Rekorde über Rekorde, die E-Klasse geht aktuell ab wie Schmidts Katze! Neuer Verkaufsrekord 2017!

  • Die Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.
    Bei jeder Marke ist es so, dass vor einem neuen Modell/Facelift die Verkaufszahlen runter gehen und danach wieder hoch.
    A-/B- Klasse, E-Klasse, S-Klasse ... alle die erfüllen genau die Geschichte. Der Smart eben nicht. Die Konsequenzen sind immer die gleichen.


    gruss

  • Julian, schreibst du immer nur allgemeines Bla bla ohne die vorherigen Posts zu lesen? :huh:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Aha und weil du die Vorposts gelesen hast, hast du genauso wie ich erkannt, dass sich diese Zahlen nicht mit der halbjahres Bilanz decken und musstest deswegen so doofe Aussagen ähh Fragen posten.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Aha und weil du die Vorposts gelesen hast, hast du genauso wie ich erkannt, dass sich diese Zahlen nicht mit der halbjahres Bilanz decken


    Das haben wir wohl beide erkannt, bei dir jedoch schien mit der Fragestellung von wann die Zahlen des TE´s sind, ein Fragezeichen dahinter zu sein, warum sich die Zahlen nicht decken.
    Das eine mal reden wir von Januar bis Juni und das andere mal vom Juli. Logisch, dass das nicht gleich ist.
    Insbesondere die Julizahlen sind im Vergleich zum Vorjahresmonat natürlich getrieben von den neuen Volumenmodellen. In dem Zusammenhang bringt auch der Blick auf die Konkurrenz recht wenig.


    gruss

  • Deine pauschalisierten Aussagen sind doch wirklich eine Milchmädchenrechnung, dass eine Marke alleine durch ihr eigens aufgefrischtes Produktportfolio automatisch mehr Umsatzgeneriert und das unabhängig von der Gesamtmarktsituation und einem zusätzlichen bei Seite schieben sämtlicher extrinsischer Faktoren wie der Konkurrenz.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • dass eine Marke alleine durch ihr eigens aufgefrischtes Produktportfolio automatisch mehr Umsatzgeneriert und das unabhängig von der Gesamtmarktsituation und einem zusätzlichen bei Seite schieben sämtlicher extrinsischer Faktoren wie der Konkurrenz.


    Ich habe nie gesagt, dass das der einzige Faktor ist. Aber genau dieser Faktor wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen, wodurch die anderen Faktoren so stark überlagert werden, dass man über diese sicher gar keine Aussage mehr treffen kann. Genau das und nicht mehr habe ich in meinem ersten "BlaBla-Post" gesagt. Scheint aber so, als ob dieser für manchen immer noch zu hoch war.


    gruss

  • Bei jeder Marke ist es so, dass vor einem neuen Modell/Facelift die Verkaufszahlen runter gehen und danach wieder hoch.

    Zitat

    Die Konsequenzen sind immer die gleichen.

    Exakt, deswegen zitiere ich genauso gerne wie du. :crazy:


    Obwohl eigentlich muss ich dir recht geben, gesagt hast du es nicht. Du hast es geschrieben. Man sieht ja immer wieder sehr schön wie Marken die komplett ihr Kundenvertrauen verloren haben durch eine Produktauffrischung sofort wieder ihre Umsatzzahlen steigern. Nicht zu vergessen wenn Produkte am Ende ihres Lebenszykluses angelangt sind. Hier hilft das auch immer wieder.
    Gut, dass wir überflüssige Führungskräfte haben, schließlich kann Julian das viel besser.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Man sieht ja immer wieder sehr schön wie Marken die komplett ihr Kundenvertrauen verloren haben durch eine Produktauffrischung sofort wieder ihre Umsatzzahlen steigern.


    Nicht nur die!
    Das gilt generell für alle Marken und hat nichts mit Kundenvertrauen zu tun.


    Genau deshalb sind die genannten Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Wenn eine Marke wie Mercedes zwei Volumenmodelle (A-/E-Klasse) neu macht, dann steigen die Zahlen gegenüber dem Vorjahr fast zwangsläufig.


    gruss

  • Richtig, Kundenvertrauen ist unwichtig. xD


    Ich klink mich aus und wechsel ins Brilliance-Forum. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.