Einbau Komfortblinkerrelais im W202

  • So und Moin moin,


    ich habe mir auch gleich das ding bestellt und wollte erst "nur mal gucken", wieviele Leitungen ich anschließen muss und wo die entsprechenden Kabel sind...


    Mannoman... sind da viele Kabel... Obwohl ich als Physiklehrer nicht ungeschickt bin, fehlt mir der richtige Mut, das Relais anzuschließen; bzw. die Kabel.
    oder halt deswegen...


    Frage 1) Gibt es da eine Möglichkeit auszumessen/probieren, ob die Kabel (z.b. brauche ich im Wagen ein "rosa/rot" - Kabel


    Frage 2) im Fahrzeugschein steht: von oben nach unten...


    B: 15.11.1996 2.1 0710 2.2 327 0089


    J 01 4 0200


    E ... lange nummer 3 4



    D.2: 202


    Also ein W202 Baujahr vor 11-96 oder?


    Ich habe aber ein Gerät, für den W202 ab Baujahr 1998.... und nun?????



    --- und nun baut mich mal ganz schnell wieder auf!


    Danke!


    Ralf

  • HI,

    Zitat

    --- und nun baut mich mal ganz schnell wieder auf!

    ....schick es retour, war das aufbauend genug :)

    Zitat

    Vormopf und Mopf, bzw. ohne Canbus und mit Canbus, deshalb aufpassen beim bestellen.

    Du benötigst dieses:


    http://www.pekatronic.de/produ…0d5e00049cb71099e2f9710f0



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi zusammen...


    also ich habe einfach mal bei den Leuten angerufen, und die haben mir gesagt, dass ichdas Gerät einfach anders anschließen muss. Eine Email später hatte ich es schriftlich und nun gehen ich mal runter und friere mir den A ab und versuche mein Glück... später mehr!

  • Hi,


    hab dieses Modul schon seit über vier Jahren verbaut, jedoch von einer anderen Firma. ( Fa.Jalt, http://www.jalt.de/?q=node/22, )


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So denn... Es hat problemlos alles geklappt und das Dink blinkt wie verrückt!


    Klasse ding!



    Ralf

  • Cool, freut mich für dich...


    mal sehen wer sich alles dieses Relais einbauen wird ?(


    Da werden sicherlich noch einige nachziehen... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • im T4-Forum gibts gerade ne Sammelbestellung (allerdings speziell für T4) 128 Stück!


    möchte meinen auch nicht mehr missen...

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es auch nicht viel was man bebildern könnte.
    Du hast ein paar KAbel ^^ eins bekommt Zündungs plus, eins Masse.
    Die Restlichen freien Kabel gehen alle in den Stecker 14 vom Lenkstockschalter , Kabelfarben Zuordnung sind alle in der mitgelieferten Anleitung mit dabei


    Grüße


    Raffy