Fahrersitz mit Beifahrersitz tauschen.

  • @ Olli: Für den 202er mit Standardsitzen gibt es sehr viele Varianten, da ist es am Besten man schaut direkt über die FIN nach welche da passt. Von mir aus schickste mir die kurz, dann schaue ich mal nach. Preis für diese Auflage liegt aber immer bei den bereits angesprochenen 98€


    @ DoubleK: Der Lederbezug für die Sitzfläche mit Code 956+873 (SHZ) hat die Teilenummer A2029103546 und kostet pro Stück 473,85 €, der Lederbzeug für die Rückenlehne hat die Teilenummer A2029105047 und kostet 452,25 bzw. die Teilenummer A2029101147 und kostet ebenso 452,25. Leider lässt sich da nicht ausmachen welcher Bezug die Sitzheizung umfasst, auch hier ist es sinnvoller direkt via EPC Fahrzeugbezogen die passenden Teilenummern zu ermitteln.


    Fern muss man beim Sport wissen ob es nur ein normaler Sport, Code 956, ist oder ein Sport Selection, also Code 956 + P14. Da hier die Sitzbezüge noch mal anders sind. Was genau das Paket P14 umfasst kann ich leider nicht genau sagen.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar:
    Mein Fahrersitz in meinem Auto ist relativ durchgesessen.
    Da ist mir die Idee gekommen, den Fahrersitz einfach mit dem Beifahrersitz zu tauschen, da dieser noch ziemlich gut ist, und bei mir eh eher selten ein Beifahrer mitfährt.


    Ist das prinzipiell möglich, oder hat das schon emand von euch gemacht?
    Ich hab auf beiden Seiten manuell verstellbare Sitze, d.h. auf beiden Seiten die gleichen Funktionen. (Längs, Höhe, Lehnenneigung und Sitzflächenneigung)


    Danke schon mal im Vorraus


    MFG

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!

  • Stimmt, des könnt problematisch werden. :D


    Und dass man einfach Sitzfläche und Lehne austauscht und das Gestell so belässt?

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!

  • Ich bezweifel, dass Gurtschloss Spiegelverkehrt passt, besorg Dir doch einfach nen anderen Sitz.?



    Die Idee mit dem komplettem Austausch hab ich scho wieder verworfen, weils wahrscheinlich auch Probleme mit den Hebeln und Rädchen für die Sitzeinstellung gibt.


    Meine Idee ist jetz die Sitzflächen und die Lehnen einzeln auszutauschen! :)

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!

  • Sitzfläche könnte vielleicht gehen, aber die Lehne? Da sind doch Stellschrauben für die Lehne dran. Es gibt doch relativ günstige Sitze, ob die dann aber auch durchgesessen sind?

  • Hi!


    Sitzkissen und Federkern lässt sich tauschen. Aufzupassen ist da nur bezüglich der Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz! Die gehört wieder zurückgetauscht.


    Die Lehnen sind da etwas komplizierter, insbesondere wenn die Sitze manuell verstellbar sind. Da kanns Du bestenfalls den Stoff abziehen und nur das Lehnenkissen ohne Federkern tauschen.
    Der Federkern ist mit der Rückenlehne aufwändig verbunden - das zahlt sich nicht aus.


    Am einfachsten wäre - wie schon erwähnt - einen guten Fahrersitz zu schauen, und Deinen Stoff zu beziehen.


    Viele Grüße
    Elmar