Straight-Six stellt sich vor - jetzt mit frischem Zylinderkopf und Alufelgen

  • Hallo an Alle! 8)


    Ich bin der Alex, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Nordhessen. Ich studiere derzeit angewandte Informatik an der Hochschule Fulda und versuche mir in der Freizeit ein Grundwissen im Mercedes-schrauben anzueignen ;) Unabhängig vom Fahrzeug fahre ich gerne durch die Gegend, das geht vom Kinderwagen übers Fahrrad bis zum Kart, aber am liebsten doch im Benz xD Bisher musste ich mich mit diversen Kleinwagen rumärgern (Fiat Uno, Seat Ibiza, Fiat Punto), doch wegen Familienzuwachs ( :love: ) musste jetzt was größeres her. Ich war schon immer Fan der guten alten 190er und 124er, habe mich aber nie an einen Benz rangetraut. Wegen eines Getriebeschadens bei meinem letzten Fiat habe ich in meiner Verzweifelung wieder Kontakt zu alten Bekannten aufgenommen, die schon seit Ewigkeiten an Autos schrauben und schon fast genau so lange Mercedes fahren. Ich weiß auch nicht, warum wir so lange keinen Kontakt mehr miteinander hatten, aber wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden (im Grunde genommen gehört das aber alles auch gar nicht wirklich hierher ;) ). Jedenfalls ist mir beim Schrauben am Fiat auf dem Hof der Mercedesfahrer die Attraktivität der 190er wieder aufgefallen. Als wir so im Gespräch waren, sind wir aufs Thema Fotografie gekommen und da ich zufällig eine relativ brauchbare Kamera hab wurde dann auch schnell beschlossen, dass wir mal ein paar Fotos von der C-Klasse meines Kumpels machen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: als ich während des Fotoshootings den Sound des Reihensechszylinders gehört habe, war's um mich geschehen ^^ Meine Frau ist eher nicht so angetan vom Design der "alten Daimler" und die E-Klasse gefällt ihr generell nicht. Die aufgemachten 190er haben ihr schon eher zugesagt, aber die sind leider zu klein für den Kinderwagen und das ganze Zeug, was man alles so mitschleppen muss, wenn man so einen kleinen Scheißer dabei hat ;). Der Kompromiss war dann eben jener Mercedes, dessen Motorsound mich so gefesselt hat: der W202 C280 als Reihensechszylinder. Meine Schrauber hielten also Wochenlang die Augen offen, während ich meinen Fiat veräußerte und jeden Cent zusammenkratze, den ich auftreiben konnte. Am Ende ging dann aber alles schneller als erwartet. Am Sonntag Mittag wurde der Fiat endlich verkauft und dann lief das Telefon heiß. Aber irgendwie waren sämtliche Autos schon verkauft, die uns auf den Anzeigebildern so gut gefallen hatten. Bis auf einer, aber der war Rot. Ich hätte mir das Auto schon aufgrund der Farbe nie angesehen, aber der Thomas (übrigens hier im Forum schon eine ganze Weile als ThommyC220 unterwegs) hatte da so eine Intuition und hat mich dann irgendwie überzeugt, dass es sich lohnt, das Auto anzusehen. Wegen eines kleinen Defekts an Thomas' Auto währe beinahe noch die ganze Aktion in's Wasser gefallen und ich hab schon befürchtet, dass mir das Auto auch noch durch die Lappen geht :cursing: Glücklicherweise konnte ich aber doch noch einen (mehr oder weniger) fahrbaren Untersatz auftreiben und wir konnten die 250km lange Fahrt dann endlich starten, als wir eigentlich schon bei dem Verkäufer sein wollten. Zum Glück war der ziemlich lässig drauf und hat uns auch um 22 Uhr noch freundlich begrüßt und uns einen Kaffee spendiert :D
    Bewaffnet mit einer Handy-LED machte sich Thomas dann auf die Suche nach Rost an den üblichen Stellen... vergebens, es war nichtmal ein Hauch von Dreck unter den Türgummis zu finden. Garagenwagen und Rentnerfahrzeug - die Anzeige war keine Lüge. Wir vermuten, dass die Stoppen auf der Wagenheberaufnahme noch nie draußen waren. Die Substanz war schon mal der Hammer, also auf zur Probefahrt. Mir war dann recht schnell klar, das Thomas doch nicht den Benz, sondern den Opel nach Hause fahren wird :D. Ohne jetzt weiter lange um den heißen Brei zu reden: ich hab für schmales Geld ein richtig gutes Auto bekommen, was nicht auch nur den geringsten Rostpickel hat :D.



    Zunächst mal ein paar Bilder, die ich heute geschossen habe (weitere folgen):


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_50679njg8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_50691aj1g.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_5070y0jqj.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_5071twksb.jpg]



    Und dann ein paar technische Daten


    Modell: W202 C280
    Erstzulassung: 11/1994
    Getriebe: Manuell
    Farbe: Imperialrot (582)
    Ausstattungslinie: Esprit
    Laufleistung: 195tkm



    Ausstattung:


    260 - Wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    291 - Airbag für Beifahrer
    304 - Ablagefach anstelle Ascher
    412 - Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    430 - Kopfstützen im Fond 2-fach
    538 - Radioantenne automatisch ohne Radioeinbau mit Frontlautsprechern
    551 - Einbruch- Diebstahl- Warnanlage mit Wegfahrsperre
    584 - Fensterheber elektrisch 4-fach
    591 - WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    707 - Stoff Ancora feuerrot/schwarz
    812 - 2 Hecklautsprecher Stereo
    959 - Ausstattungslinie Esprit
    ?( - Manuelle Klimaanlage mit Restwärme, die nicht in der Datenkarte eingetragen ist 8|



    Wie in meinem Profil schon vermerkt, habe ich auch schon einige Modifikationen an meinem neuen Traumauto geplant. Der Nachwuchs hat allerdings Vorrang, sodass es nur schleppend voran gehen wird. Allerdings werde ich mein Bestes geben, um den Benz noch möglichst lange in diesem tollen Zustand zu erhalten! :love:


    Beste Grüße,
    Alex

  • ......und am Ende kommt alles immer anders als man zuvor Denkt . Grins


    Ich Sage da mal Hier als erstes Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein schönen w202 hast du da und besonders die Farbe finde ich sehr schön, macht ihn irgendwie noch sportlicher ( ähnlich wie bei Ferrari).
    Dann Wünsche ich dir und deiner kleinen Familie noch viel Spaß mit den schönen Auto und eine knitterfrei fährt. :thumbup:

  • Hey!


    Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!


    Es werden immer mehr 582er, super Farbe... :thumbup:


    Grüße

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Auch von mir viel Spaß mit deinem roten Pampersbomber. ;) und willkommen hier im Forum.


    Wenn dei Fraule en paar mal mitgefahren ist denkt se auch anders über das Auto, is bei meiner Freundin auch so gewesen.



    Grüße


    Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Herzlich Willkommen


    Viel Spaß mit deinem 180er wünsch ich dir , ebenfalls im Forum.




    M.F.G V6 Power

  • Hey!
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Steht ja wirklich super da dein 6-Ender :thumbup: und die Farbe finde ich absolut super!
    Wünsche allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem Benz. :)


    Gruß Max

  • Nabend!


    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die positive Resonanz.
    Freut mich, dass euch mein Benz auch gefällt.
    Wie konnte ich nur jemals ein anderes Auto fahren?! :love:



    Grüße!