Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

  • Meine Partnerin darf ihn fahren, sonst niemand. Dürfte ganz normal sein, ich nehme ja zwischendurch auch ihren.


  • Dem kann ich nicht zustimmen ;)


    Zur Frage... Nur ich fahre den Wagen... Ein, zwei Freunde vielleicht, aber nur wenn ich mit drin sitze
    und genau weiß was mit dem Wagen ist. Verleihen tu ich garnicht...


    Bei mir frägt fast jeder hoffnungsvoll nach einer Probefahrt... Selbst Leute die z.B ne Corvette Z06 mit über 630PS, fahren ;) :)

  • Den Benz darf so ziemlich jeder fahren. Den Liebhaberwagen fahre dagegen nur ich, noch nicht mal meine Frau...


    Gruß,


    asap2

  • Boah ey, lass mich ma fahren!


    Das kam bei dem C200 eigentlich eher selten und da durfte es eh keiner außer mir oder meinen Eltern.


    Beim C230K merk ich es schon öfter wenn die Leute das erste mal mitfahren, das sie auch gern mal fahren würden (woran das wohl liegt :rolleyes: )


    Den lasse aber auch nur Fahren wenn ich dabei bin, Papa nimmt ihn noch hin und wieder mal kurz mit aber das macht er ungern da er lieber mit Lpg fährt also c200 :D


    Komischer weise fällts mir beim C230K leichter jemanden Fahren zu lassen, liegt wohl daran das der mir noch nicht so ans Herz gewachsen ist :rolleyes:

  • Mich würde am meisten ankotzen,


    wenn ich das Auto verleihe und dann mit Unfallschaden jedweder Art wiederbekomme.


    Dazu noch den Dackelblick-Satz: "Tschuldigung, aber ich hab den Poller nicht gesehen, dein Auto ist so ganz anders wie meiner.... :crazy: "


    Naja in so weit würde ich das "jeder darf damit fahren" natürlich auch einschränken, dass ich das Auto nur jemand gebe von dem ich weiß, dass er pfleglich und verantwortungsvoll damit umgeht.
    Aber das ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit und eine Frage der Erziehung.


    gruss

  • Jeder dürfte ihn fahren, in meinem Beisein sowieso. Wenn ich ihn selber nicht brauche verleihe ich ihn auch im engen Freundeskreis, unter uns eigentlich nie ein Thema, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen sein eigens Auto nicht fahren kann und jemand anderes eins zum verleihen hat muss nicht lange drüber gesprochen werden. Macht man irgendetwas kaputt, ist es eine Selbstverständlichkeit es zu ersetzen, auch darüber muss nicht lange gesprochen werden.


    "Tschuldigung, aber ich hab den Poller nicht gesehen, dein Auto ist so ganz anders wie meiner.... "

    Das meine ich, sollte so etwas passieren ist es im Grunde nicht weiter schlimm, denn ich weiß ja dass es binnen kürzester Zeit behoben wird...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mein Stern ist nicht runtergeritten und hat seitdem ich ihn gekauft habe einige Kollegen "inspiriert" sich auch einen Mercedes zu kaufen :thumbup:
    Der nächste kommt bestimmt bald ! (wird beim nächsten Kollegen wohl ein S211-er Diesel)


    Fahren durften meinen Babybenz schon einige ! Warum auch nicht ?! :rolleyes:


    - Freundin
    - Bruder
    - Vater
    - Mutter
    - Kollege


    Keine Schrammen, alles ok :D und ALLE waren total begeistert von dem 202 V6 Fahrgefühl :thumbup:

  • leute ihr entäuscht mich, etwas mehr patriotismus wenn ich bitten darf ?(

    Was hat der 202 mit Patriotismus zu tun. ?(
    Es ist schließlich ein mindestens 11 Jahre altes Stück Blech mit einem im Idealfall montierten Chromstern. Sicher will ich die tollen Fahreigenschaften, den relativ günstigen Unterhalt und die schicke Form nicht verschweigen; aber das Auto ist doch dazu da dem Besitzer freude zu bereiten und nicht um bei anderen Eindruck zu schinden. 8|

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo, ich fahre meinen Wagen,weil ich Spass und Freude daran hab. Als Statussymbol sehe ich meinen nicht.Die modernen Autos sind vollgestopft mit Elektronik, die mitunter niemand braucht und wenn die mal defekt ist, wirds richtig teuer.Da lobe ich mir doch den 202.Sonst fährt auch niemand den Wagen und verleihen würde ich ihn auch nicht. Meine Frau fährt einen kleinen Corsa und mit dem fährt sie schon unsicher genug.
    Die Automatik ist auch nichts für sie.Eins ist jedenfalls sicher, mein Auto gehört mir und nicht einer Bank oder Leasingfirma.