• Hallo Leute,


    ich werde eine Komplettrestauration an meinem Schatz vornehmen und die leistung steigern.
    Ich habe von einem befreundeten Ingeneur gehört die neuen Motoren/Getriebe der aktuellen C Klasse sind kompatibel mit dem S202.
    ich wollte mal wissen was ihr Experten dazu meint, denn ich würde gern einen neuen Motor für meinen anfertigen lassen von AMG jetzt ist halt die Frage ob die Motoren-Getriebe kombination der aktuellen Motoren passen würde

  • Hm ich würde mir da eher ein C43 AMG Motor kaufen, den Überholen lassen und dann einbauen.
    Der Motor ist mit dem 202 getestet und Bremsen und andere passende Teile bekommst du dafür auch.


    Zur "Not" kann man den C43 zu AMG geben und zu einem C55 aufmotzen lassen.


    Weiterhin würde ich den Wagen dann komplett entkernen, sandstrahlen lassen, verzinken und ordentlich neu Lackieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das lohnt sich doch alles nicht....



    desweiteren ist MOPF zwingend erforderlich für einen Umbau (C 43)
    von 204 sprechen wir gar nicht...


    Mit Komplettprogramm ist zwar alles möglich, aber da kann man sich auch so nen 204 kaufen ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Mir wird irgendwie das Problem gerade nicht klar. Wenn sich der TE doch von AMG was anfertigen lässt, ist doch alles in Butter. Ich bin gespannt auf die baldige Vorstellung eines 202 mit AMG-Motor und Getriebe aus dem 204...


    MfG
    Daniel

  • Zur "Not" kann man den C43 zu AMG geben und zu einem C55 aufmotzen lassen.


    Kostet ja nur 30000 wobei die das auch glaube ich garnicht mehr anbieten.


    Was meinst du mit neueren Motoren? Willst einen vom 204er Motor einbauen einbauen? Da musst du so ziemlich alles umbauen und vermutlich passen die nicht mal an den Aufnahmepunkten mit der Karosse überein.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Leute,


    ich werde eine Komplettrestauration an meinem Schatz vornehmen und die leistung steigern.
    Ich habe von einem befreundeten Ingeneur gehört die neuen Motoren/Getriebe der aktuellen C Klasse sind kompatibel mit dem S202.
    ich wollte mal wissen was ihr Experten dazu meint, denn ich würde gern einen neuen Motor für meinen anfertigen lassen von AMG jetzt ist halt die Frage ob die Motoren-Getriebe kombination der aktuellen Motoren passen würde


    Besser wäre einen aktuelleren AMG zu kaufen, wo alles passt und aufeinander abgestimmt ist. Alles andere geht in das 5-stellige und das ist der Wagen bei weitem nicht mehr wert. Überleg Dir genau, ob Du in den alten Wagen das noch reinstecken magst. Das sollte man nur, wenn man eine intensive Bindung zu dem Wagen hat, als normaler Autofahrer macht das weder in Sachen Aufwand noch in Sachen Kosten irgendeinen Sinn.

  • Träumen ist ja nicht verboten.
    Allerdings wird dir AMG keinen Motor für dein Auto anfertigen.
    Außerdem wird es nicht genügen einfach nur den Motor einzubauen.
    Da müsstest du schon einen sehr hohen fünfstelligen Eurobetrag hinlegen bis sie dazu bereit sind und sehr gute Beziehungen haben.
    Für das Geld bekommst du schon ein neues AMG- Fahrzeug.
    Als langjähriger ehemaliger Mitarbeiter der Motorsportabteilung von MB/AMG weiß ich wovon ich spreche.

  • Gute C43 gibt es recht günstig...
    An diesem dann etwas Hand angelegt und die eigene Note einzubringen bringt mehr, und ist bedeutend günstiger.


    Wenn es um die Anerkennung für die Arbeit geht und du an der Arbeit Spaß hast, lege dir schonmal 20k an die Seite. Die wirste brauchen. ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter