Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... da wären 95% des Jahres meiner einer, dann gelegentlich mein Vater (ihm macht neben dem Gebastel auch das Fahren mit dem C Spaß) und die Jungs in meiner Stammwerkstatt 8)
    Der Rest der Familie fährt nicht mit dem C, weil sie mir "nicht alles verstellen" wollen & speziell Mutter sich in all den Jahren nie mit dem Rückwärtsgang anfreunden konnte.
    Im Freundes- und Bekanntenkreis hat noch keiner gebettelt :crazy: & gefahren ist noch keiner, auch wenn ichs auf längeren Strecken angeboten habe. Aber die Meisten drücken sich dann davor, ein vollbesetztes und -beladenes Auto zu fahren.


    Der muss jetzt sein :D : Ich verstehs nicht, denn 'N alten Benz fahrn is - leider geil! 8)

  • Hallo Zusammen !


    Ausser mir fährt maximal nur noch meine Frau und der Schrauber meines Vertrauens den Wagen.


    Nicht das ich mir da unrealistische Vorstellungen bzgl. Fahrzeugwert machen würde ( um die Beiträge
    oben mal aufzugreifen ( ;) ), aber im Fahrzeug steckt viel Pflegeaufwand und unheimlich "viel" Investition
    drin .... ja eventuell ja schon zu viel ....... Irgendwann stimmt das Verhältnis Aufwand / Investition
    und Fahrzeugwert ( Altersbedingt :( ) ja nicht mehr unbedingt "überein" .... schon klar :whistling:


    Aber .... hier geht es mir eher um persönliche "Werte" :love: Und daher treffen einem ( mich ) eventuelle
    Beschädigungen am Wagen eben um so mehr ;( Muss man(n) jetzt aber auch nicht unbedingt verstehen ....


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Den Spruch "Boah ey, lass mich ma fahren!" hat bestimmt jeder von uns schon gehört


    Also bei meinem W202 habe ich den Spruch auch noch nicht gehört.
    Im Gegenteil, da kann ich Stefan nur bestätigen, man bekommt eher Mitleid für einen 202 und keinen Neid.


    An sonsten darf meinen W202 an sich jeder fahren. Ich muss da natürlich aber einen Vorteil für mich drin sehen ;).


    gruss

  • Mich würde am meisten ankotzen,


    wenn ich das Auto verleihe und dann mit Unfallschaden jedweder Art wiederbekomme.


    Dazu noch den Dackelblick-Satz: "Tschuldigung, aber ich hab den Poller nicht gesehen, dein Auto ist so ganz anders wie meiner.... :crazy: "


    Ich sage dann, nachdem ich wiederbeatmet wurde: "Melde das deiner Privat-Haftpflicht".


    Und dann die Antwort bekomme: "........äh, was für eine Haftpflicht? Hab ich nicht"


    SUPER-GAU! Auto kaputt und Verursacher kann den Schaden nicht bezahlen!!!!!

  • Übrigens .... ich lächle genauso über die Fahrer der aktuelleren Fzg.
    wie die über meinen ja eher älteren W 202 ... den EIGENTÜMER ist zu
    90 % dieser Wagen sowieso die BANK und nicht der mitleidig blickende
    Neuwagenfahrer .... Beindruckt mich zu keiner Zeit was da Hr.Nachbar
    oder die meisten anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße bewegen :rolleyes:


    Es gibt da einen Spruch : "alt aber bezahlt" :D
    ( Nein, bin absolut nicht Neidisch auf Neuwagenfahrer :!: )


    Teilweise ist dort ( Neuwagen ) auch ein "Verleihen" eher locker zu sehen, da Vollkassko :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !


  • Also bei meinem W202 habe ich den Spruch auch noch nicht gehört.
    Im Gegenteil, da kann ich Stefan nur bestätigen, man bekommt eher Mitleid für einen 202 und keinen Neid.


    An sonsten darf meinen W202 an sich jeder fahren. Ich muss da natürlich aber einen Vorteil für mich drin sehen ;).


    gruss


    Ich mag den 202, aber dass es ein Auto ist das viele gerne führen, kann ich nicht bestätigen.
    Statussymbol hin, Statussymbol her, einen 202 kann sich jeder leisten.


    Bei einem Brot-und-Butter-202?
    Äh, wo lebst Du?
    Hier sind die Straßen voll mit Neuwagen. Porsche, Maserati, Ferrari, SL etc. scheinen zur automobilen Grundversorgung zu gehören, da fragt wirklich niemand, ob er eine so alte Mühle mal fahren darf.

    leute ihr entäuscht mich, etwas mehr patriotismus wenn ich bitten darf ?(

  • Meinen grünen Ex-Cee durften außer meine Family u Ex-Freundinnen niemand fahren...


    Bei meinem CLK u Tee ist mir das egal.
    Den CLK hab ich auch schon öfters verliehen, ohne dass ich dabei war...
    Meine Freunde sind jedoch auch Autofans, teils auch 202... Die können Auto fahren.
    Meine Familie u mein Bruder sowieso. Hab ja früher selbst immer die Autos von meinen Eltern bekommen.
    Da hab ich mich noch nie bei meinen Autos angestellt..

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zitat

    Ich sage dann, nachdem ich wiederbeatmet wurde: "Melde das deiner Privat-Haftpflicht".


    Und dann die Antwort bekomme: "........äh, was für eine Haftpflicht? Hab ich nicht"


    SUPER-GAU! Auto kaputt und Verursacher kann den Schaden nicht bezahlen!!!!!


    Selbst wenn derjenige eine Privathaftpflichtversicherung hat, Kfz Schäden in dieser Form sind in jeder normalen Haftpflichtversicherung ausgeschloßen...
    Also musst du dir die Kohle eh immer beim Verursacher direkt holen... :S

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xXLuXx

    etwas mehr patriotismus wenn ich bitten darf ?(


    Nee, lieber der Wahrheit ins Auge schauen.


    "Mitleidig belächelt" trifft es ganz gut. Man wird in die Schublade derer gesteckt, die auch (noch) einen W202 fahren. Bis vor ein paar Jahren waren das überwiegend Rentner (mit gepflegten Ersthandwagen), heute sind es Schüler, Azubis, "Kunden von Fähnchenhändlern mit Kettchen am Innenspiegel" (mir fiel gerade keine bessere Umschreibung ein), etc. mit vergleichsweise "offensivem" Fahrstil und die Autos sehen auch entsprechend aus: runtergerittene Kisten, aber mit fetten Schlappen, röhrenden Auspufftröten, Klarglasscheinwerfern oder Rückleuchten in LED-Optik, musikalischer Belästigung der Außenwelt an der Ampel, ...


    Gruß Jörg

  • Ausser mir selber? Bisher nur mein bester Kumpel, wenn wir auf langen Strecken unterwegs waren >1000km einfache Strecke. Da macht ein Fahrerwechsel einfach Sinn ;)


    Ansonsten noch die Holde, wenn es denn mal nötig ist, aber die hat ja ihr eigenes Auto, also seit ich den Carl habe noch nicht der Fall gewesen.


    Generell wenn ich dabei bin und dem Fahrer vertraue/seinen Fahrstil kenne, kein Problem. Nur direkt verleihen, wenn ich nicht dabei bin, mag ich nicht. Ist dann doch was, ist nur wieder Streit und Streß