Verkehrszeichenerkennungs Kamera

  • Hallo Com


    Bin ganz neu hier im Forum.
    Fahre zZ. ein C Coupe 180 Blue Efficiency.
    Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage ob die Verkehrszeichenerkennungs Kamera nicht auch für andere Zwecke ( zB. Aufzeichnung ) genutzt werden kann.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Tectra

  • rein von der idee her, müsste man nur schauen, wo das video signal verarbeitet wird, und ob man da irgendwie das video signal abgreifen kann um dann auf nen recorder damit zu fahren.
    Aber es gibt doch schon kostengünstige systeme die an der windschutzscheibe angebracht werden.


    MM

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Das Widerspricht sich.



    Wenn ich doch fahre und sehe was ich und wo ich lang fahre, das aber über die Kamara gleichermaßen Festhalte und für meinen eigenen Zweck verwende
    für spätere Nachweise vom Unfall oder sonst was z.B., dann kann es jedem da draußen PIP egal sein, was ich damit mache.


    Und wenn jemand versuchen sollte mir blau reden zu wollen, dass ich das nicht will, soll er klagen.
    Ich hab bis jetzt die gute Erfahrung gemacht, dass man Unschuldig ist, bis man bewiesen hat, dass man Schuldig ist.
    Also keep cool und Film die ganze Aktion auf, und lass dir nichts einreden. Nur streben musst du, der rest keep in peace.



    Wenn du Aufnahmen machen willst, würde ich an deiner Stelle - was ich auch machen werde - alles über Car PC belegen,
    da haste auch mehr Speicher und kannst zudem gleich eine SSD/HDD als Speichermedium für Musik Videos und co verwenden.


    greetZ

  • Wenn es nicht erlaubt wäre, ausgenommen für Polizei/Ordnungsamt, wären die Aufnahmen doch auch im Schadensfalle nicht vor Gericht verwendbar oder?

  • Mal abgesehen von der rechtlichen Erlaubnis, hat denn schon mal jemand das Videosignal abgegriffen und geschaut was die Kamera sieht??


    Ist das überhaupt eine Farbkamera??



    Lg Oldgreyman

  • Also soweit mir bekannt ist, gibt es noch keinen Hersteller, der eine richtige Farbkamera einsetzt.


    Den Videoabgriff halte ich für ausgeschlossen. Bei Frontkameras ist es üblich, dass die Bilder direkt in der Kamera verarbeitet werden und dann nur die gewonnenen Informationen über einen CAN Bus versendet werden.


    Grüße!

  • Die schon geschrieben wird das Signal direkt in der Kamera verarbeitet.


    Gibt aber andere Kameras die sich installieren lassen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk