Öl im Internet kaufen - und das Altöl?

  • In Hannover kostet das 5 Euro pro 5L Kanister egal wieviel drin ist.
    Ist aber schon Jahre her weil ich nen Freund hab der meins mit zur Arbeit nimmt.

  • Und das Schadstoffsammelmobil... joa, gibbet zwar, aber wer ist schon an den 2 Terminen im Jahr und dann auch noch unmöglichen Zeiten zuhause... man geht ja auch so nebenbei arbeiten. Scheidet also wegen Umständlichkeit aus


    Auch wenn du es wohl nicht hören willst, aber genau so entsorge ich das Öl.
    Man muss ja nun auch wahrlich jeden Termin mitnehmen. Macht man einen Ölwechsel im Jahr, dann reicht es doch, wenn man das mal so alle 2-3 Jahre mal entsorgt.


    gruss

  • Ja aber bei mehr als 10 Litern hört der Spass denke ich auf?


    Naja, ich habe auch schon 3 bzw. 4 Kanister abgegeben (also 15 bzw. 20 Liter). Gab keine Diskussionen.
    Ich denke, die haben ein recht guten Spürsinn, ob da jemand kommt, der einfach nur in seiner Garage ein bischen gesammelt hat oder jemand Gewerbliches kommt.
    Schaust du alle 2 Jahre dort vorbei, dann bist du eben auch ein unbekanntes Gesicht. Die kennen ihre Pappenheimer schon, die über das private Maß hinaus Öl entsorgen wollen.


    gruss

  • Also.
    alte Reifen aber auch sauberes (keine Bremsöladitive :thumbdown: ) Altöl sind ein gutes Geschäftsmodell.
    Eigentlich sollte es wie bei Bleiakkus ein Pfand drauf geben und trotzdem würden sich die komerziellen Sammler eine goldene Nase verdienen.
    Die Weltmarktpreise für Blei, Rohöl oder Zementzuschlägen liegen recht hoch und dem Verschleiß zum Trotz, hält in der Sahelzone eine profillose Socke noch Jahre.
    Regards
    Rei97

  • Hallo zusammen,
    ich kaufe mein Mobil1 Öl schon seit Jahren im Internet. Ich wechsele das Öl aber nie selber, sondern stelle es beim nächsten Kundendienst einfach in den Kofferraum.
    Die Werkstatt wechselt mir das Öl und berechnet mir ca. 3-6 Euro für die Entsorgung. Im Serviceheft steht jedesmal drin : Öl wurde vom Kunden angeliefert.


    Gruß Adama

  • Wenn man fürs Altöl bezahlen muss, rechnet sich dann der Onlinekauf noch?
    Und besonders beim Rückversand, plus den Aufwand, das Paket fertig machen und zur Post zu bringen...
    Wäre mir zu läßtig. :)


    Kaufe mein Öl bei Taxiteile, und bringe denen das Altöl.
    Ich kann auch, Glücklicherweise, Altöl literweise mit in die Firma nehmen. Kostet nix...
    Auch Mercedes und mein örtlicher Teilehändler nimmt mein Öl, wenn ich welches hätte.






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Zitat Omerta : Wenn man fürs Altöl bezahlen muss, rechnet sich dann der Onlinekauf noch?


    Ja, das rechnet sich. Wenn man seinen Ölwechsel nur beim MB Händler durchführen läßt und man dort fürs Öl ca. 20 Euro pro Liter bezahlen müßte.


    Bei Ebay bezahle ich immer so zwischen 6,70 - 7,50 Euro pro Liter Mobil1 Öl.


    Gruß Adama

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man glaube ich selbst die Kosten dafür trägt, bin mir aber nicht sicher.


    Das ist so ein Thread, wo ich wieder so herzhaft lachen (oder den Kopf schütteln?) kann...


    Warum sollte der Onlinehändler die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen? Rewe bezahlt mir doch auch keine Spritkosten, wenn ich bei denen einkaufe, oder doch?


    Kauft euer Öl doch beim örtlichen Autozubehörhändler (nein, nicht die Ketten...), und dort nehmt ihr einfach einen oder zwei Kanister Altöl mit und lasst die da stehen. Oder gleich beim Praktiker.


    Oder ich spare auch noch die letzten paar Cent (nämlich die Gewinnmarge des Zwischenhändlers) und kaufe online, dann muss ich eben die 5 Ocken abdrücken, die die Entsorgung vor Ort kostet.


    Gruß Jörg