Wer möchte ein H-Kennzeichen mit seinem W202 bekommen.

  • Habe mit Nein gestimmt.


    Erstens ist ein anderer Wagen von mir dieses Jahr tauglich für's H-Kennzeichen, zweitens habe ich noch einen anderen Wagen der in 10 Jahren evtl. das H bekommen wird und drittens habe ich an so einem Allerweltsbrotundbutterwagen wie einem 202 nun wahrlich kein weitergehendes Interesse. Wenn schon H dann auch auf etwas adäquates.


    Wobei ich noch nicht mal weiß ob ich das H-Kennzeichen wirklich anpeile - im Prinzip macht es mir inzwischen aufgrund der politischen Einmischung mehr Spaß, auf das H-Kennzeichen zu verzichten und die Wagen ganz regulär angemeldet zu haben. Keine Auflagen, keine behördliche Wichtigtuerei. Einfach meine (relative) Ruhe zu haben vor denjenigen, für die Oldtimer nur ein anderes Wort für spekulative Anlagegeschäfte bedeutet, ist mir den Aufpreis derzeit allemal wert.


    Gruß,
    asap2

  • Ich sicher nicht...


    Erstens fehlen mir noch fast 20 Jahre, zweitens ist ein C180 einfach nicht sooo erhaltenswert. Ich glaube kaum, daß ich das Auto im Jahre 2031 noch haben werde... :)

  • 30 Jahre ist ne ganz extreme Hausnummer. So lange bleibt vielen nicht mal die Frau treu... geschweige denn das Auto.
    Im Alltagseinsatz dürfte bis dahin bei den meisten eine komplette Karrosserierestaurierung anstehen, spätestens dann verabschieden sich wohl die meisten vom H-Kennzeichen-Traum

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Ich werde es versuchen, sind aber noch nach jetzigen Regelungen 20 Jahre Zeit ( Autogasanlage wird eingebaut )
    Der Grund, die Baureihe 202 war die letzte wo das Auto noch nicht mit unnötigem Computerschnikschnak zugemüllt ist. Außerdem ist es einfach mein Traumauto, so wie er ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arpad

    zweitens ist ein C180 einfach nicht sooo erhaltenswert (...)


    Deshalb wurden in den 70ern die ganzen Brezel- und Ovalfensterkäfer und T1-Busse weggeschmissen. Und heute wundern sie sich im Sternschuppen-Forum, wieso ein VW Transporter Baujahr 1954 deutlich teurer ist als ein vergleichbarer Mercedes...


    Gruß Jörg

  • Ich rechne schon fest damit. Ich weiß natürlich nicht, was in den nächsten 13 Jahren (sooooo lange Zeit noch) auf mich bzw. auf mein Auto drauf zu kommt, jedoch momentan sind alle Segel auf H Kennzeichen gestellt. Vom Zustand her müsste es klappen, wenn nicht, wird nachgebessert. Auf jeden Fall möchte ich mein erstes Traumauto später mal als Historisch anmelden. Es ist quasi das große Ziel, was ich mir mit dem Auto genommen hab. Bis auf die Radkappen im Wintermodus ist auch alles Serie von 1995. Wirklich alles. Im Sommer gibts sogar jedes Jahr die originalen 15 Zoll Alus, denn das Auto ist für mich jetzt schon ein geliebter Jungtimer.

  • Nabend,


    Willst Du Gott zum lachen bringen, dann mach Pläne.


    Da ich sehr für Humor bin möchte ich meinen S202 und den W202 fahren bis ich zur Grube gerollt werde.
    Da ich hoffe sehr alt zu werden, bieten sich dann evtl. zwischendurch H-Kennzeichen für meine Allerweltsbrotundbutterwagen an.

  • 30 Jahre ist ne ganz extreme Hausnummer. So lange bleibt vielen nicht mal die Frau treu... geschweige denn das Auto.
    Im Alltagseinsatz dürfte bis dahin bei den meisten eine komplette Karrosserierestaurierung anstehen, spätestens dann verabschieden sich wohl die meisten vom H-Kennzeichen-Traum

    Naja, dafür macht der W202 nicht so viel Ärger wie manche Frau, und ist außerdem immer zuverlässig! :D
    (Sorry, aber bei MIR entspricht das ohne Humor den bitteren Tatsachen, aber lassen wir das Thema mal lieber... :rolleyes: :S :S :S :S )


    Ich habe das in jedem Fall vor, u.A. deswegen wird ja auch das Scheckheft weitergeführt.
    Beide Schweller, alle 4 Türen, beide Längsträger im Motorraum und den Querträger habe ich bereits mit "Mike Sanders" geflutet, die restlichen Hohlräume müssen noch.


    Das ist einer von so vielen Gründen warum ich einen Mercedes fahre: Problemlose Ersatzteilversorung! :thumbup:
    Z.B. Audi hat schon vor einigen Jahren die Ersatzteilversorgung für den V8 (1988-1994) eingestellt.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hey,


    Für die Benziner wäre nach momentanen Stand die H-Zulassung sehr unrentabel, da Einheitssteuer von 375 € entrichtet werden muss,
    profitieren würden in erster Linie die Diesel, diese dürfen dann sogar in grüne Zonen fahren.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Klares Nein von mir!
    Der W202 ist eine Alltagsmöhre! Rostet an allen Ecken und Enden und ich bin nur bemüht die Technik gleich schnell mit ordentlich viel Kilometern und wenig Pflege der Karosserie nachzuführen. Für mich macht es keinen Sinn da viel Geld reinzustecken, dass in 18 Jahren meiner vielleicht 2 T€ mehr wert ist als jetzt.


    gruss