Sammelthread: Kopfstützen hinten fallen bei Tastendruck nicht mehr um / klappen nicht ein

  • Bin doch schon dabei zu suchen, find nur nichts brauchbares bislang ;)


    "das Y-Stück", wie sieht das Teil denn aus? Weiß ja noch nichtmal was ich unter der Haube genau suche, außer einen Schlach am, im, um den Scheinwerfer :P Absoluter Leihe auf dem Gebiet ;)

  • gefunden, da habe ich zwei Schläuche, die vom Innenraum kommen. Der eine geht direkt in Richtung Scheinwefer Beifahrerseite und der andere zum "Y-Stück", aber teilt sich nicht und dann hinterm Motor verschwindet dieser. Am Scheinwefer Beifahrerseite geht ein Lilaschlauch unter diesen und verschwindet ebenfalls, wenn ich etwas dran zieh tut sich nichts. Also scheinbar fest, aber ich seh überhaupt nicht wo der genau sitzt. Und am anderen Scheinwerfer seh ich garkeinen Schlauch ankommen.


    Merk schon das wird wieder eine Wochenaufgabe, werde morgen mal bei Tageslicht mir das ganze zu gemüte führen.

  • bei mir war die Unterdruckverteilung undicht.


    habe das mit Druckluft geprüft und feststellen können woher es zischt (Schlauch abgezogen und Druckluft drauf).


    Prüfe das mal, wenn möglich und vielleicht findest du dann was... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hi,


    schau mal, hier siehst du wo der Anschluss am Scheinwerfer ist.


    Internetfund



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo zusammen,


    @ Japi936


    An meinem C230 war ebenfalls das System undicht. Bei mir hat ein Marder ein Kabel angebissen gehabt. Dieses Kabel ist unterhalb des Scheibenwischers also hinter dem Motor verlaufen.


    Ich füge hier mal ein Musterbild ein, auf dem sieht man unterhalb des Scheibenwischers und direkt hinter dem Motor den Kabelkanal.


    [Blockierte Grafik: http://i1286.photobucket.com/albums/a616/ACQ92/Mercedes/Motorraum_zpsf52d5793.jpg]


    hast du schon versucht bei laufenden Motor gas zu geben ca. 2000-2500 U/min und dann zu schauen ob die Leuchtweitenrregulierung ein bisschen funktioniert ??


    Gruß Adama

  • Ach macht das ein Spaß, ich seh da so gut wie gar nichts und an die Stecker zu kommen ist auch mehr als schwer. Kann unter den Scheinwerfern ein "Stecker" fühlen wo vermutlich dieser Schlauch dran hängt. Also wenn ich dran zieh und rüttel, bleibt alles fest.


    Die Kabel verlaufen übriegens bei mir, sofern ich das richtig verfolgen kann, weil man echt kaum etwas sieht und an nichts von oben dran kommt, von Beifahrerseite ohne ein "Y-Stück" bis nach vorne zum Scheinwerfer und dort ist ein Y-Stück, welches dann einen weiteren Schlauch vorne am Kühler entlang zum anderen Scheinwerfer (Fahrerseite) führt. Auch dort fühlt sich alles fest an, wenn ich dran zieh und wackel.


    Ein weiteres "Y-Stück" habe ich an einem Schlauch, ebenfalls lila, welches vorne Beifahrerseite raus kommt und direkt in ein das "Y-Stück" führt. Von dort führt es (grauer Schlauch) weiter hinter den Motor und verschwindet.


    Anbei mal ein paar Bilder so gut wie es ging.


    Bild1 Ausgang: Von dort kommen zwei lila (hell & dunkel) von der Beifahrerseite aus dem Innenraum zum Motorraum. Der dunkle lila Schlauch verläuft dann bis zum Beifahrer Scheinwerfer. Der andere wie man sieht über ein "Y-Stück" zu einem grauen Schlauch und verschwindet wie oben beschrieben.


    Bild2 vorne am Scheinwerfer ist das besagte "Y-Stück", welches dann einmal direkt zum Scheinwerfer Beifahrerseite führt und einmal am Kühler entlang zum anderen Scheinwerfer.


    Bild3 vorne Beifahrerseite Scheinwerferanschluss: Sehen tu ich da gar nichts, nur fühlen und mittels Handy diese Aufnahme, sodass auch dort der Schlauch fest sitzt.


    Auch am Scheinwerfer Fahrerseite seh ich überhaupt nichts, nur fühlen kann ich den Schlauch und auch dort sitzt er fest.


    Bin für jeden Tipp/Idee dankbar.
    Gruß japi936

  • ich würde einfach mal sagen du suchst an der falschen Stelle.


    Ich habe auch am Anfang versucht vorne zu schauen. Bin dann anschliessend zum Freundlichen Gefahren und dieser hat dann oberhalb des Motors einen Marderbiss entdeckt , diesen anschliessend behoben und danach ging es wieder.


    In anderen Foren habe ich schon gelesen, es könnte auch am Schalter der Leuchtweitenregulierung liegen.


    Gruß Adama :)

  • Ja das mit dem Schalter habe ich auch schon gelesen, aber dann müsste es wohl "zischen" am Schalter und da ist nichts zu hören. Hoffe da hat der ein oder andere noch eine Idee, sonst muss ich morgen früh erstmal zur freien Werkstatt und ggf. nach Mercedes, das würde wieder teuer werden.