US Style US standlichter heute war es soweit wurde erwischt

  • Hi heute wo ich nach hause fuhr kam mir ein Streifenwagen entgegen.Die haben sofort gewändet da war mir schon klar das die mich Anhalten.Danach wurde ich angehalten ich hab sofort die Lichter ausgemacht,dann sagte der Beamte zu mir Starten sie den Motor an und machen sie die Lichter an.Ok hab es gemacht der hat die Us Standlichter bemerkt und hat mir erklärt das die Verboten sind und das der Betreibserlaubnis erloschen ist.Und ich dafür einen Punkt,eine Anzeige und Geldstraffe ca.80euro bekommen werde.Der Spaß war echt nicht Günstig.Der Beamte war eine Junge der neu Angelernt wurde. Ist die Straffe echt so häfftig für sowas???

  • Hallo !


    Ja, ist leider so ... erlaubt ist das nach wie vor nur bei Fzg. von z.B
    USA - Angehörigen die ihre Wagen auf unseren Straßen bewegen, oder
    Fzg. die nicht mit einem "normalen" BRD Kennzeichen angemeldet sind.


    Hmmmmm, wenn ich da allerdings an einige aktuellere BMW Modelle denke,
    wundere ich mich oft über die Org. LED Funzeln in Rücklicht / Frontblinker
    in rot / orange ( Positionsleuchtenfunktion ) :huh: .... na ja ist schon klar,
    da geht`s dann natürlich ;) Also schäm dich ganz dolle, bist ein ganz BÖSER :police:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Joa, auch wenns für Dich persönlich jetzt nicht so prall ist find ichs gut, dass sowas auch mal kontrolliert wird. Wenn ich mir angucke was da so rumfährt sollten noch viel mehr Tuning-Kontrollen im Alltag gemacht werden, besonders was die Beleuchtung betrifft.


    Wenn man hier im Forum jemanden auf einen illegalen Umbau hinweist kommt immer nur der dumme Spruch "Die Bullen hier haben eh keine Ahnung". Ist natürlich nicht auf den konkreten Fall bezogen, aber wenn man dann doch mal auf einen trifft der Ahnung hat die die Verwunderung groß. Du bist ja nicht der erste hier der erwischt wurde, aber einer der ganz ganz wenigen die es dann zugeben und offen posten, hierfür hate schon mal Respekt verdient :thumbup: Vielleicht dient es als abschreckendes Beispiel für Andere.


    Neben den möglichen Strafen oder im schlimmsten Fall der sofortigen Stilllegung des Autos ist ja das viel größere Risiko, dass der Gutachter einer Versicherung im Falle eines Unfalls jedem einen Strick aus sowas drehen würde. Wenn ich bei ner Versicherung wäre würd ichs ja auch nicht anders machen, die Versicherungen leben nunmal nicht vom bezahlen.


    MfG
    Daniel

  • Das Ding mit der Abschreckung hat voll und ganz gefunzt!!!!Mir haben die US blinker auch sehr gut gefallen und hatte natürlich auch mit den gedanken gespielt. :rolleyes:


    Aber jetzt nach diesen Ereigniss möchte ich davon nichts mehr Wissen!!!! :police: :red:

  • Ich stehe voll und ganz hinter der Meinung von player1.


    Man redet und versucht zu helfen und jedesmal kommen die üblichen Antworten und dann erwischts doch öfters mal einen. ich finde auch mehr Kontrollen für alle Marken, denn diese vielen Gurken, blau-LED Blender, Stinkkarren, Tagfahrlichtnotoriker und sonst was gehören alle von der Bahn.


    Gerade die Neulingen in den letzten Jahren wissen gerne alles besser in allen Foren, nicht nur hier. Darüber kann man als alter Hase nur wundern.
    Vielleicht ist das ja nun (mal wieder) eine Abschreckung für Besserwisser, die es kiloweise im Forum gibt.

  • Moin :)


    "kam mir ein Streifenwagen entgegen.Die haben sofort gewändet da war mir schon klar das die mich Anhalten" kommt mir sehr bekannt vor.


    Hatte bei meinem 124er damals auch die US-Blinker dran und die hatten mich beim strömenden Regen angehalten :(
    Sie sagten dass meine Blinker dauerlicht haben, worauf ich antwortete dass diese auch bei Bedarf blinken.
    Habe den Polizisten versucht zu erklären, dass es beim Actros genauso sei (Der hat auch in den Blinkern eine Zweifaden-Glühlampe - legal!).
    Darauf ließen sie sich nicht so recht ein, so dass ich denen erklärte dass ich diese dann versuchen werde eintragen zu lassen.
    Die sagten dass sie zwar nicht glauben das es geht, aber versuchen könne ich dieses ja.
    Damit war es auch in Ordnung und ich konnte weiterfahren.


    Ich war wirklich zur Dekra gefahren und die meinten dass ich es bei Mercedes anfragen sollte ob man eine Sondergenehmigung bekommen könnte.
    Ging natürlich nicht, aber ein Versuch war es Wert :rolleyes:


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Nur weils bei einem andere Modell zugelassen ist oder einer anderen Marke, heisst es nicht automatisch, dass es auch für andere Modelle ebenfalls zulässig ist.


    US Blinker hatten in D noch nie eine Zulassung ausser an einem echten US Fahrzeug was importiert wurde.

  • @ spookie


    Kennst Du denn einige "alte Hasen" im Strassenverkehr ? - Von Dir wirst Du mit Deinen 33 Jahren ja wohl nicht wirklich reden :D


    @ Threadersteller

    Zitat von Sterndreiver43

    Der Beamte war eine Junge der neu Angelernt wurde

    Wenn ich Dein Geschreibsel so lese hoffe ich inständig, dass die es bei der Polizei besser machen........nichts für ungut, aber da "krich ich plakk" :thumbdown: