Motti's C240 wird zum C280 - Aktuelles

  • Einige haben ja mitbekommen, was mit meinem alten C180 passiert ist.


    Nun musste natürlich ein neuer Wagen her und es klar, dass 1. ein :stern: vorne drauf ist, 2. ein W202 wird, 3. ein Kombi und 4. mehr PS haben soll als der C180.
    Die Suche begann und nachdem ich mich eigentlich auf ein C230K festgelegt hatte und auch einen im Blick hatte, wartete ich bis der Händler dort aus dem Urlaub war.


    Nach seinem Urlaubsende rief ich an und hörte nur "Diese Rufnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar". Und das den ganzen Tag über...
    Abends suchte ich erneut und stieß auf meinen Wagen. Der Preis war einfach klasse und er machte einen schönen Eindruck


    Freitags angeschaut, Bremsen vorne gemacht und mit den diversen Fehlern die er hat gekauft.
    Eckdaten:
    - C240 Kombi
    - 744
    - Stoffmuster "London"
    - ~79.000 DM neupreis
    - inzwischen 188.900 KM gelaufen
    - Automatik
    - 2. Hand


    SA-Codes:
    058 AEJ. 97/2
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY
    292 SIDEBAG
    354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    472 ESP
    480 NIVEAU - REGULIERUNG
    480A STOFF MINOS
    488A STOFF MINOS - GRAU
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
    666 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH MIT BREITREIFEN
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    744 Brilliantsilber Metallic
    808 AEJ 07/1/X; 17/1/M/X
    923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)


    Fehler:
    - Tempomat geht nicht
    - Niveauregulierung funktioniert nicht (Öl ist keins mehr vorhanden...)
    - Riemenscheibe ist am Eiern (wird diesen Monat gemacht)
    - Etwas rost an Kotflügel, Motorhaube & Heckklappe
    - Beim kauf war die Bremse auf der Fahrerseite fest, aber ich habe dann direkt die Bremsen Vorne machen lassen (Scheiben, Belege & 1 neuen Bremssattel. Der alte war fest und es war nur der für die Fahrerseite auf Lager :whistling: )


    Sonst bin ich zufrieden, denn der V6 läuft wunderbar :love:
    Insgesammt habe ich schon an die 1000KM seit Freitag mit dem Wagen zurückgelegt und bin zufrieden. Es fehlt das ein oder andere an Ausstattung, aber Dinge die man nicht Nachrüßten kann (wenn nur schwer) hat er (Klimaautomatik, Glasschiebedach).


    Todo:
    - Motorölwechsel
    - Niveauregulierung checken lassen
    - Klima mal checken lassen
    - Sauber machen
    - Getriebeöl
    - Pfennig von Mittelkonsole machen...
    - anderes Radio rein
    - Riemenscheibe
    - Traggelenke machen
    - Leitung der Niveauregulierung ist verrostet -> neu machen
    - Simmerring am Diff ist wohl defekt
    - Lenkungsdämpfer sieht net gut aus
    - Avantgarde Grill für Vorne
    - Luftfilter von K&N mal saubermachen und Ölen, Innenraumfilter tauschen
    - Nichtraucherpacket anstelle vom Aschenbecher
    - die kleinen Roststellen wegmachen & Rostvorsorge
    - Spur einstellen (zieht was nach rechts...)
    - Klimaanlage (hoffentlich nur ein Befüllen...)
    - Federgummies hinten hin, Wagen liegt was tief
    - Zündkerzen (kommen wohl vor Weihnachten oder sowas)
    - Tempomat funktioniert noch immer nicht...
    - AMG Styling II für den Sommer suchen 8o (wer welche zu Verkaufen hat -> PN :thumbup: )



    Hmm doch was angesammelt :rolleyes:
    Aber wird schon, solang der Wagen dann super läuft ist alles ok :thumbup:

  • Sehr schönes Auto und schöner Motor. Code 472 ist aber nicht Ottopartikelfilter, das ist ESP Elektronisches Stabilitäts-Programm, sowie 744 nicht Verdeckstoff Dunkelblau, sonder Brilliantsilber Metallic.


    Die Ausstattung ist echt schön, da ist eigentlich alles drin was man braucht um sich wohl zu fühlen. Xenon wäre noch eine Sache die interessant zum nachrüsten wäre. Ansonsten wünsche ich Dir mit Deinem Neuen mehr Glück, knitterfreie Fahrt und lange sehr viel Freude!

  • ERSTER :thumbup:


    Doch nur 2. ;(


    Freut mich, das du was gefunden hast. Und das es dann auch noch ein so schönes Teilchen (V6) geworden ist freut mich noch mehr.


    Bin schon ganz gespannt, den Wagen mal in Natura sehen zu dürfen.



    PS: Das mit dem Tempomat muss nichts schlimmes sein, ich hatte sowas auch mal, weil ich an einem Reifen etliches an Luft weniger hatte und der Abrollumfang geringer war.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    3 Mal editiert, zuletzt von Badboy69 () aus folgendem Grund: Gravierende Rechtschreibschwäche :D

  • Schließe mich dem an! Glückwunsch zum neuen und vor allem diesmal ein Happy End. Macht ja einen guten Eindruck, und der Motor ist in dem Fahrzeug ja auch über jeden Zweifel erhaben :thumbup:

  • Hi,


    ich habe den Wagen ja schon live sehen dürfen und muss sagen, das es nicht das schlechteste Exemplar ist, was herumfährt. Die Arbeit, die noch vor dir liegt, wirst du sicher am besten einschätzen können.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit Kniterfreie fahrt.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Schönes Dingen haste dir zugelegt...
    Und die Dinge, die noch zu machen sind, ist alles nix wildes.
    Schaue aber auch mal ins Wartungsheft, wenn Eins vorhanden, wann alle Flüssigkeiten gewechselt worden sind. Getriebe, Diff, Motor, Bremsflüssigkeit u.s.w.
    Wenn nix zu finden ist, führe dir das alles in naher Zukunft zu Gemüte. Dann weißt du, dass alles frisch ist und bist auf der sicheren Seite...


    Und Philipp...
    Wenn du mal in eine Werkstatt musst, nicht in die, wo dein Alter gestorben ist. ;)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Glückwunsch zum neuen, Du wirst die 2 Zylinder mehr lieben lernen. Wünsche damit allzeit knitterfreie Fahrt und keine Brandschäden mehr.
    Die Arbeit wo ansteht ist sehr überschaubar, finde das in Ordnung. Die km Laufleistung ist recht hoch, da sollte er eine Grundwartung mit Zündkerzen, Getriebespülung, alle Filter, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel bekommen und dann passt das auch.