzeuge im Forum gern gesehen. In diesem Sinne viel Spaß hier und viel Freude mit dem Diesel. :thumbup:


    Zu den Nullaustatter: Bin zwar nicht lange hier, habe aber die ein oder andere "Diskussion" miterleben dürfen zum Thema Nullaustatter :crazy:


    Zu den Stickern: Wollte ich schon abmachen, ist aber net so leicht. Tipps? Wollte es mit so einer Art Spachtelwerkzeug (?) aus weichem Plastik/Gummi abkratzen, aber war mir nicht so sicher. Sind wohl über die Jahre so richtig schön festgeklebt :cursing:
    Falls wer gute Tipps hat, versuche ich es nochmal. Ansonsten lass ich das den Aufbereiter abmachen 8)

  • Neee nix mit kratzen. Erstmal versuchen abzuziehen und die Klebereste vorsichtig! mit Imprägnierspray abmachen.


    Abziehen geht kein Stück. Wenns an den Seiten versuchst loszukratzen (Also mit Fingernägeln) kriegst so nichts wirklich ab. Imprägnierspray habe ich nicht und den Bremsenreiniger will ich nicht auf dem Lack ausprobieren :S

  • Hallo , willkommen hier im Forum. Viel Spas hier bei uns.


    Mein Vorschlag ist ( aus Erfahrung) , benutze ein Fön und du wirst sehen , wie gut der Müll abgeht . Hinterher einmal pollieren und dein Heck sieht wieder top aus .


    Schicker Wagen :thumbup:

  • Ja, Fön sollte gehen. Kam mir ehrlich gesagt überhaupt garnicht in den Sinn... Normal denke ich bei sowass immer als erstes an meinen Fön :D
    Werde da mal morgen rumfummeln, ansonsten darf sich der Aufbereiter damit rumschlagen :crazy: