Carsoft MB 7.4 kompatibler Multiplexer CS 300

  • Hallo zwonullzwo Fahrer,


    es gab hier zwar schon vor einer ganzen Weile einen Thread, in dem es um das Auslesen unserer Fahrzeuge ging.
    Schwerpunkt war damals ob es sich um OBD1 oder OBD2 handelt.
    Es gab einige User, die sich ein Multiplexer zum Fehler auslesen besorgt hatten.
    Die Rückmeldungen waren jedoch spärlich.
    Aktuell hatte ich bei newcomdigi.com ein CS300 bestellt, bezahlt aber nicht erhalten. ZumGlück erhielt ich über Paypal mein Geld zurück.


    Gibt es hier User, die sich einen CS300 Multiplexer gekauft haben, der auch wirklich einer war?
    War die Software Carsoft 7.4 dabei?
    Wie sind die Erfahrungen mit diesen Geräten?
    Wo habt ihr bestellt?


    Ich würde es toll finden, wenn es hier einmal alle Erfahrungen auf einen Nenner brächten. :D

  • Moin


    Probiere doch hier dein Glück http://www.ebay.de/itm/Mercede…%A4te&hash=item4d002d64b9


    Bei den ganzen Angeboten von Multiplexern ist keinerlei Software Vorhanden bzw. wenn dann nur eine Testversion von Carsoft,die man ganz offiziel bei Carsoft herunterladen kann.Allerdings bringt diese Testversion recht wenig. ;)
    Und wenn Du nach der Carsoft-Software suchst,dann schau das Du die Version V.7.4 Deutsch bekommst,ansonsten stehst Du beim erstenmal Fehlerauslesen mit nem Wörterbuch da und suchst Englische Fachbegriffe.


    Gruß Ingwer

  • Hallo,


    bei deinem Link wird wohl ein Multiplexer verkauft, sieht auch aus wie ein CS 300.
    Allerdings benötige ich keinen weiteren Rechner.
    Ob Deutsch oder Englisch ist mir eigentlich egal.
    Hier zum Beispiel ist die Software mit dabei. Allerdings ist mit keinem Wort die Rede von einem CS 300. Und was sagen schon Produktfotos aus?

  • Moin


    Da ist keine Software mit dabei ! Er führt lediglich auf WAS mit der passenden Software möglich wäre...!


    Du beziehst dich darauf..?


    Package Contains:


    MB Carsoft 7.4 Interface OBD2
    connection cable MB 38 pin connection
    cable MB 3 pin
    banana cable
    RS232 extension cable


    Attention: You need to use this software under Windows XP system and close anti-virus software!!!


    Dort ist lediglich das Interface + die Kabel Aufgeführt. Und als Nachsatz,daß das ganze nur unter Windows XP läuft + Abgeschalteter Anti-Virus Funktion.


    Gruß Ingwer

  • Hi,


    ich hab den MX auch. Bei mir war eine Version (gebrannte CD) aus china dabei.


    Ich hab mir dann auch eine deutsche besorgt.


    Ich muß aber sagen, dass nicht immer die Verbindung (datenaustausch) funktioniert.


    Manchmal ja manchmal nein. Wenns kalt ist (ich muß alles draußen machen) mehr nein als Ja. Wenns Warm ist (ab 10°C) besser.


    Hat jemand ein CIS?


    Gruß


    franzose

  • Hi.
    Also ich haben meinen CS300 bei newcomdigi.com bestellt und er kam auch an. Hatte glaube ich ca. 3 Wochen gedauert.
    Es ist ein echter CS300 mit vollständigem Kabelbaum. Die Software 7.4s lag auch als CD mit bei.


    Habe mit dem Multiplexer in Verbindung mit meinem IBM T30 schon meinen W202 und den R129 mehrmals ausgelesen und bisher hat alles ziemlich gut geklappt. Beim 202er hat er genau erkannt, dass der ABS Sensor auf der Beifahrerseite defekt war. Nach einem Austausch und einer Fehlerspeicherlöschung war auch der Fehler verschwunden. Beim R129 habe ich gestern die SRS Funktion ausgelesen. Hatte für die Komplettlackierung ja alles demontier, unter anderem auch die Seitenairbags. Er konnte das komplette Fharzeug auslesen und hat mir bisher immer Beschreibungen zu jedem einzelnen Fehler dargestellt.


    Das Gerät ist echt top und funktioniert bei mir einwandfrei. Am besten holt man sich einen T30 Laptop. Ein RS-232 Anschluss direkt am Laptop ist Pflicht! Eine Umwandlung über eine USB Karte funktioniert nicht!!!



    Viele Grüße,
    Julien