Beleuchtung Lichtschalter W202

  • 03.08.2012


    Beleuchtung Lichtschalter W202


    Da es immer wieder Anfragen gibt ob der Lichtschalter beleuchtet ist und dieses dann mit NEIN beantwortet wird, zeige ich euch hier eine Möglichkeit, wie man das selbst bewerkstetigen kann, damit man der E-Klasse näher kommt.

    Beleuchtung Lichtschalter W202-phone.pdf

    Wünsch euch nun viel Spaß
    beim Basteln


    grüße
    chris6891

    PS: Auf Rückmeldungen freut man sich und natürlich auch auf Fotos mit den verschiedenen Farben der Ausleuchtung.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Toll gemacht - meinen Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber spiegelt sich das nicht in der Seitenscheibe?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ich finde die Idee toll...
    Bei Gelegenheit werde ich das mal mit nem Schalter, den ich noch im Keller habe, probieren.


    Mir schwirrt noch die Option im Kopf rum, 4 LEDs zu verwenden, und diese trübe Schutz-CD, die auf den Spindeln von Rohlingen sind, passend geschnitten, unter den Knopf zu legen.
    Quasi als Streuscheibe... Und deshalb dann 4 LEDs nehmen, damit es von der Ausbeute wieder passt...


    Und ich war eben noch in Essen shoppen und bin am Conrad vorbei gekommen. Mist verdammter... :D




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo


    zuerst einmal DANKE


    Aber spiegelt sich das nicht in der Seitenscheibe?

    Wenn ihr schaut dann spiegelt sich ja auch das Ganze KI oberhalb des Außenspiegels, wenn ihr nun von diesem 1/10 nehmt, dann ist es so minimal das man es fast nicht sieht
    Schaltet man die Nebelschlußleuchte ein, dann kommt ja der Drehknopf weiter heraus und die Beleuchtung wird dann etwas stärker, die Spiegelung im Außenspiegel ist vielleicht 1/5 von der orangen Kontrollleuchte, also auch nicht störend, da dir ja die Kontrollleuchte schon die Augen einhaut. Und im Stadtverkehr fällt es gar nicht auf.



    Äähhh, hätte man das Loch im Schalter nicht mittig bohren können?

    na wenn schon dann gleich auf der unteren Seite, den dann hat man gleich ein Ratespiel für die Kinder - welches Licht leuchtet nun :thumbup:


    Mir schwirrt noch die Option im Kopf rum, 4 LEDs zu verwenden, und diese trübe Schutz-CD, die auf den Spindeln von Rohlingen sind, passend geschnitten, unter den Knopf zu legen. Quasi als Streuscheibe... Und deshalb dann 4 LEDs nehmen, damit es von der Ausbeute wieder passt...

    glaub da bringt die Alufolie mehr


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich werde es versuchen und berichten.. :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich hätte den Lichtschalter einfach weiß gemalt (also von innen, da wo die Alufolie ist ;) ) Aber Alu tuts auch :thumbup: Ich werd das ganze auch mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde :)

  • Ähm....denkt aber dran, beim bohren der Löcher für die LED`s, das man die Kontermutter danach auch noch drehen kann! Weil wenn sich diese Mutter nicht mehr rausschrauben lässt, bekommt man die Blende bzw den Lichtdrehschalter nicht mehr ausgebaut xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hi,


    jetzt muss ich doch einmal nachfragen was aus euren Projekt geworden ist.
    Passt es, wie sieht es aus (macht einmal ein paar Fotos), würde mich/uns einmal interessieren wie die verschiedenen Farben aussehen.
    Spiegelt es im Seitenfenster, so das es störend ist??
    Wie viele Led's habt ihr verbaut??
    usw.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!