Formel1-Diskussion

  • Sound Unterschied.............selbst am Pc hörbar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier als ein Video!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem sitze ich ja nicht immer daheim :thumbup:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Außerdem sitze ich ja nicht immer daheim

    Du warst letzte Woche also in Australien um den Unterschied objektiv beurteilen zu können. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Eines möchte ich noch anmerken :


    Wenn mich überhaupt etwas an der Formel 1 stört , dann dass man nie vergleichen kann wer wirklich der beste Fahrer ist , weil einfach zu viel vom Material abhängt .
    Ein Sebastian Vettel z.B. wäre im Caterham nie Weltmeister geworden , ein Nico Rosberg hat bis dato nie ein wirklich gutes Auto über eine ganze Saison gehabt .


    In dieser Hinsicht gefällt mir z.B. die ADAC-GT-Masters Serie am besten mit ihrer "Balance of Performance" , da sind die Autos auf einem annähernd gleichen Level .

  • Du warst letzte Woche also in Australien um den Unterschied objektiv beurteilen zu können. :whistling:


    Nicht dort aber sicher auf 2 GP s dieses Jahr.....inkl. den Nitrolympx.....
    Von daher werde ich es beurteilen kònnen.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Ok, jetzt hab ich mir die Videos mal angehört und komme zu einem Fazit.


    Der 2014er Sound ist definitiv der geilste! :bear: :P:


    Das laute Turbopfeifen nervt etwas, ok. Aber dieser Nähmaschinen-Hochdrehzahl-Sound der 2000er ist einfach furchtbar. Jetzt kommt wieder tiefer, rotziger, ehrlicher Motorsound, halt etwas gespickt mit Staubsauger-Pfeifen, insgesamt aber durchaus brauchbar. Trotzdem Welten entfernt von der DTM... :rolleyes:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Aaah leck mich fett.... der V6 Turbo hört sich ja geil an. Der V8 ist schon nicht schlecht. V10 und V12 tut ja in den Ohren weh. :S


    Aber dass die dadurch Energieressourcen sparen, finde ich echt lobenswert. :thumbup:

  • Also ich finde auch vom reinen Klang... wenn man bedenkt, dass die ja weniger Hubraum haben als ein Opel Corsa. Wer es zudem laut haben möchte, dreht einfach den Fernseher etwas lauter.
    Vielleicht gibt es dann ja dieses Jahr in Monza weniger Probleme wegen Lärmbelästigung.


    Kosten spart das primär natürlich nicht, aber es treibt die Entwicklung für Serienfahrzeuge enorm voran.

  • Schlechte Verlierer ???


    Ich mag Adrian Newey und auch Sebastian Vettel , keine Frage . Jede WM habe ich denen gegönnt .
    Aber wenn die jetzt anfangen über die neuen Regeln zu meckern , bleibt mir nur noch Kopfschütteln .
    Jahrelang hat man sich hingestellt und erklärt : Die Regeln seien für alle gleich , und wenn wir den besseren Job machen , was können wir dafür ?
    Kaum läuft es mal nicht so , wird gleich alles in Frage gestellt .
    Was wollen die bei Red Bull eigentlich ? Eine F1 die die nächsten 10 Jahre von Red Bull beherrscht wird ? Wem soll das nützen ?
    Ganz ehrlich ich bin für spannenden Sport , egal in welcher Disziplin .
    Die Fußball-Bundesliga interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr , und selbst wenn ich Bayern-Fan wäre , käme es mir zum Hals raus !
    Ich möchte auch nicht das Mercedes jetzt die nächsten 4 Jahre dominiert , ich wünsche mir einfach eine spannende WM und auch spannende Rennen , bei denen ruhig auch mal ein Sieg mit wenig Zeitunterschied gefeiert werden kann und die WM erst im letzten Rennen von ( Nico Rosberg ) gewonnen wird .


    Außerdem möchte ich noch mal erwähnen ( ohne nochmal näher darauf einzugehen ) , dass ich die neuen Regeln ( Benzinverbrauch , Motor mit Hybrid ) absolut begrüße , gerade in der heutigen Zeit ( Stichwort : Ressourcen ) und absolut zeitgemäß und fortschrittlich finde .


    Zu guter letzt würde ich auch eine Budgetobergrenze begrüßen , damit auch die kleineren Teams eine etwas fairere Chance bekommen , obwohl das schwer zu realisieren und vor allem kontrollieren sein dürfte , gerade im Bereich der Werksunterstützung .