KFZ Freisprecheinrichtung umschalten auf normale Boxen?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe eine Nokia Freisprecheinrichtung im Auto fest eingebaut. Diese läuft über einen eigenen Lautsprecher, klingelt das Telefon wird natürlich zusätzlich das Radio auf Stumm geschaltet.


    Frage: wie kann ich die eingebauten Boxen verwenden, um eine bessere Qualität beim telefonieren zu erreichen?


    Habe einen C220 CDI T-Modell BJ 12/99 mit Navi + CD


    Gruß + Danke


    Francisco

  • Zitat


    Frage: wie kann ich die eingebauten Boxen verwenden, um eine bessere Qualität beim telefonieren zu erreichen?


    Garnicht denn die Qualität wird nicht besser.


    Was für ein Navi hast denn?


    Und nächstes Mal im richtigen Forum posten! Ich hoffe ein netter Mod verschiebt's mal in mein Forum... :D

  • Zitat

    Und nächstes Mal im richtigen Forum posten! Ich hoffe ein netter Mod verschiebt's mal in mein Forum... :D

    Erledigt.


    Grüsse,
    Chris

  • OK da hast Du nichtmal einen EIngang für eine FSE beim Becker hättest Du das aber selbst da taugt's nix wel lauter ist nicht gleich besser.
    Und das sagt Dir einer der das Telefon immer ganz laut hat...


    Ich hatte selbst den Nokia 6089 Festeinbau und bin über den FSE Eingang meines Becker Mexico Pro aber das ar nicht wirklich gut. Mein Siemens Handy in der original Siemens FSE war deutlich besser.


    Es gibt auch noch solche Teile die direkt das Signal in die Leitungen zu den LS einschleifen aber davon würde ich gänzlich Abstand nehemen.


    Das Einzigste ist wohl mit den Einbauplätzen Deines FES-LS zu experimentieren...


    Sorry....

  • Hallo


    Ich hatte das auch übers Radio angeschlossen und es klang furchtbar!


    Dann habe ich mir bei Ebay eine Konsole mit integriertem Lautsprecher geholt und nun klingt es ganz gut!


    Der Bringer ist es auch nicht, aber finianziell die vernünftigste Lösung!



    Mfg Micha

  • ja äh hallo...


    160 im Unimog Sport.... Da verstehst natürlich nix mehr :D


    Da konnte ich selbst in meinem 6 Zylinder Benziner C240 nimmer telefonieren und dann noch in einem Diesel... Vergessen Sie's :D :D

  • Hi,


    ich habe mir jetzt über ebay;) ein nagelneues Nokia CarKit besorgt, die jetzige Freisprechanlage hat meiner Meinung nach nen Schaden und vor allem Aussetzer...vielleicht klappt es ja mit der besser..... ich werde berichten;)