Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Dein Zitat: Danke, ist ja auch keine große Sache, ist ja nicht so als wäre jetzt eine sofort tödliche Substanz legalisiert worden. Wer es halt nicht mag, lässt die Finger davon, wie bei Zigaretten, Alkohol, Kaffee, Fleisch und worauf man sonst noch so verzichten wollen würde.


    Julian...ich hoffe nicht, Du stands under the influence of irgendwelchen Mind blowing Substanzen, als Du schriebst das man auf Fleisch verzichten sollte; gerade Du als Steak Guru 8o


    LG Werner; welcher dir diesen Ausrutscher verzeiht :lolt:

  • Ne ich bin tatsächlich völlig nüchtern hahahaa


    Gibt aber genug Leute mit Gründen dafür. Müssen ja keine Gründe für mich sein. Genau wie beim Rauchen oder sonstigem.


    Auf Fleisch wird niemals verzichtet. Ich reduziere gerne mal aber verzichten niemals

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Wer es halt nicht mag, lässt die Finger davon, wie bei Zigaretten

    Zigaretten sind ein guter Vergleich. Nicht falsch verstehen, ich rauche nicht, aber wären diese heute nicht freigegeben, ich würde sie nicht ohne Not freigeben. Dem Süchtigen aber den Stoff wegnehmen, das wäre eine andere Hausnummer. Etwas legal zu machen, ist eine andere kommunikative Nummer und führt zu mehr Drogenkonsum, das zeigen alle Feldversuche weltweit. Ich bin prinzipiell für Eigenverantwortung, aber man wird inzwischen bei jeder Kleinigkeit unter dem Deckmantel des Schutzes vor einem selbst bevormundet und hier machen die Oberbevormunder auf einmal das komplette Gegenteil? Das passt für mich nicht zusammen.


    P.S.: Der Vergleich mit Fleisch passt nicht so wirklich (aber genau das wollen die gleichen Menschen regulieren). Es ist weder eine Droge (=Suchtgefahr), noch ist es in Maßen genossen schädlich. Jede Zigerette, jeder Joint hingegen schon. Es ist nur wie bei praktisch jedem anderen Lebensmittel auch, wenn man es übertreibt, dann wird es schädlich (ja, auch an zu viel Wasser sind schon Menschen gestorben).

  • Ja es ging bei dem Vergleich ja rein darum, dass Menschen sich bewusst gegen etwas entscheiden weil sie ihre Gründe haben. Ich rauche keine Zigaretten, weil es mir zu teuer ist und alles stinkt. Das kann für einen Raucher auch ein Grund sein, Vlt mag er den Geruch, keine Ahnung. Ich esse auch gerne Fleisch, weil es für mich zur ausgewogenen Ernährung gehört und natürlich ist, eine Freundin von mir lebt vegetarisch, weil sie für eine gesunde Ernährung kein Fleisch braucht und es dann nicht einsieht Tiere zu töten.

    Genau so entscheiden sich Menschen auch dazu Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren oder halt dagegen. Aber ja, wenn Mans auf die Konsequenzen schaut, wäre Fleischkonsum kein gutes Beispiel, außer man isst es verdorben aber das ist nochmal ne andere Geschichte 😂😂😂😂

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Oh man, Einsamkeit ist wirklich schlimm. Wie es im Alter ist, weiß ich nicht, aber letztens hatte ich da eine sehr unangenehme Erfahrung mit gemacht.

    Schonmal vorab: Mir geht es gut, es ist nichts passiert und ich bin nichtmehr so alleine.


    Stecke ja grade in der Klausurenphase, Freunde treffen ist daher nicht immer so einfach, haben halt viel zutun. Teilweise kann man auch nicht wirklich zusammen lernen. Also saß ich schon länger alleine zuhause rum. Jeder Tag wieder wie der davor und der danach.

    Mein Nachbar hatte dann seinen letzten Abschiedsabend hier gefeiert, wo wir gegrillt haben, wie wir das immer getan haben. Danach kam alles zusammen: Lange alleine sein, dann ein "Abschiedsabend" von so ziemlich der ersten Person die ich in Aachen kannte, Auto kaputt, Klausuren, die ich kaum alle bewältigen kann und die paar Bier. Ich hab mich dann ins Auto gesetzt, einfach weil das mein Wohlfühlort ist, fast wie ein Zuhause. Da konnte ich dann garnichtmehr. Keiner ist mehr ans Telefon gegangen, ist ja auch klar, war sehr spät abends. Dann hab ich das Polizeipräsidium angerufen, ob eventuell eine Streife in der nähe ist, damit ich jemanden habe, mit dem ich reden könnte, weil ich sehr alleine war. Habe dann beschrieben wo ich bin, als Beschreibung eine Brücke anzugeben war vlt nicht so schlau, aber da stand ich nunmal, bzw da stand das Auto. Paar Minuten später kamen drei Streifenwagen, haben die Straße gesperrt und mich "umstellt". Nach ein paar Minuten ging es mir dann auch eigentlich wieder ganz ok, immerhin waren Leute da, die mir zuhören. Am Ende bin ich dann trotzdem mit Rettungswagen beim Psychiatrischen Notdienst gelandet. War da aber auch nach 15 min wieder raus.


    Wie es dann im Alter ist, möchte ich mir da garnicht vorstellen. Das ist denke ich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wünsche ich niemandem

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Julian, ich dachte eigentlich das Du eine positiv eingestellte Person bist.....bitte enttaeusche mich jetzt nicht.


    Falls Du dir jetzt schon Gedanken ums Alter machst, dann machst Du etwas falsch; das ist mein vaeterlicher Rat.


    Geniesse das Leben so lange Du kannst; ob in der Jugend, oder im Alter...scheiss egal.


    LG Werner 8)