W203 EPC leuchtet

  • hallo ich weiß jetzt nich ob ich hier richtig bin und ob ich das richtig gepostet hab aber machs einfach ma.


    also ich habe einen w203 220 cdi 2000bj und eine laufleistung con 212000 und da leuchtet mir seit ner zeit die epc leuchte außerdem föllt mir auf das die gasannahem sehr verspätet ist?
    was könnte das sein?

  • Könnte Glühkerze sein. Aber sicher kann man das nur sagen, wenn man den Wagen bei MB via Kurztest auslesen lässt.

  • das problem is er nimmt nur etwas spät an aber sonst läuft er einwandfrei also 225 gefahren ohne probleme normaler durchzug.ein bekannter hatte mir gesagt das es sein kann das der fehler nur im system ist.also bei dem wagen wurde der LMM neu gemacht bevor ich den gekauft habe und das der fehler trotzdem noch gespeichert blieb.kann das sein
    ?

  • Ob das Auto nun 225 mit dem Fehler rennt ist ja egal, es ist was nicht okay. Wenn ich so eine Fehlermeldung hätte, dann würde ich sicher nicht mit 225 über die Bahn blasen, sondern wenigstens zackig zu MB fahren. Alles andere macht keinen Sinn!