Hochtöner hinten plazieren ???

  • Hallo Jungs und Mädels :D


    Mal ne Kurze Frage, und zwar:
    Wo setze ich am besten meine Hochtöner für hinten hin (hab noch 2 rumfahren). Sind so 2 kleine, für aussenanbau (so runde ersatzteile da).
    Soll ich die auf die Hutablage schnallen, oder eher an die B-Säule, gerichte auf die hintere Bank ?
    Bitte kommt jetzt net damit, dass die wo hinten sind nix hören brauchen. Weil da bin ich ganz anderer Meinung. Will halt komplett guten seound haben ?


    Noch ne andre Frage (is mir grad so eingefallen):
    Empfiehlt es sich für die hinteren Türen (sind ja scho LS drin) Kickbässe reinzu schmeissen oder ist das eher net so toll (momentan kommt daher ja der sound). Auf der Hutablage kommt ja ausschliesslich Bass (so isses bei mir zumindest scho gewesen).


    Wenn ihr natürlich bessere Ideen habt wie ich den Hörgenuss noch nach hinten bringen kann, immer her mit :D


    MFG
    Daniel

  • also DU hast einfach nur zwei Hochtöner und hinten die originalen LS drin?


    Das wird außer Mist leider nix...


    und Kickbässe in den hinteren Türen ist auch nix da zu klein und kein Gehäuse!


    Also lass es wie es ist und gut. Oder hol Dir ein günstiges System für die Ablage...

  • hochtöner in die c-säule da hab ich zumindest noch ein paar drin,
    aber auch nur wenn du die unbedingt hinten verbauen willst in der b-säule sindse auch nicht schlecht da wirst du direkt beschallt aber ich habs hinten wegen den mitfahrern mit die auch was davon haben :D vonner reichts an musik erstmal

    • Offizieller Beitrag

    @ Daniel


    > Wo setze ich am besten meine Hochtöner für hinten hin (hab noch
    > 2 rumfahren).


    Ich hab hinten an der C-Säule welche. Hab aber damals aus langer Weile ein komplettes 2-Wege-System im Heck verbaut.


    An der B-Säule würde ich das nicht machen, da bleiben dann immer die Blicke dran hängen.


    Klanglich ist es aber Quark, klingt nur gut wenn man vorne kompplett runterfadet. Und wann fährt man schon so rum...


    > Empfiehlt es sich für die hinteren Türen (sind ja scho LS drin)
    > Kickbässe reinzu schmeissen


    Nein. LS in den Türen hinten ganz weglassen.


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • ...ich habe bei meinem 2 Hochtoner im hintere Aschenbecher (nach oben und aussen gerichtet)...die sind aber nur fur derjenige auf die Fondsitze...


    greetingz,

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • Hab hinten 4x16er auf der Ablage und 4x Hochtöner, 2 sichbar auf dem LS-Gitter und 2 unsichtbar direkt im LS drin.


    Bässe in den hinteren Türen ist absolut unnötig, da Du damit Dein Klangbild verzerrst - schlicht und einfach es wird zu viel! Vorne gute Boxen, Ablage gute Boxen und die Türen deaktivieren, fertig. Hab in den hinteren Türen meine originalen LS drin, die laufen nur leise mit wenn das Radio kaputt geht, damit ich noch Boxen habe wenn ein Ersatzradio drin ist was nicht übern Verstärker läuft.

  • Zitat

    Hab in den hinteren Türen meine originalen LS drin, die laufen nur leise mit wenn das Radio kaputt geht, damit ich noch Boxen habe wenn ein Ersatzradio drin ist was nicht übern Verstärker läuft.


    Damit machst das Klangbild richtig kaputt :D :D