Was bastelt Ihr gerade am 203?

  • Beleuchtung der Luftdüsenstellräder eingebaut für alle Stellräder außer dem dem mittigen Gitter auf dem Armaturenbrett...


    Das kommt in den nächsten Tagen auch auf mich zu :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Ach, das war keine Serie? Hat unserer schon gehabt. Musste nur die mittlere Düse tauschen wegen gebrochener Lamellen.

  • So siehts aus, nur bei der Großen Klima war es drin. Ich reiße den kompletten Umbau aber noch mal raus, weil mir die Verkabelung nicht gefällt, einerseits die Kabelfarben und dann die Kabel selbst. Okay, klingt bekloppt und ist es sicher auch, weil keiner das sieht wenn es verbaut ist, aber ich weiß es und das reicht :D

  • Emu hast du zuviel Zeit? magst du das bei meinem für mich auch machen? ich habe sogar rot/schwarze Kabel genommen, mit schönen Steckverbindungen - nicht dass dich das beim Einbau irritiert und nervt :P


    :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Also in meinem Auto ist in der Reserveradmulde immer ein Werkzeugkasten - quasi das W203 Service-Mobil :D - wenn Du Kabel, Lichtscheiben, etc. alles hast könnt ich dir das schon machen. :D Abgesehen davon hab ich bei mir selbstverständlich auch Industriestecker verwendet, dass ist bei mir schon korrekt drin.


    Bei meinem stört mich halt nur das verwendete Kabel weil es nicht so flexibel ist, wie dass was ich jetzt bekommen habe :D

  • Ich war auch mal wieder fleissig letzten Sonntag habe ich die Schrift der Motorabdeckung Schwarz lackiert.


    Und heut habe ich meine Bremssättel neu lackiert in Gold :thumbup:


    So nun auch mit Bilder :D

  • Die goldenen Bremssättel gefallen mir. Sehr schöne Arbeit. :thumbup:


    Also was bastel ich am 203? Naja, nicht viel :D




    Neuer Auspuff. Original Mercedes Benz vom Sport Paket.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn8628lrobr.jpg]


    War alles andere als Plug & Play, sondern 15 Stunden Arbeit den passend zu machen!


    Einhergehend damit wurde der defekte / fehlende Halter bei der Original Abgasanlage ersetzt und damit ein Klappern / Schlage beseitigt was mich schon sehr genervt hat. Darüber hinaus auch noch ein Hitzeschutzblech erneuert und befestigt, weil dieses gerappelt hat. Stabi-Verbindungsstangen erneuert, da die alten und noch zur Erstausstattung von 2004 stammenden nach nur 179.000 km durch waren (Scheiß Mercedes, da ist ja Kuchenblech noch solider! xD ). Festgestellt, dass ich die hinteren Bremssättel auch noch rauswerfen und gegen bessere aus dem Sechszylinder tauschen werde. Da der Kolben zwar Freigängig ist aber, wenn man vom Pedalgeht rund 2mm zurückweicht, diese 2mm Luft lassen das Pedalgefühl recht soft wirken. Das Referenzfahrzeug mit V6 Motor und anderem Bremssattel hat dies nicht, geht man von der Bremse geht nur der Druck auf die Klötz weg, der Kolben wandert aber keine 2mm zurück.


    W203 - es gibt immer was zu tun :D