Formel1-Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin etwas verwirrt, Ricciardo ist doch "nur" zweiter geworden? Ansonsten hast du aber recht, der Witz ist ja, die Sensoren werden von der FIA geliefert? Und dann wird man disqualifiziert wenn die nicht richtig funktionieren? Naja, komische Geschichte auf jeden Fall, eine Manipulation bedeutet ja eine Mehrleistung, von daher ist das schon ok, aber das ganze drum herum kapiert doch wieder kein Mensch…

  • Richtig - der Durchflußsensor wird von der FIA geliefert.
    Aber es ist eben nur ein Durchflußsensor und kein Durchflußbegrenzer.
    Das sich der Durchfluß im reglementskonformen Bereich befindet hat das jeweilige Team zu verantworten und das hat wohl trotz mehrmaligen Hinweisen seitens der FIA nicht funktioniert bzw. wurde ignoriert.
    Von daher und wenn die Sensordaten stimmen alles ok.

  • Eigentlich sollten auch die Teams DISQUALIFIZIERT werden,
    die "mehr" Reifenverschleiß als die anderen haben. Geht ja
    gar nicht und deshalb sollte unbedingt eine FIA Regelung her xD


    Ist das überhaupt noch Motorsport ( ? ) .... oder nur noch eine
    ( extrem teuere ) Versuchsserie der Hersteller, um technologische
    Erfahrungswerte für Serienfahrzeuge zu gewinnen ? Wie schon hier
    geschrieben, nix gegen technische Entwicklungen auch im Motorsport,
    aber bitte nur im Maße wie es der Motorsportfan noch ertragen kann.


    Dazu noch die ständigen oft UNSINNIGEN Entscheidungen der FIA in den
    vergangenen Jahren des Motorsports ! Ich sehe das schwarz für die Zukunft :( :S


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • F 1 ...... schön war`s :love:


    Wenn schon TURBO, dann bitte mit 1200 PS, Handschaltung und
    ohne jeglichen Technick-Nippes-Schmackes ! That`s Racing :!:


    Bei so einem F 1 "Monster" trennt sich die Spreu vom Weizen
    und übrig bleiben echte Rennfahrer mit Ei.... in der Hose !
    Zum Sound ..... ohne Worte und einfach mal lauter machen 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=ldTEesFbd5s


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Sorry , ich sehe das völlig anders .


    Wenn vorher Regeln festgelegt werden ( zu denen auch der Verbrauch pro Stunde gehört ) und man sich nicht dran hält , gehört man disqualifiziert . Schluß aus .
    Ich unterstelle Red Bull jetzt einfach mal : Man wollte am Anfang den Gegner "hetzen" , damit dieser schneller fährt , ergo mehr verbraucht und vlt. am Ende ohne Sprit ausrollt und man selber die letzten 20 Runden extrem langsam fährt und Sprit spart . . . . . . . . . ( keine Unterstellung , sondern einfach nur mal laut gedacht )


    Zum Motorengeräusch : Mir gefällt´s besser als das laute Gekreische der Motoren der letzten Jahre , außerdem definiert sich die Formel 1 für mich nicht über´s Motorengeräusch .
    Ich finde die neuen Motoren zeitgemäß und die Technik drumherum absolut spannend . Schade ist allerdings dass man als Zuschauer vom Antriebsstrang , seiner Funktion und dem Einsatz der extra PS am TV-Gerät nichts mitbekommt .


    Letztlich ist es gerade für die Werke wie Mercedes und Renault im Hinblick auf die Serienfertigung sicher besser Erfahrungen mit 1,6 l. Turbo-Vierzylindern mit den aktuellen Themen der Energierückgewinnung zu sammeln als bei V8-Saugmotoren . In gewisser Weise muß sich ein Motorsporteinsatz ja auch bezahlt machen und die Formel 1 an sich eine Vorreiterrolle einnehmen , wie bei vielen Sachen aus früherer Zeit auch , die den Weg über den Motorsport in die Serie fand .

  • Am kommenden Sonntag, 23.03.2014 gibt`s ( anstelle der Formel Hybrid-Staubsauger ^^ ) MOTORSPORT PUR :!:


    Die Moto GP Serie 2014 startet in Qatar :thumbup: Das bedeutet FAHREN im echten EXTREMBEREICH ohne Schnick + Schnack !
    Da gibt es atsächlich fast schon unbeherrschbare Monsterbikes in Aktion zu sehen. Harter, dreckiger, lauter Motorsport :love:
    Die Moto GP ist die Königsklasse im Bereich Motorradrennsport und dafür lohnt sich frühes aufstehen oder spät ins Bett gehen :thumbup:


    http://www.youtube.com/user/MotoGP


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • F1 Sound ist was anderes....
    Klägliche Schwingungen der Luft nenne ich das...was soll das bitte.


    Ich will die 1000 Ps Boliden wieder,das in der Sachskurve wieder Erdbeben herscht.


    Mal sehen was sich die FIA noch einfallen lässt und die Nasen der Wagen sind schlichtweg.... :thumbdown:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker


  • Bukowski sagt danke :thumbup:
    Bin genau deiner Meinung.


    Die Welt dreht sich nunmal weiter, wem das nicht passt, der kann gerne in der Vergangenheit verwurzelt leben, aber bitte, behalte er es für sich ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wie kann man über den Klang meckern, wenn man ihn nur über ein paar Watt starke Fernsehlautsprecher hört. ?( :geek:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich hör den aber über meine 3000W- Bass-Machine... :ugly: :geek:


    Im Ernst, hab das erste Rennen nicht gesehen, 7 Uhr am Sonntag geht mir dann doch zu weit, und zum Aufnehmen ist mir die F1 eindeutig nicht wichtig genug. :cookies:
    Hab den Motorensound also noch nicht wirklich wahrnehmen können, da er aber im Grunde schon ewig eine totale Katastrophe ist (mag diesen Hochdrehzahlquatsch einfach nicht), kann ich mir kaum vorstellen dass er noch schlimmer geworden ist. Der DTM-Sound z.B. ist einfach der Hammer. :thumbup:


    Wenn man halbwegs ehrlichen und spannenden Automobilmotorsport sehen will sollte man weg von diesen flach fliegenden Raumschiffen und vielleicht mal WTCC, ADAC GT-Masters o.ä. einschalten. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.