Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne von euch wissen, ob ihr euer Schätzchen auch mal in andere Hände gebt oder niemals.


    Ich habe meinen Ex damit fahren lassen, und der hat mir sofort die Heckschürze zerdeppert. Der Idiot. Prinzipiell bin ich ein Mensch, der auf seine Sachen gut aufpasst, und ich hab immer Bammel, wenn jemand anderes mit dem Auto fährt. Deshalb versuche ich es immer zu vermeiden. Es sei denn, ich bin dabei oder es ist ein Notfall.


    Wie haltet ihr es? Habt ihr ein Familien-C oder kommt ausser Wasser und CD niemand an euer Auto?


    Den Spruch "Boah ey, lass mich ma fahren!" hat bestimmt jeder von uns schon gehört, aber wieviele von euch bekommen dann Magengeschwüre?


    Sagt es mir, am besten noch untermauert durch eigene Erfahrungen (gute wie schlechte). :thumbup:


    Gruß Guardian

  • Niemand außer mir! :D Traut sich in der Familie auch keiner, weil jeder Angst hat, etwas kaputt machen zu können und sich dadurch den Zorn meiner auf sich zieht :evil:

  • Den Spruch "Boah ey, lass mich ma fahren!" hat bestimmt jeder von uns schon gehört


    Bei einem Brot-und-Butter-202?
    Äh, wo lebst Du?
    Hier sind die Straßen voll mit Neuwagen. Porsche, Maserati, Ferrari, SL etc. scheinen zur automobilen Grundversorgung zu gehören, da fragt wirklich niemand, ob er eine so alte Mühle mal fahren darf.


    Um die Frage zu beantworten:
    Jeder der gerade dringend ein Auto braucht, dürfte es fahren. Z.B. Frank habe ich es schon geliehen (vermietet, genau genommen).
    Sonst fährt das Auto auch ab und zu meine Frau, aber zu 98% fahre ich es selbst.
    Grüße
    Stefan

  • Nur meine Familie und ich. Auf jedenfall sitze ich mit im Auto.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • ..äh Stefan,


    ich frage mich eher, wo DU lebst, in der Upper Class oder wo?


    Ich lebe unter Normalos, und davon ist für sehr viele ein Mercedes immer noch ein Statussymbol, welches sie sich nicht leisten können.


    Egal, wie alt der Wagen ist.


    Ja, stell dir vor, die breite Masse hat nicht das Geld, deine genannten Autos zu fahren, und deshalb bekommt man sehr wohl noch Lob für sein Auto, sonst wären es ja nur mitleidige Blicke, aber das gibt es hier nicht.


    Gruß Guardian

  • Also ich lebe in Hessen. Und egal ob hier in WI oder in FFM, aber mit einem alten Mercedes lockt man niemanden hinterm Ofen vor.
    Sicher können sich nicht alle die genanten Autos leisten, aber deshalb möchte im Umkehrschluss doch trotzdem niemand einen 202 fahren, weil er so toll ist.
    Hier fahren fast so viele Porsche wie 202 rum.


    Und in S oder GI ist es auch nicht nennenwert anders.
    Ich mag den 202, aber dass es ein Auto ist das viele gerne führen, kann ich nicht bestätigen.
    Statussymbol hin, Statussymbol her, einen 202 kann sich jeder leisten.


    Hier zieht man wirklich eher bemitleidende Blicke auf sich, als Neid.
    Gruß
    Stefan