Kennt jemand diesen Händler - Kaufpreis in Ordnung?

  • Moin, moin,


    ich plane meinen W202 durch einen S203 zu ersetzen.
    Mein Wunschfahrzeug wäre ein C 220 T CDI MOPF mit Automatik und Sitzheizung.
    Dagegen spricht jedoch mein Budget von 7000 bis max. 7500 Euro.
    So bin ich dann auf dieses Angebot gestossen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=159522684&origin=PARK


    Kennt jemand evtl. diesen Händler? Der Preis sollte in Ordnung gehen, wenn die Laufleistung stimmt, oder?
    Aus 1. Hand und scheckheftgepflegt sind schon mal gute Voraussetzungen. Sieht jemand etwas, was gegen einen
    Kauf sprechen würde?


    Ich hätte natürlich lieber einen Avantgarde:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=158129095&origin=PARK


    Über 200.000 km Laufleistung sollte für den CDI wohl kein Thema sein, oder?


    Sollte jemand auf ein Angebot stossen, welches meinen Kriterien entspricht, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Da ich in Kiel wohne, sollte das Fahrzeugangebot allerdings auf Norddeutschland beschränkt sein.

  • Hallo, beide Fahrzeuge stehen natürlich gut da. Allerdings würde ich kein Auto bei einem Containerhändler kaufen, schon gar nicht bei einem Orientalen. Ausserdem steht der auf Winterreifen. Der zweite aus Privatverkauf hat viel auf dem Tacho. Ob die Preise so in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls für 200000 km ist es viel Geld. Das Auto ist Baujahr 2004, also gerade mal 8 Jahre alt und dann diese hohe Laufleistung. In 8 Jahren braucht Ottonormalverbraucher keine neuen Bremsen. Es ist wahrscheinlich ein ausgenudeltes Vertreterfahrzeug oder ein ehemaliges Taxi. Solange du es nicht eilig hast, solltest du dich in Ruhe umsehen und vergleichen.Zusammengefasst, was mich bei beiden Fahrzeugen abschreckt, ist, die hohe Laufleistung, wenn man davon ausgeht, daß ein Durchschnittsfahrer etwa 15000km pro Jahr fährt.Grüssele feirefix

  • Ja , grundsätzlich sind 200.000 km natürlich viel. Bei einem Diesel würde ich die jährliche Laufleistung jedoch schon höher ansetzen und etwa
    20.000 km/Jahr als normal ansehen.
    Ich überlege eben, welche Option akzeptabler ist. Entweder ein jüngeres Fahrzeug mit mehr Kilometern oder ein älteres, welches weniger gelaufen hat. (Wenn bloß dieses knappe Budget nicht wäre ;( )
    Bei den ersten Baujahren hat man das Rostproblem und die undichten Injektoren. Das soll sich ja beim Mopf positiv verändert haben. Somit denke ich, die Option höherer Kilometerstand wäre besser, wenn das Fahrzeug ein gepflegtes Scheckheft hat?

  • Hallo,


    ich finde, 7000,- € nur für ein Auto sind mal kein so knappes Budget.
    Was ist denn mit deinem zwonullzwo nicht mehr gut, falls ich fragen darf.


    Beim ersten Angebot scheint mir der Kugelkpf der Hängerkupplung schon recht benutzt auszusehen.

  • Ja , grundsätzlich sind 200.000 km natürlich viel. Bei einem Diesel würde ich die jährliche Laufleistung jedoch schon höher ansetzen und etwa
    20.000 km/Jahr als normal ansehen.
    Ich überlege eben, welche Option akzeptabler ist. Entweder ein jüngeres Fahrzeug mit mehr Kilometern oder ein älteres, welches weniger gelaufen hat. (Wenn bloß dieses knappe Budget nicht wäre ;( )
    Bei den ersten Baujahren hat man das Rostproblem und die undichten Injektoren. Das soll sich ja beim Mopf positiv verändert haben. Somit denke ich, die Option höherer Kilometerstand wäre besser, wenn das Fahrzeug ein gepflegtes Scheckheft hat?

    Hallo Michael, ich hab mal bei mobile.de geschaut. Die meisten der Fahrzeuge, nach denen du suchst haben eine sehr hohe Laufleistung.Einige sind dabei, wo km Stand und Preis realistisch sind. Bei Kombis ist die die Frage, waren es Vertreterautos,Taxis oder Mietwagen.Ein Freund von mir hat sich einen C220 CDI Kombi mit 29000km bei DB gekauft. Der lief bei Sixt. Kupplung defekt,vordere Stossdämpfer defekt und noch ein paar Kleinigkeiten. Zum Glück noch alles in Garantie. Ich hatte einige Fahrzeuge gesehen, die lagen bei ca.150000km und unter 6000Euro.

  • Hallo Michael!


    Also der Blaue ist definitiv ein VorMoPf! Ist zwar 07/2004 zugelassen, aber definitiv vor 04/2004 zusammen geschraubt. Kannst Du wunderbar an den Schaltern in der Mittelkonsole und noch besser am DIN-Radio erkennen. Ab MoPf: Doppel-DIN.
    Bei dem anderen stimmt die Beschreibung hinten und vorne nicht. Der hat (laut Bildern) weder Sportsitze, noch Sportlenkrad, noch ortophädische Sitze, noch Alarmanlage, noch Spracherkennung (Linguatronic), noch die Komfort-Klima, noch 12 Airbags - ist eine Nacktschnecke mit Automatik und Audio 20. Wenn der Händler da schon so viel Blödsinn schreibt, möge sich jeder überlegen, wo er sonst noch ... ?(
    Da ist der späte VorMoPf (in den seit Mitte 2003 auch schon viele Veränderungen eingeflossen sind) sicher die deutlich bessere Wahl, auch wenn er 50.000 Kilometer mehr auf dem TACHO hat :D Die sind ja anscheinend belegbar ...


    Dein Budget ist echt blöd, für ca. 2.000 € mehr (so zwischen 9.000 und 10.000 €) hast Du eine viel größere MoPf-Auswahl.


    Grüße aus Lübeck
    Superlolle

    C 280 T Avantgarde mit Sportpaket EZ. 03/2006 mit gaaaaanz vielen Schaltern und Knöpfen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von superlolle ()

  • @ mario
    Ich habe für meinen C280 zwar gerade neuen TÜV bekommen, allerdings gibt es aktuelle Sorgen.
    Die ZKD ist leicht undicht, das Getriebe ölfeucht (habe noch nicht nach der Ursache gesucht),
    das Differenzial schwitzt (läuft aber absolut ruhig) uuuund der Motorkabelbaum wird wohl fällig.
    In der Summe möchte ich das nicht mehr investieren.
    Es ist wirklich sehr schade, denn der Wagen läuft super und hat nur am linken hinteren Radlauf Rost.
    Die Laufleistung von 127.000 km ist laut Scheckheft nachvollziehbar, ansonsten würde ich stark daran zweifeln.
    Na ja, er ist nunmal 17 Jahre alt, das ändert man nicht.


    feirefix
    Fahrzeugangebote für 6000 Euro bei 150000km Laufleistung kannst Du gerne posten. :thumbup:


    @ Superlolle


    Ja, dass es für 9000 bis 10000 Euro viele bessere Angebote gibt, ist sehr auffallend. ;(

  • Hallo Michael, hier hab ich z.b. einen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
    der könnte interessant sein,weil aus Hamburg
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
    noch einer aus Hamburg
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
    wie du siehst gibts einiges, am besten schaust du selbst, ich hoffe, die links funktionieren
    der letzte gefällt mir persönlich am besten

  • Das Auto ist Baujahr 2004, also gerade mal 8 Jahre alt und dann diese hohe Laufleistung. In 8 Jahren braucht Ottonormalverbraucher keine neuen Bremsen.


    Seit wann sind Bremsen nach Alter fällig und nicht nach Laufleistung? Neue Bremsen nach 200.000km find ich jetzt eher ganz normal, auch als "Normalfahrer". Ich selbst sehe mich auch als Normalfahrer und komm trotzdem auf >30.000km/Jahr, macht in acht Jahren >240.000km. Die Bremsen möchte ich sehen, die das durchhalten...