Pinbelegung Türsteuergerät Mopf vorne

  • Mahlzeit


    Hat jemand die Pinbelegung für die vorderen Türsteuergeräte?


    Merci ;)

  • Der "breite" Stecker in dem auch die Ausstiegsbeleuchtung eingesteckt wird.


    Am Besten wäre die Bezeichnung wie z. B:
    Pin 1 = Zündungsplus
    Pin 2 = Masse
    usw ;)


    Hintergrund is der dass ich ne Griffschalenbeleuchtung und ne Umfeldbeleuchtung einbauen will.


    Ich denk mir halt wenn die benötigten Leitungen am Türsteuergerät anliegen wäre es die elleganteste Lösung sie dort abzugreifen.

  • Hi,


    da diese Türsteuergeräte über den CAN-Bus laufen, wirst du da nicht viel abgreifen können, außer die Einstiegsleuchten, deshalb wäre einmal interessant wie deine zusätzlichen Einbauten überhaupt funktionieren sollen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wudd?


    Also, ich brauch ne Leitung für die Umfeldbeleuchtung vom Aussenspiegel. Ok, die kann ich auch von der DBE ziehen da ich eh ne Leitung vom Innenspiegel zum Aussenspiegel wegen der Abblendung brauch.


    Dann brauch ich für die Griffschalenbeleuchtung (innen) ne Plusleitung die bei Schlüsselstellung 1 Saft hat.


    Klar, ich könnte auch vom Sicherungskasten etc. mir die Leitung holen, dachte halt nur dass es vom Türsteuergerät die einfachste und sauberste Lösung wär.

  • Hi,


    leider findest du auf diesen Türsteuergeräten nur einen Dauerplus (Kl.30), Minus und die Einstiegsleuchten.
    Die Griffschalenbeleuchtung kannst du dir ja vom Autoradio (Zündungsplus) holen, wird einfacher sein.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also im W210 gibts ja eine Griffschalenbeleuchtung. Und ich weiß, dass der W210 teilweise die gleichen Türsteuergeräte hat wie der 202. Ich weiß nur nicht, ob dort die Griffschalenbeleuchtung über das TSG angesteuert wird, oder ob einfach ein Kabel von der Instrumentenbeleuchtung in die Tür geführt wird.


    MfG
    Daniel

  • Das war auch mein Gedanke denn an W210 Türsteuergeräte komm ich grad sehr günstig ran.


    Edit: Sind 202 und 210, ausgenommen von den Memorysteuergeräten, nicht die gleichen Türsteuergeräte?