Sammelthread: Wagen bremst selbstständig / einzelnes Rad wird unvermutet abgebremst

  • Die Bremslichter gehen an? Das muss ich mal morgen Testen ist eh Wetterbedingt rutschig hier, wird kein Problem sein. Soweit ich weiss leuchten die nicht, aber möchte es jetzt nicht beschwören. Werde morgen berichten.

  • Was meint ihr denn was ich machen soll? im Moment ist er Fehler weg, alles ganz Normal 8| Bremslichtschalter habe ich schon 2 neue, Bremsflüssigkeit lasse ich die Tage wechseln. Wo ist der Lenkwinkelsensor? und was kostet der?


    Ich danke euch allen, ihr seit wirklch toll :thumbup:

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Ich habe dich richtig verstanden ja? Du meinst wenn das ESP eingreift gehen die Bremslichter dabei an? Und nicht das generell die Bremslichter angehen.
    Und zu deiner Frage: Wenn der Lenkwinkelsensor einen weg hätte, müsste laut meinem Wissen eigendlich ASR/ESP/BAS Leuchte angehen.

  • Die Bremslichter gehen an? Das muss ich mal morgen Testen ist eh Wetterbedingt rutschig hier, wird kein Problem sein. Soweit ich weiss leuchten die nicht, aber möchte es jetzt nicht beschwören. Werde morgen berichten.


    Hab das auch nur gesehen weil es etwas dunkel war und die Dritte bremsleuchte sich schön in der Heckscheibe spiegelte. Die anderen Bremslichter hab ich dann gesehen im Schaufenster eines Geschäftes. Das andere mal, als mich direkt nach dem "bremsen" ein Auto überholt hat obwohl es keinen Grund gab zu "bremsen" auf der Landstraße bei Tempo 80. Der Blick sagte sagte dann alles :cursing: Was aber funktioniert, wenn ich mehrmals kräftig dann auf das Bremspedal trete gehen sie aus.

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Ja ok. Da reden wir aneinander vorbei glaube ich. Du meinst wenn dein Fahrzeug "Bremst" gehen auch die Bremslichter an.
    Aber mein Posting war Bezüglich eines ESP Eingriffs. Wenn ESP eingreift leuchten keine Bremsleuchten. Zumindest nicht benm W202.
    Es sei denn du behauptest jetzt, während das passiert leuchtet auch im Tacho das gelbe Warndreieck auf. Welches hinweist das dass ASR beziehungsweise ESP gerade eingreift.

  • Ich habe dich richtig verstanden ja? Du meinst wenn das ESP eingreift gehen die Bremslichter dabei an? Und nicht das generell die Bremslichter angehen.
    Und zu deiner Frage: Wenn der Lenkwinkelsensor einen weg hätte, müsste laut meinem Wissen eigendlich ASR/ESP/BAS Leuchte angehen.


    Nein, ESP greift nicht. Stell dir das mal so vor, du fährt mit deinem Wagen mit 50 durch die Stadt, und jetzt kommt ein Fuß der ganz leicht und sanft mal eben auf deine Bremse tritt und wieder runter geht.

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Ich habe dich von vorne rein Verstanden worauf du hinaus willst ;)
    Nur du hast meinen Posting nicht ganz verstanden. Ich meinte nur das bei einem ESP Eingriff die Bremsleuchten nicht angehen.
    Und dein Problem ist ja ganz normal während der Fahrt und hat mit einem ESP Eingriff nichts zu tun.
    Ich habe dich schon vertsanden ;)

  • Also wenn im Moment alles ok ist, würde ich es erstmal dabei belassen. Anstatt Umsonst Geld auszugeben und nicht zu wissen ob es was gebracht hat oder nicht.
    Aber wenn Bremsöl noch nicht gewechselt würde, würde ich das schonmal machen. Wäre nicht verkehrt.


    das lasse ich direkt wechseln, wie gesagt ist jetzt 2 Jahre her. Bin so zufrieden nmit dem Wagen, immer diese kleinigkeiten die keiner brauch X(

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen, hatte letztens eine Unterhaltung mit unserem Tüv Prüfer.
    Grund war abfallender Bremsdruck an der Hinterachse eines Golf IV.
    Er hat ebenfalls erwähnt das es bei Steuergerät Problemen passieren kann das die Dinger einfach "zu" machen und eine Vollbremsung auslösen.
    Mach keinen Unsinn und lass den Wagen vom ADAC in eine Werkstatt schleppen.