FBS 2 Schlüssel zieht Batterie leer

  • Hallo Forum,


    vor ein paar Tagen leuchte am Spiegel die LED noch einige Zeit nach was bedeutet das die Batterie des Schlüssels bald leer sein wird. Also habe ich mir zwei neue besorgt und den Schlüssel neu angelernt. Soweit so gut. Nach einem Weiteren Tag hatte ich das gleiche Problem wieder. Da ich nun keine neuen Batterien bekommen konnte ( Wochenende ) habe ich bis Montag gewartet. Leider konnte ich nun den Wagen gar nicht mehr öffnen weil wohl die Batterien komplett leer waren. Was mich aber wundert ich konnte den Wagen starten also die Wegfahrsperre funktionierte noch. Da ich noch daran vermutete das ich alte Batterien bekommen habe bin ich zum Händler und habe sie getauscht, das gleiche Spiel von vorne also wieder angelernt und was soll ich sagen nach zwei Tagen wieder leer. Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte ohne mir gleich einen neuen Schlüssel zu kaufen ?


    Gruß


    Frank

  • Hi,


    schon mit zweiter FB probiert??
    blinkten die Leds gemeinsam oder abwechselnd??


    Warum nun genau die FB die Batterie leer saugt, kann ich dir nicht sagen, jedoch wäre es möglich das der Taster hängt und die FB immer sendet.
    Kontrolliere das einmal mit dem Kameratest:


    Halte die Fernbedienung vor die Digitalkamera und drücke eine Taste der FB - am
    Kameradisplay solltest du nun ein Blinken oder Leuchten sehen können. Auch
    Handy- und PDA - Kameras reichen für diesen Test aus.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!