Mercedes W209 CLK

  • Hey,
    hab heute bei MB nen echt schönen W209 gesehen ,CLK 200 Kompressor Coupe ^^
    EZ 04/2005
    66.000KM
    Elegance
    Automatik
    Obsidianschwarz Metallic :love:


    Da mein W202 zu viel ärger macht und ich ihn warscheinlich nicht mehr reparieren lasse ,dachte ich mir der CLk wär doch eine nette alternative :P da hätte ich zumindest lange was von und der steht bei mir um die ecke ,kein langes suchen. Dazu noch 24 Monate Fahrzeuggarantie und Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km) :)


    Wie findet ihr den Wagen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du da nicht das wichtigste vergessen? Den Preis? Wie soll man den Wagen denn sonst beurteilen :huh:


    EZ 04/2005 ist relativ seltsam da es 2004 ja eine kleine Mopf gab die der Wagen definitiv nicht hat. Also mehr als 9.500 EUR würde ich dafür nicht zahlen, trotz Garantie und Schickschnack, der hat ja kaum was drin was Spass macht, da gibt es alle mal bessere Fahrzeuge die sich eher lohnen.


    Also was soll denn die Möhre kosten?

  • Gut, dass wesentlichste was man beim 209er braucht ist drin. Rentnerpieper, Automatik und Sitzheizung. Schiebedach, Metallic und das Audio 10 haben bei dem auch noch Geld gekostet. Alles andere, inkl. der Durchlade ist bei dem Auto Serie gewesen - auch die Elegance.


    Ich frage mich bei dem angebot wo denn die Werks-Aluräder geblieben sind, auf Stahlfelgen mit Radkappen wurde kein 209er ausgeliefert.


    Damit wurden die Elegance vorMopf ab Werk bestückt --> http://www.fan-gallerie.de/aut…=mbgalerie_3067477_60.jpg


    Tom, das kann schon sein dass in dem Zeitraum noch 209er ohne kleine Mopf Zugelassen wurden, da muss man echt aufpassen. Aber man macht mit einem ohne kleiner Mopf auch nichts verkehrt, das ist halt mehr eine geschmackliche Sache. Einzig die ab der kleinen Mopf verbesserten Audio-Systeme sind ein guter Grund für die kleine Mopf.
    Also preislich würde ich auch sagen das so 9500 - 10.500 für den Wagen okay sind, auch weil es ein Buchhalter mit recht wenig Ausstattung ist. Was aber nicht schlecht sein muss, wichtiger ist für mich der Gesamtzustand und die Substanz vom Auto. Dafür verzichte ich lieber auf einen größeren Motor oder eine bessere Ausstattung, denn von einem Auto das technisch Top ist und das auch nicht verlebt wirkt, hat man langfristig mehr - selbst wenn man dann ein bisschen mehr dafür hinlegt als es für ein vergleichbare nötig gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde fast vermuten, da sind noch Winterräder darauf.


    Ansonsten hast du recht, aber bei tatsächlichen 9.500-10.500 EUR würde ich persönlich lieber einen schönen 203er kaufen, für das Geld bekommt man da echt nette und vor allem auch jüngere Exemplare.

  • 3000? beigelegt , und es gibt schon einen 204 mit wenig kilometer bj.2007 oder 2008,180 K. aber jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so. viel Glück beim handeln :thumbup:
    Ausstattung ist eigendlich o.k.



    -----RideOrDie


    Was würde euch denn an Austattung noch fehlen ? :)


    Preis war ja nebensache ,wollte erstmal paar Meinungen von euch zum Auto hören...diew 14.000? bezahle ich nicht ;)
    hab mich mal eben bei den jungen Gebrauchten reingeklickt ,Der gesuchte Preis ist 13895 Euro. Niederlassung Kassel

  • Naja, 180 K würde ich im 204 nicht haben wollen. Der ist elendig lang Übersetzt und mit Automatik von der Geräuschkulisse - außer man gleitet nur dahin - auch eher nervig, zu dem die Automatik da sich recht unharmonisch anfühlt. Aber das ist ja nicht das Thema.


    Was fehlt an Ausstattung. Prinzipiell fehlt an diesem CLK gar nichts. Alles was wichtig und sinnvoll ist, ist auch drin. Fehlen würde mir Bi-Xenon in jedem Fall, dazu finde ich gehört in einen CLK auch Leder rein. Damit wirkt der Wagen einfach noch mal ein spur Wertiger. Andererseits, der ist vom MB Händler, hat junge Sterne Garantie, wenig runter und wenn der Zustand passt - Wartung, keine Macken, etc. - ist der Kauf schon nicht verkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Fast 14.000 ist schon eine Ansage, das halte ich für zu viel, auch wenns ein "Junger Stern" ist, das sind fast 40% Aufpreis gegenüber dem normalen Marktpreis. Bei 20.000 oder 25.000 EUR Kaufpreis würde ich ja noch irgendwo 3-4.000 EUR Aufpreis verstehen, aber bei einem Wagen der sonst kaum 10.000 EUR bringen dürfte? Ich würde es nicht zahlen wollen. Dafür bekommt man ja auch schon ein schickes 209er Cabrio.


    Ansonsten hat E.D. ja schon alles gesagt, Xeon und Leder wäre bei mir auch ein Muss im CLK.


    @ RideOrDie


    Sorry hab eben deinen letzten Post versehentlich gekillt, ich wollte eigentlich den Doppelpost von Gutscho zusamenführen :keks: :S

  • Hm, die Preise für so einen 204 scheinen ja auch ziemlich stabil zu sein. Aber die Ausstattung passt, fehlt halt die Sitzheizung so man die denn braucht. Zum CLK. Also "großes Display" heißt bei dem verlinkten vorMopf CLK automatisch auch Comand 2.0!
    Das Gerät ist okay und es gibt immer noch aktuelles Kartenmaterial, ich würde mir aber genau überlegen ob ich wirklich nachrüsten würde. Denn wirklich viel im Vergleich zu modernen doppel-DIN kann es nicht, dafür ist es halt original. Eine gute Wahl für den CLK wäre ein Gerät von Dynavin. Die original doppel-DIN Optik des Comand 2.0 mit morderner, aktueller Technik.


    http://www.dynavin.com/products/product_dnv_mc2000.php