Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Neue Waschmaschine .... -.- war ja klar, wenn es kommt, dann sofort dicke. Grad umgezogen, zig euros losgeworden und dann noch das...


    Tebeus: ein ordentliches MFT bräuchte ich auch noch für die Linse... Bisher verwende ich so ein Teil mit feinen Borsten, wo ich ein wenig Luft rauspumpen kann, für wenige Staubkörner eben. Habe leider keine Ahnung wie man das Teil nennt xD und noch so ein Linsenreiniger mit fusselfreien papierähnlichen Tüchern. Das tuts auch ganz gut, wenn doch mal ein paar stärkere Finger abdrücke drauf sind ;)

  • Wohnung ab 01.04. :thumbup:
    Aber leider nur mit einem Garagenstellplatz. Da muss dann wohl das Winterauto und der Franzose draußen bleiben.


    Sarah, was für eine Maschine hast dir gekauft? Ist deine alte kaputt gegangen? Was sind die jeweiligen Marken der alten und neuen?

  • Neue Wohnungen sind derzeit ja echt gefragt hier im Forum xD ich bin mittlerweile auch eingezogen. War ne scheiß Arbeit, die vormieterin war nicht die sauberste... (Darauf werd ich mir demnächst auch nen Tag Auszeit in der Sauna gönnen ;) )
    Viel Spaß dir in der neuen Wohnung Heiko :) ich fand die letzten Tage vor der Übergabe am schlimmsten... :D


    Und eine Garage ist doch Super :D und der Franzose kann ruhig draußen stehen *duck und weg...*


    Hab mir jetzt ne günstige von Bosch gekauft, war für knapp über 300 ocken im Angebot. Vorher war's ne gebrauchte "Studio" - ich glaub vom Aldi war die. War halt geschenkt, Hauptsache man hat erst mal was. Hat nur leider nicht lange gehalten... Diagnose: Stoßdämpfer und Lager ausgeschlagen/kaputt, Trommel beginnt auszureißen und hat wohl die Elektronik lädiert. Shit Happens....

  • Hoffe nicht, dass du übertriebenerweise eine Sauna in der Wohnung hast wie mein Bruder :D


    Der Franzose kann ruhig draußen bleiben, DER ROSTET JA AUCH NICHT! xD


    Ne Bosch habe ich auch im Sinn. 300€ sind aber echt gut.

  • Für das Geld würde ich 'ne gebrauchte Miele nehmen, geht nix drüber. ;)


    Umzugswochen im 202-Forum, haben uns auch 'ne neue Wohnung gegönnt, zum 1.4.. :D
    Mietvertrag ist schon was länger unterschrieben, nu geht's langsam in die Renovierungsplanung, heute mit den Vermietern geeinigt dass wir Ahorn-Parkett bekommen. :smoke:
    Am Dienstag ist dann schon die Übergabe der jetzigen Wohnung, bin mal auf etwaige Diskussionen gespannt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ist Miele nicht pleite? Haben wir in unsrer Familie auch mehrere Jahrzehnte gehabt und haben immer noch. Aber ne gebrauchte ... Man weiß ja nie, wie mit der Maschine vorher umgegangen worden ist ...


    Kommst du mir jetzt näher oder bleibst in deiner Region?

  • Spürst du meinen Atem schon in deinem Nacken, ich komme immer näher... xD
    Nee, bleiben erstmal hier, sogar im Stadtteil, Wohnung mit Terrasse & Garten mit Waldzugang. Die neue Butze liegt ca. 350m Luftlinie süd-westlich, wird kein stressiger Umzug. :D


    Wäre mir neu dass Miele Pleite ist. Und sie bauen schlicht die besten Waschmaschinen, Punkt. An einer gebrauchten kann ja nicht viel kaputt gehen außer Lager, Pumpe und evtl. Stoßdämpfer, alles Teile die für kleines Geld nachzukaufen sind, und weil es Miele ist eben auch noch nach x Jahren. In meiner Familie gibt's seit zig Jahren nichts anderes, und viele nutzen noch das erste Gerät. Meine Bosch hat im letzten Herbst nach 5 Jahren den Geist aufgegeben (Steuerungselektronik) keine Ersatzteile verfügbar. 8| Hab dann 'ne 6 Jahre alte Miele gekauft, die wird bestimmt noch mind. 10 Jahre ohne Probleme funzen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.