Rekorde über Rekorde, die E-Klasse geht aktuell ab wie Schmidts Katze! Neuer Verkaufsrekord 2017!

  • Um das mal kurz aufzugreifen, auch diese Wette hast du verloren


    Du hast alle möglichen Zahlen genannt, aber nicht die, um die es ging. Mercedes erstes Halbjahr zu zweitem Halbjahr in Bezug auf Europa.
    Ich habe übrigens spontan auch keine dazu gefunden (vermutlich, weil Pressemitteilungen dazu nicht so toll klingen), aber es dürfte eine sehr enge Nummer geworden sein (bis November habe ich Zahlen gefunden).


    Und du wirst sehen, dass meine Trendaussage (vergleichsweise schwaches zweites Halbjahr 2013 und dann immer stärkere Quartale in 2014) so zutreffen wird.


    P.S.: Zu einer Wette gehören am Ende min. immer zwei ;). Da der eine nicht die Eier in der Hose hatte, gab es auch keine Wette ;).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Was interessiert dich die genaue Zahl? Ich kenne sie, wenns dich interessiert, dann recherchiere es doch selber nach.


    Du hattest unrecht und damit Thema für mich gegessen. Es gab den von dir prognostizierten Einbruch nicht und es gab auch keinen Rückgang gegenüber dem ersten Halbjahr. Das Gegenteil ist der Fall.


    Und deine Aussage ist jetzt schon widerlegt, es gab kein schwaches zweites Halbjahr 2013. Und natürlich wird 2014 noch stärker werden, das kann sich ja jeder Schwachkopf denken, ich schrieb ja sogar noch das vor allem die kompakten Fahrzeuge stark nachgefragt sind und mal überlegen, was kommt dieses Jahr auf den Markt? Die C-Klasse und ein neuer Kompakt-SUV.


    Also sag doch einfach: Ja, war halt Käse was ich mir so gedacht habe… Immerhin lagst du zwei mal daneben, also hab auch die Größe das einzugestehen und lenk nicht ab.

  • Was interessiert dich die genaue Zahl? Ich kenne sie, wenns dich interessiert, dann recherchiere es doch selber nach.


    Wenn ich mir an den Kopf werfen lassen muss, dass ich im Unrecht war, dann solltest du das auch belegen und nicht daher kommen mit der Aussage: "Recharchiere es doch selber".
    Das habe ich übrigens versucht und habe nichts gefunden.
    Also jetzt mal her mit der Zahl (inkl. Quelle natürlich!).


    Auch mit meiner ersten Aussage war ich nicht wirklich daneben, sondern das Ergebnis lag am einen Ende der Aussage ("Wollen wir wetten, dass im ersten Halbjahr da was um die Null oder weniger für Europa da steht (habs nicht recharchiert)?" ... Um die Null traf zu.


    Und natürlich ist der von mir prognostizierte Trend nicht aus der Luft gegriffen. Schaut man auf die allgemeinen Vorzeichen, so erkennt man, dass es 2014 besser laufen wird und wenn man die neuen Modelle dazu nimmt, wird es das auch garantiert.
    Das war für 2013 für die zweite Jahreshälfte in Europa nicht so und schaut man auf die sonstigen Rekorde, war Europa da eher schwach.


    Wenn es dich aber beruhigt, ich hatte den europäischen Markt tatsächlich seinerzeit etwas schwächer eingeschätzt, als es tatsächlich gekommen ist.
    Wirklich weit daneben, war ich aber nicht.


    Allerdings ist es immer einfacher hinterher schlauer zu sein. Du hast und wolltest dich nicht im geringsten festlegen, um mir dann hinterher vorzuwerfen, ich hätte Wetten verloren, die du nie eingegangen bist.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin doch deine erste Wette eingegangen und die hast du auch verloren, ich war aber so großzügig auf die Einlösung des Wetteinsatzes zu verzichten, also schreib doch kein Mist, kann ja hier jeder nachlesen:


    "Neue" E-Klasse verkauft sich wie geschnitten Brot, die anderen Sterne noch besser. Neuer Verkaufsrekord in 2013


    Daher hat sich für mich auch die zweite Wette erübrigt um dich nicht völlig blöd dastehen zu lassen. Aber das hast du ja jetzt erfolgreich verhindert.


    Der Rest von deinem Beitrag ist genau so falsch, aber das hab ich jetzt schon zwei mal geschrieben, vielleicht liesst du das einfach mal bevor du andauernd irgend ein Zeug behauptest das nicht stimmt. Nicht das wir uns falsch verstehen,ist mir persönlich ja egal, aber du könntest auf die Mitleser hier verstörend wirken.


    Und wie man addiert muss ich dir ja nun wirklich nicht erklären, oder?

  • Ich bin doch deine erste Wette eingegangen und die hast du auch verloren, ich war aber so großzügig auf die Einlösung des Wetteinsatzes zu verzichten, also schreib doch kein Mist, kann ja hier jeder nachlesen:


    Zu einer Wette gehört ein bisschen mehr, als dass der andere erstens einseitig die Bedingungen ändert ("aus um die Null", "Null oder weniger" macht), zweitens der Wetteinsatz beidseitig festgelegt wird (bei einer Wette ist es übrigens üblich, dass beide Seiten einen Einsatz bringen und nicht nur eine), drittens klare Randbedingungen herrschen (in dem Fall, was bedeutet Europa eigentlich? ... EU, geografische Grenzen oder die Auslegung von Mercedes, wo Europa an den Pazifik grenzt?).
    Wenn du vernünftig hinsiehst, dann wirst auch du erkennen, dass hier nie eine Wette zustande kam.



    Davon abgesehen, ich warte immer noch auf Zahlen!!!


    gruss

  • Zitat von »Julian«
    Erstes Halbjahr: 6,4% mehr über alle Bereiche. Wollen wir wetten, dass im ersten Halbjahr da was um die Null oder weniger für Europa da steht (habs nicht recharchiert)?



    Ok, dann wetten wir mal, wenn für das erste Halbjahr Null oder weniger (also ein Absatzrückgang) Wachstum für Europa im ersten Halbjahr übrig bleibt, dann darfst du deinen Account behalten, falls nicht, dann löscht du ihn.

    Erstes Wettangebot von Julian, angenommen von Tom :D


    Zitat von »Julian«
    Wollen wir wetten (diesmal nicht nur symbolisch, sondern richtig, weil die Fakten noch nicht einsehbar sind,) dass der Absatz zum Ende des Jahres massiv einbricht, sich ganz leicht im ersten Quartal erholt und dann im zweiten und vor allem dritten Quartal dann wieder richtig zulegt?



    Um das mal kurz aufzugreifen, auch diese Wette hast du verloren, im Gegensatz zum ersten Halbjahr wuchs der Absatz in Europa im zweiten Halbjahr sogar deutlich an und schloss bei +5,9% gegenüber dem Vorjahr. Deutschland ist das einzige Land bei dem es nicht zu einem Plus reichte (255.238 Fahrzeuge vs. 261.083 im Vorjahr), das sind -2,2%.

    Zweites Wettangebot von Julian, erneut von Tom angenommen.





    Wo ist also nun dein Problem? xD Du weißt ja, das Wettschulden Ehrenschulden sind.



    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also:
    Nett, wie Ihr miteinander umgeht.
    Dazu darf ich auch mal senfen.
    Ein Trainer in einem Upgradekurs bei MB hat mal gefragt, wovon wir persönlich leben.
    Da kamen Antworten wie:
    Von meinem Engagement beim Entwickeln hochwertiger Innenausstattung.
    Von meiner Arbeit bei der Konstruktion des neuen XYZ Motors
    Von meiner Führung der Produktionsplanung und
    Von der Optimierung der Produktion.










    Alles FALSCH sagte der Trainer
    Sie leben vom gewinnbringenden Verkauf von Autos.




    Was lernen wir daraus?


    Der Erfolg eines Unternehmens ist nicht der Umsatz , sondern der Gewinn nach Steuern.


    Der Rest ist Bildzeitungsstil.


    Soweit zum Thema Abverkauf von KFZ.
    Da ist der ADAC besser im Fälschen.
    Da ist AMS besser bei den Zahlen in Deutschland.


    Besser mal in die Geschäftszahlen der Unternehmen Richtung Profitabilität schauen.


    Regards
    Rei97

  • nach Steuern

    Google hat bei Motorola vor eine paar Tagen gezeigt, dass sich auch etwas vor Steuern lohnen kann. :whistling: xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Über Euros (Umsatz und Gewinn) hat hier übrigens noch keiner ein Wort verloren. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so interessant so lange keine Verluste geschrieben werden.


    Was leider eine traurige Tatsache ist, Mercedes verdient als Permiumhersteller am wenigsten pro verkauftem Fahrzeug. Das wäre ja nicht so schlimm, aber das die Grundpreise meistens wesentlich höher als bei der Konkurrenz sind, ist irgendwo fatal. Die höchste Preise am Markt und niedrigste Marge kann einfach auf Dauer nicht gut gehen. In der Hinsicht sollte man mal dringend Maßnahmen ergreifen. Würde Mercedes die Fahrzeuge auf dem Niveau der Konkurrenz anbieten, würden sie Pro Fahrzeug Verlust machen. Das muss man sich mal vor Augen halten.

  • so lange keine Verluste geschrieben werden.


    Meinst du jetzt reale Verluste oder die Mindergewinne, die dann wieder dem kleinen Mann den Jobkosten, weil eingespart werden muss? :evil:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür