C36 mit Kompressor

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage zum C36. Hab im mobile gesehen, dass es da welche mit Kompressor gibt. Weiß zufällig jemand ob das von einem namhaften Hersteller oder Eigenbau ist
    Wer hat sowas damals umgebaut. Noch dazu schreibt ein Verkäufer das er Euro 4 sein soll, was eigentlich nicht sein kann. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.


    Gruß Tobias

  • Euro4???? :D
    der C36 ist nur auf Euro1 - E2 eingestuft


    ABER: es sollen die letzten die vom Band liefen, mit Euro2 eingestuft sein (Gerücht?)


    wie ich extra in Klammern geschrieben habe, halte ich dies für ein Gerücht des "www"
    bisher kenne ich nur Euro1, hab noch keinen Fahrzeugschein/Brief gesehen der Euro2 drin hatte
    türlich gabs den ein oder anderen der nen KLR nachgerüstet und eintragen lies, aber legal ist dies NICHT...
    denn es gibt keinen KLR für den C36, nur für den C280 R6!!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ne Eintragung macht noch lange nichts legal ;)


    Bei nem Kumpel von mir wurden erst vor kurzem die Eintragungen die mit dem Motorumbau zu tun haben widerrufen.

  • Hallo Zusammen,


    umbauen / einbauen kann man(n) tatsächlich alles, also auch
    einen Kompressor oder Turbo, oder sogar beides zusammen.
    Ob das dem sowieso schon ausgereizten ( im Sinne einer möglichst
    "langen" Laufzeit bzw. KM-Gesamtlaufleistung ) C 36 AMG Motor "gut"
    tut, wage ich mal zu bezweifeln ( ist nur meine Meinung ). Da würde
    ich schon eher eine komplette Motorumpflanzung ala`55`er Motor begrüßen :whistling:


    Anscheinend gibt es tatsächlich einige der letzten Baureihen ( mit kleiner Mopf )
    des C 36 AMG mit einer besseren Abgaseinstufung. Liegt wohl an der Verwendung
    des 5 Gang Autom.Getriebes ( anstatt 4-Gang des älteren Modells ). In Kombination
    mit angepasster Motorelektronik kam es wohl deshalb zu der günstigeren Einstufung.
    Natürlich nur auf dem Papier, den beide Modelle ( VorMopf und Mopf ) werden wohl genauso
    viel / wenig Abgas hinausblasen. Alle mit dem letzteren Modellen sind also diesbezüglich im Vorteil.


    Es gibt nur KLR bis max. C 280 Motorisierung. Wer es "geschickt" anstellt, kriegt bei einer
    unachtsamen Person am Landratsamt, tatsächlich evtl. trotzdem eine Umrüstung eingetragen.
    Nur die Daten bzgl. Hubraum und Leistung unterscheiden sich gegenüber dem Ausgangsmodell
    C 280. Werden diese Details "übersehen", ist eine unabsichtliche Eintragung ( oder mit Beziehungen ! )
    machbar / möglich. Am Ende nützt das aber auch nix, da trotzdem eine falsche Eintragung vorliegt :police:
    Mit dem Fzg. Schein sind ja sogar schon manche MB-Teile Händler überfordert und sprechen dann fast immer
    vom C 280 ..... ach so, ist ja ein C 36 AMG .... habe ich jetzt gar nicht gleich gesehen :S :sleeping:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Da wir grad beim Thema sind: ist der Getriebeflansch vom M104 E28 und M104 E36 gleich? Müsste man ja dann relativ einfach auf Handschaltung umbauen können, oder?

  • AMG hatte damals 5 Prototypen Getriebe gebaut, die nie in Serie gingen für den 36er. Diese waren verstärkt, weil das vom 280er überfordert gewese wäre auf Dauer.
    Das nur am Rande.