Formel1-Diskussion

  • Also ich schau jetzt seit 5 Min Freiestraining und der Sound ist ja ne Katastrophe.


    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • So schlimm find ichs ned. Anders als die V8 aus den letzen Jahren aber Katastrophe nicht.
    Mal sehen was die Silbernen abliefern - im 3. freien Training sah es ja vielversprechend aus.

  • Also mir gefällt´s .
    Man gewöhnt sich glaube ich genauso schnell dran wie an die Höckernase seinerzeit .
    Außerdem finde ich die neue Technik sehr spannend und zukunftsweisend auch im Hinblick auf die Serienfertigung im PKW-Bereich .

  • Ich denke mal das morgen Früh nicht so viele Ausfälle sind wie sich viele erhoffen. Allerdings kann man sich echt Sorgen wenn man sieht wie oft die Hubraumzwerge ungewollt die Strecke verlassen, weil der Turbo einsetzt.

  • Hier sind die wichtigsten Regeländerungen sehr anschaulich erklärt ( wie schon im TV gestern + heute )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss sagen, ich finde den Sound als Fernsehzuschauer mittlerweile ganz angenehm.
    Was mich etwas enttäuscht ist, dass die Fahrer anscheinend mit der Leistungsentfaltung der Antriebseinheit schlecht zurecht kommen, da würde ich von Leuten deren täglich Brot das ist mehr erwarten.
    Nur diese Sicherheitsnase sieht nicht so toll aus.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ach du liebr Gott :pinch: ...... Leute, ich bin hiermit "raus" als begeisterter F1 Fan :S


    Als Motorsportfan musste man(n) in den letzten Jahren ja schon viel Quatsch / Unsinn / Fehlentscheidungen usw. "ertragen" 8|
    Nun ist für mich aber DEFINITIV schluß mit der Begeisterung für die "Königsklasse" ( ? ) Die F 1 regelt sich KAPUTT ! Oder wie ist
    es zu vertreten, das der absolut verdiente Sieg von Ricciardo ( und ich bin kein Red Bull Fan ) nach dem Rennen aberkannt wird ?
    Zuviel Sprit ist während des Rennens verbraucht worden ? Leute, was soll der Sch..... ? Kann nicht wie früher am Ende des Rennens
    die Restmenge ( die noch im Tank ist ) gemessen werden, oder derjenige der zuviel verbrauchte, rollt eben ohne Sprit einfach aus = Basta !


    Vom "Sound" ( Sorry, ich stelle mir unter Motorgeräuschen einfach etwas anderes vor :rolleyes: ) mal ganz abgesehen. Musste erst noch mal ins
    TV-/Programmheft schauen, ob ich nicht aus versehen eine Formel 3 Übertragung anschaue, oder ob der Fernseher kaputt gegangen ist.
    Erinnert mich stark an meinen Staubsauger ( ohne Filtereinsatz ), oder an den Ton einer V1 aus dem 2.Weltkrieg .... um Himmels Willen :ugly:
    Nix gegen neue Technik allgemein, aber das wirkt beim anschauen ( für mich jedenfalls ) schon ein bischen LÄCHERLICH und sorgt eher für :sleeping:


    Wo soll das alles noch hinführen ? Na ja, bleibt ja zum Glück wenigstens noch die Moto GP, WRC Serie, Le Mans oder die 24h Rennen am Ring.
    Die DTM ? Hat sich doch auch schon lange von jeglicher "Seriennähe" verabschiedet. ( Nur noch ) 3 Marken die mit ihren von Flügeln, Leitfinnen
    und Aerodynamikteilen übersähten Fahrzeugen ( alà Batmobil ) und ähnlichen besch.... Regelungen versuchen für ein wenig Spannung zu sorgen.
    Mal sehen wenn auch dort die ersten Downsizingmaßnahmen ( 4 Zyl. Turbomotoren ? ! ) angewendet werden. Nachtigall ich hör dir trapsen ......


    Freut mich wenn der eine oder andere von euch Motorsportfans das ganze etwas anders sieht und auch nach wie vor der F1 die Treue hält.
    Ich kann beim besten Willen nichts mehr damit anfangen bzw. werde die Zeit auf jeden Fall für etwas Sinnvolleres nutzen. Alter Schwede .....


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !