Startet nicht mehr!!!!

  • Hey leute musste gestern mein steuergerät im motorraum abklemmen weil ich den oberen Querlenker getauscht habe! Danach wollte der wagen nicht mehr starten!!!! IR anzeige blinkt abwechselnd rot grün! Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schlüssel anlernen:
    Ins Auto sitzen, auf den Innenspiegel grob zielen, einmal auf den Knopf des Schlüssel drücken und Zündung an. Jetzt leuchtet die grüne LED und dein Schlüssel ist angelernt.
    Die Wegfahrsperre ist ins Motorsteuergerät integriert, deshalb gibts nach dem Abklemmen Probleme.

  • Hi,


    ich denk mal bei ihm wurde eine Zentralverriegelung mit Funk nachgerüstet und die WFS einmalig über die Infrarotfernbedienung lahmgelegt.
    Also falls das Szenario zutrifft hat er jetzt ein relativ großes Problem, da man die WFS beim vorMopf und bei der kleinenMopf nur über die Infrarotfernbedienung deaktivieren kann, irgendwann gabs ja dann auchmal Transponder im Schlüssel, aber ka wann.
    Aber aufgrund fehlender Informationen alles nur Mutmaßungen ;)


    Gruß
    Timm

  • Nö, beim VorMOPF kann die WFS auch mit dem Schlüssel deaktiviert werden.
    Denke nicht, dass er Infrarot hat, denn sonst rüstet man doch Funk nicht nach.
    Grüße
    Stefan

  • Er schreibt aber die rote und grüne LED blinken und dass er keine originale Fernbedienung mehr hat.
    Natürlich ist es beim VorMopf ganz ohne Fernbedienung was anderes, aber hier nicht der Fall.


    Gruß
    Timm

  • Hallo, was ich nicht so ganz verstehe, ist, wofür er für den Querlenkertausch das Motorsteuergerät abklemmt. Den Zusammenhang versteh ich nicht.Wie hat er denn das Auto bisher gestartet, wenn er keinen Originalen Schlüssel mehr hat? Besteht die normale Wegfahrsperre noch oder ist daran rumgespielt worden? Ist die Wegfahrsperre noch vorhanden, wie ist dann der Ersatzschlüssel codiert worden, das kann doch nur DB mit gültiger Fahrgestellnummer usw. Mein Motorsteuergerät war eine Woche in Reparatur, nach Einbau musste nichts neu angelernt werden. Da müssten schon mehr Informationen rüber kommen.