Einbau Komfortblinkerrelais im W202

  • Salve,


    habe bei mir das Komfortblinkerrelais von Pekatronic eingebaut und möchte dies nicht missen...


    Link:
    http://www.pekatronic.de/advan…0d5e00049cb71099e2f9710f0


    Dauer des EInbaus ca. 20 min. Es ist eine sehr detaillierte Anleitung von Pekatronic dabei, die den Einbau natürlich sehr vereinfacht.


    Habe es erstmal auf 3 x blinken eingestellt, was ich auch dabei belassen werde. :whistling:


    Gruß!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ist es plug&play, oder müssen Kabel zerschnitten werden?


    Edit: Die schreiben "kein Steckmodul", dafür soll es typenspezifisch sein...

  • Blöde Frage:


    Wieso gibt es eine "Spezialversion" für Mercedes?
    Die Verkabelung ist es ja nicht.

  • Das Blinkrelais sitzt unter der Amartur neben dem Lenkrad,


    also lediglich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen und fertig :D

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich habe das Ding auch schon so zwei Jahre drin. Zuerst nervt es etwas, daß nach dreimal Blinken noch ein Relais in dem Modul klackt, aber das ist Gewöhnungssache.
    Und ich muß auch sagen: Eine der besten und wichtigsten Investitionen in den Wagen!

  • Hi,

    Zitat

    Wieso gibt es eine "Spezialversion" für Mercedes?

    Vormopf und Mopf, bzw. ohne Canbus und mit Canbus, deshalb aufpassen beim bestellen.


    Zitat

    Das Blinkrelais sitzt unter der Amartur neben dem Lenkrad,

    ist so nicht ganz richtig, das Blinkrelais (Multifunktionsrelais) sitzt im Sicherungskasten (Vor und kleiner Mopf)


    Zitat

    also lediglich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen und fertig

    hier erfolgt der Anschluss des Blinkmodules, da bei der Lenksäule die Drähte vom Blinkerschalter runter kommen.


    Zitat

    Und ich muß auch sagen: Eine der besten und wichtigsten Investitionen in den Wagen!

    Dieses kann ich nur bestätigen, meines habe ich aber auf fünf Blinksignale eingestellt


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!