Suche Teil für Quer- Längsträger

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin jetzt schon eine ganze weile am durchsuchen dieses Forums da ich ein bestimmtes Teil suche!
    Lieder hab ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, der davon handelt - vielleicht such ich aber auch einfach nur nach dem falschen....


    Es handelt sich um das Blech (Winkel) zum Montieren der Frontschürze. Dieses ist bei meinem Benz an Längs- und Quetträger angeschweißt und hat jeweils ober und unterhalb des Querträgers einen Stehbolzen. An diesem wird dann die Frontschürze befestigt.


    Vielleicht hilft dieses Bild entwas zum verdeutlichen:
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/5193/fronts202.png]


    Heute morgen war ich beim Benz-Händer meines Vertrauens - dieser meinte allerdings dieses Teil wäre direkt beim Kauf eines kompletten Querträgs vorhanden - also nicht einzel zu erhalten...


    Weiß von euch jemand mehr Rat? Querträger, Frontmaske etc. liegen schon zuhause in der Garage, lediglich dieses Teil hält mich davon ab, die Großreperatur zu starten...


    Gruß & Danke im Vorraus!
    Dominik

  • Gegenfrage; warum behältst du nicht die alten Teile? Schweißpunkte aufbohren, Blech raus nehmen, fertig...
    Hab ich bei meiner Crash-Reparatur (u.a. auch Austausch des Querträgers) auch so gemacht.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Leider ist der rechte stark verrostet und der untere Stehbolzen schon bei der Demontage abgebrochen.


    Wenn es das Teil absolut nichts gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - wenn ich das Teil allerdings günstig beziehen könnte wärs dies spitze!


    Gruß Dominik

  • Ok, das ist ärgerlich.
    Hast du dich schonmal bei Van Wezel erkundigt? Dort habe ich damals meinen Querträger bezogen, hier gibt's den Katalog zum Download:


    Van Wezel Katalog 2012


    Edit: Gerade mal selbst in den Katalog geschaut, die Dinger scheint es dort auch nicht zu geben, hmm... ?(
    Ab S.525 sind übrigens die W202-Teile.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Okay danke für den Verweis!


    Habe jetzt mal durch den Hauptkatalog gesucht und finde das besagte Teil leider nicht .. unter W202 finde ich zwar den Querträger, diese Aufnahme ist allerdings nicht vorhanden...


    Ich glaube es wird darauf hinauslaufen das ich die alten irgendwie modifizierte und übernehme...


    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Gruß Dominik

  • Versuchs mal im Ebay, da habe ich schon komplett herausgetrennte Frontmasken inkl. dem Querträger und der Stoßstangenbefestigungsbügel gesehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja klar das ist in Notfall immer Möglich


    ich bin nur verwundert das es dieses Teil nicht einzel geben soll.. sonst bekommt man ja soweit alles .. also ja sicherlich bestimmt auch dieses Stück - wäre halt mal interessant zu Wissen wie der Name davon ist oder sonstige Informationen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dieses Teil nicht als Neuteil zu beziehen gibt.

  • Oder schreib doch mal jemanden aus dem Bereich "Schlachtfahrzeuge" an ob er dir nicht die Dinger raus trennen kann...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.