Motorsport News & Gerüchteküche, aktuell: WTCC ab 2015 auf der Nordschleife

  • Finde ich wirklich GUT :thumbup: Motorsportfahrzeuge bei denen noch
    die "Seriennähe" erkennbar ist, schaue ich mir wesentlich lieber
    an, als mit unzähligen Splittern und Aerodynamikteilen ( vor allem
    absolut hässlichen Heckspoilerflügel ) verunstalteten Batmobile.


    Gerne schaue ich mir deshalb oft die aktuelle WTTC Serie an :love:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    WTCC-Serienchef Francois Ribeiro verkündet die Sensation: Die Tourenwagen-WM gastiert ab 2015 auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings


    (Motorsport-Total.com) - Die Rückkehr einer Automobil-Weltmeisterschaft an die Nürburgring-Nordschleife ist beschlossene Sache. Das haben die Verantwortlichen in einer Pressekonferenz bestätigt. Demnach wird die WTCC ab 2015 in der legendären "grünen Hölle" antreten - und das ihm Rahmen des berühmten 24-Stunden-Rennens. Angestrebt werden mindestens drei gemeinsame Veranstaltungen bis 2017.


    Wie genau das Rennformat der WTCC aussehen wird, steht noch nicht im Detail fest. Klar ist jedoch bereits: Es wird erstmals in der Geschichte der Meisterschaft planmäßig nur ein Rennen geben, das voraussichtlich über 120 Kilometer führen und etwa eine Stunde dauern soll. Gestartet werden soll der WM-Lauf als letztes Rennen vor dem Start zum 24-Stunden-Rennen, also am Samstagmittag.


    Untergebracht wird die WTCC am Nürburgring dann übrigens nicht in der Boxengasse, sondern in einem gesonderten Fahrerlager, vermutlich in Zelten. Das kennt die Meisterschaft aber schon gut: Zum Beispiel beim Stadtrennen in Pau oder auch beim Argentinien-Debüt in Termas de Rio Hondo waren die Autos in provisorischen Anlagen untergebracht. Platz ist halt knapp an manchen Strecken.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • WTCC am Nürburgring ...... YES, I LIKE IT ! :thumbup: 8o


    Das 24 Std. Rennen war übrigens wieder mal sehr LECKER :love:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !