Straight-Six stellt sich vor - jetzt mit frischem Zylinderkopf und Alufelgen

  • Hallo an Alle! 8)


    Ich bin der Alex, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Nordhessen. Ich studiere derzeit angewandte Informatik an der Hochschule Fulda und versuche mir in der Freizeit ein Grundwissen im Mercedes-schrauben anzueignen ;) Unabhängig vom Fahrzeug fahre ich gerne durch die Gegend, das geht vom Kinderwagen übers Fahrrad bis zum Kart, aber am liebsten doch im Benz xD Bisher musste ich mich mit diversen Kleinwagen rumärgern (Fiat Uno, Seat Ibiza, Fiat Punto), doch wegen Familienzuwachs ( :love: ) musste jetzt was größeres her. Ich war schon immer Fan der guten alten 190er und 124er, habe mich aber nie an einen Benz rangetraut. Wegen eines Getriebeschadens bei meinem letzten Fiat habe ich in meiner Verzweifelung wieder Kontakt zu alten Bekannten aufgenommen, die schon seit Ewigkeiten an Autos schrauben und schon fast genau so lange Mercedes fahren. Ich weiß auch nicht, warum wir so lange keinen Kontakt mehr miteinander hatten, aber wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden (im Grunde genommen gehört das aber alles auch gar nicht wirklich hierher ;) ). Jedenfalls ist mir beim Schrauben am Fiat auf dem Hof der Mercedesfahrer die Attraktivität der 190er wieder aufgefallen. Als wir so im Gespräch waren, sind wir aufs Thema Fotografie gekommen und da ich zufällig eine relativ brauchbare Kamera hab wurde dann auch schnell beschlossen, dass wir mal ein paar Fotos von der C-Klasse meines Kumpels machen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: als ich während des Fotoshootings den Sound des Reihensechszylinders gehört habe, war's um mich geschehen ^^ Meine Frau ist eher nicht so angetan vom Design der "alten Daimler" und die E-Klasse gefällt ihr generell nicht. Die aufgemachten 190er haben ihr schon eher zugesagt, aber die sind leider zu klein für den Kinderwagen und das ganze Zeug, was man alles so mitschleppen muss, wenn man so einen kleinen Scheißer dabei hat ;). Der Ko