Formel1-Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Kaum läuft es mal nicht so , wird gleich alles in Frage gestellt.


    Das ist doch immer so :whistling: Wobei Riccardo schon eine beeindruckende Performance hinlegt, er liegt nicht viel hinter Vettel zurück wenn überhaupt. Aber ich gehe davon aus das die anderen Teams noch zu Mercedes aufschließen werden. Der Abstand von 2,5 Sekunden pro Runde wie jetzt beim letzten Rennen ist einfach zu arg, ich vermute da bleibt nicht mehr viel Luft um noch schneller zu werden.


    Roßberg hat mich mal wieder enttäuscht, ich halte ja eh nicht so viel ihm, aber das gestern war ja mal gar nichts. Er war klar schneller, hatte die besseren Reifen und war auch schon öfters vorbei, da schafft er es nicht die Nase auch am Ende vorne zu haben? Ihm fehlt einfach der Killerinstinkt um Weltmeister zu werden.


    Richtig peinlich ist Ferrari, da fällt mir gar nichts dazu ein. Die sollten sich alle eine Runde schämen gehen.


    Wird auf jeden Fall ein interessante Saison denke ich, da werde ich doch das ein oder andere Rennen ansehen.

  • 'Enttäuscht' von Rosberg ist vielleicht etwas hart formuliert. Hamilton konnte in etwa 20 Umläufen mit den weichen Reifen ca 5s auf Rosberg gutmachen, also ist der Reifen rund 2 1/2 Zehntel schneller gewesen.
    Im Nachhinein hätte er sich vielleicht taktisch anders verhalten sollen... Anstelle nach der SC Phase direkt voll zu attackieren und damit seine Reifen schon zu verheizen, hätte er besser die 2-3 Runden gewartet, um dann mit DRS und guten Reifen anzugreifen. Auch hätte er mal versuchen können, In Kurve 1 früher zu bremsen, sodass er nicht an Hamilton vorbei sondern nur neben ihn fährt und dieser dann nicht hinter ihm eine andere Linie wählen kann und dann mit mehr Schwung aus Kurve 3 kommt. So war er nämlich vor Kurve 4 immer wieder vorn. Und in Kurve 4 außen überholen geht auch nur, wenn der Gripunterschied noch größer ist oder der Vordermann mitspielt.
    Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer...

  • Stimmt , Rosberg ist eigentlich "viel zu nett" für die Formel 1 , trotzdem mag ich seine Art .
    Und ganz ehrlich , ein deutscher Weltmeister im Mercedes wäre mir lieber als ein englischer , aber letztlich soll der bessere gewinnen .
    Ich hoffe nur daß es bis zum Ende mit den beiden gutgeht . Die haben es sich gestern ja richtig gegeben , aber so sollte es auch sein .
    Generell fand ich , war es das beste Rennen seit langem , weil überall gekämpft wurde .
    Ob Mercedes die ganze Performance schon gezeigt hat ????? In den letzten 10 Runden rund 24 sek. raus zufahren spricht schon für sich , zumal ja auch die beiden gegeneinander gefahren sind , außerdem entwickelt ja auch Mercedes weiter .

    Bleibt nur die Frage was passiert wenn vor dem letzten Rennen die beiden immer noch dicht beieinander sind und der drittplatzierte 49 Punkte Rückstand hat . . . .
    gut das noch jede Menge Rennen bis dahin sind .

  • Vetter hat damals die Weltmeisterschaft nur gewonnen weil beim Red Bull das KERS perfekt funktioniert hat im Gegensatz zu den anderen Autos. Der Ferrari Motor soll angeblich schwerer sein, weniger Leistung haben und daher auch mehr Verbrauchen als der Mercedesmotor.
    Man sieht zur Zeit eine deutliche Dominanz der Daimlermotoren, persönlich habe ich allerdings kein Problem damit. :whistling:
    Ich finde auch dass es deutlich bessere Fahrer als Rosberg gibt, irgendwie fehlt ihm manchmal der Wille bei diesem Extremsport den andere haben. Im übrigen bezeichnet er Monaco als seine Heimstrecke und keine deutsche Rennstrecke.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Nö, aber ich muss ihn jetzt nicht toll finden weil er eine Deutschlandfahne neben seinem Namen beim Rennen stehen hat. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Na doch, immerhin zahlt er ja auch keine Steuern hier wie viele andere auch :whistling: Das sollte man schon irgendwo respektieren :|


    Begeistert bin ich von Hülkenberg, der macht einen guten Job, leider hat es bei ihm nicht fürs Podest gereicht, aber er macht Spass und wenn er so weiter macht, dann landet er früher oder später auch auf dem Podium. Ich würde es ihm gönnen.

  • Nö, aber ich muss ihn jetzt nicht toll finden weil er eine Deutschlandfahne neben seinem Namen beim Rennen stehen hat. :whistling:


    Na da bin ich aber mal echt beruhigt. Dachte schon ich bin der einzige der nur weil "alle" S.Vettel-Fans sind
    ( inkl. anscheinend weil auch er eine Deutschland Flagge neben seinem Namen am Wagen hat ) einem anderen
    Fahrer die Daumen drückt. Seit S.Vettel übrigens nicht mehr erwartungsgemäß fast jeden Sonntag im Rennen
    den ersten Platz belegt, tendieren die F1 Meldungen in den Radionachrichten am Montag morgen gegen NULL !
    Auch typisch aktuelles Deutschland sage bzw. schreibe ich jetzt mal. In der Zeit / Ära Schumi war das mal anders.


    Gruß Thomas


    ( Den der Motorsound der aktuellen F 1 bzw. Formel 3 Kopien ^^ immer noch zum lachen bringt )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Nicht falsch verstehen, es geht mir bzgl. F 1 Sound auch nicht ums "laute" ( ! ),
    sondern darum, das mir bei den aktuellen Staubsaugern einfach was "fehlt" :S


    Sorry, aber (Motorsport) Gänsehaut stellt sich mir da eher bei solchen Boliden auf :


    http://www.youtube.com/watch?v=UYzHvQfdTVo


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Kann und darf ja auch so sein .


    Aber mal ehrlich , wer hat wirklich bei den Duellen ( Hamilton / Rosberg ) oder auch dahinter noch auf die Motoren gehört ???
    Ganz ehrlich , ich nicht . Mir standen die Haare zu Berge ob des engen Duells der beiden .