fehlende Bedienungsleitung

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines C180 als Kombi. Bin absolut neu, was die Marke Mercedes angeht und weiß deshalb nicht genau, welches Modell ich habe. Es ist ein C180 und auf der Typenschildbezeichnung steht: "Typ 202". Und die Edition ist "Esprit". Für was steht das "W" vor der 202 hier im Forum?


    Meine eigentliche Frage: Ich habe sämtliche Bedienungsanleitungen rund um das Auto, Serviceheft..., doch eine einzige fehlt mir: "Interieur". Gibt es diese im Netz zum herunterladen? Habe schon ewig gesucht, leider nichts gefunden. Oder kann ich diese bei Mercedes irgendow bestellen? Wie ist die Artikelnr.?


    Vielen Dank für Euere Hilfe,
    Michael

  • Das "W" beim 202 bezeichnet eigentlich die Limousine, wird aber auch gern allgemein für die 202er-C-Klasse verwendet. Dein Kombi wird übrigens S202 genannt.


    Sollte eigentlich in der normalen Betriebsanleitung drinstehen. Nummer hat dir hier bestimmt jemand ;)

  • moin Michael


    schau mal hier


    Die interne Bezeichnung „W“ und eine nachfolgende Zahlenkombination war anfangs numerisch geordnet mit W 01, W 02 usw., wurde aber später unsystematisch. So ist beispielsweise der W 110 das Nachfolgemodell des W 120.


    Seit 1946 werden alle Mercedes-Benz-PKW-Modelle intern mit dreistelligen Baureihennummern versehen, denen ein Buchstabe vorangestellt wird. Diese Baureihennummern beschreiben eine bestimmte Modellreihe, enthalten im Gegensatz zu den Verkaufsbezeichnungen jedoch keine spezifischen Merkmale des Fahrzeuges.


    Die Buchstaben vor der dreistelligen Nummer bedeuten:


    W = Wagen (Limousine), früher auch Coupé, Kombi oder Roadster
    S = Stationwagon (Kombi)
    R = Roadster
    C = Coupé
    A = Cabriolet
    V = Verlängerte Limousine
    F = Fahrgestell
    VF= Verlängertes Fahrgestell
    VV= Pullman-Limousine
    CL = Coupé Leicht
    X = Geländewagen, SUV, Shooting Brake
    T = Tourer


    Quelle

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter MH ()

  • Hallo,
    die Betriebsanleitung kann man entweder beim freundlichen bestellen oder wenn man mal beim Verwerter fragt, haben die auch oft etwas auf Lager. Oder in der Bucht.
    Gruss

  • Înterieur Betriebsanleitung C-Klasse Stand 02.06.1998:
    Bestell-Nr. 6515 0041 00 Teil-Nr. 202 584 22 82


    Gruß
    Siggi

    Wer schlau ist, kann sich dumm stellen.
    Umgekehrt ist das schon schwieriger !