Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Meinungen.

  • Hallo Jungs,


    ich hatte mit meinem W202 einen Unfall. Totalschaden. Nun muss ein S203 her. Ich habe schon die Infothread über den W203 gelesen. Dennoch brauche ich Rat.


    Ich möchte einen C200 CDI oder C220 CDI als T-Modell haben. Natürlich lieber C220 als C200.


    Wegen den Rostproblemen, aber welchem Baujahr soll ich Ihnen bevorzugen? Kann man sagen, bis zum BJ sind größere Rostprobleme da?
    Wegen dem Facelift suche ich bereits ab 04/2004 Baujahr. Weiß aber nicht ob ab diesem BJ auch das Rostproblem besser geworden ist.


    Gibt es sonst noch was ich beachten sollte? Umweltplakette ist klar.


    Gruß

  • In unserer MB Niederlassung haben wir die Erfahrung gemacht das schwere Probleme bis Ende 2003 bestehen .Ab 2005 haben wir nur noch gelegenliche Aussreisser die aber als " normal " zu bezeichnen sind


    Gruß Klaus

  • In unserer MB Niederlassung haben wir die Erfahrung gemacht das schwere Probleme bis Ende 2003 bestehen .Ab 2005 haben wir nur noch gelegenliche Aussreisser die aber als " normal " zu bezeichnen sind


    Gruß Klaus

    Du meintest wohl das ab 2004 denke ich Klaus.


    Waren die Probleme nur Rost, oder gaben es auch andere Probleme?

  • die Mopf-Modelle gehen meist alle als Modelljahr 2005 durch, deswegen vielleicht meint der Klaus "ab 2005"


    Schau dir die Fahrwerksfedern genau an - soll auch öfters vorkommen..
    und wenn möglich, kaufe ein Rentnerfahrzeug - die Leasing-Fahrzeuge werden meist nicht so geschont..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Selam,


    naja die Rentnerfahrzeuge habe nicht selten einen Motor, der nicht eingefahren ist. Und auch die Dellen sind nicht so der hit.


    Ich sehe, du hast auch einen W203 C220 CDi. Was hast du gezahlt?


    Wie findet ihr denn den hier vom Preis-Leistungsverhältnis? Sport Edition? Was soll das wohl genau sein?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mk1ltyjfuw3u

    Einmal editiert, zuletzt von Yeter2 ()

  • Merhaba :)


    richtig, ich habe auch einen C220CDI - habe vor einem halben Jahr 11.500 gezahlt beim Mercedes Autohaus mit 1Jahr Gebrauchtwagengarantie, neuer Inspektion, TÜV und AU.. km-Stand
    106.000..
    Seit dem sind nochmal gute 2500Euro auf Gewährleistung ung Garantie reingeflossen wg. einem Defekt des Laders, gebrochene Feder, defektem Thermostat und undichter Wasserpumpe..


    hier die Daten:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…age=UserCarInfo&userID=26



    ich finde den Wagen garnicht mal so schlecht - wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist - ist der Preis nicht verkehrt..
    auf dem 5. Foto sehe ich eine leichte Farb-Abweichung zwischen dem Kotflügel vo. li. und den Türen vo. li. und hi. li.

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Mopf Fahrzeuge wurden ab dem 24.04.2004 Produziert. Haben in der Datenkarte Code 805 stehen. Aber auch bei vorMopf Fahrzeugen mit Code 804, also Modelljahr 2004 von 06/2003 bis 03/2004 ist Rost höchstwahrscheinlich kein kein Thema mehr.


    Mein Fahrzeug hat Code 804, ist vom März 2004 und ist bislang rostfrei.

  • meiner hat an 3-4 Stellen Rostansatz - und stehen unter strengster Bewachung..
    im Frühjahr werde ich das dann beim Freundlichen bemängeln und hoffentlich ausbessern lassen..
    wie war dsa nochmal? bei Fahrzeugen bis 8 Jahren geht das auf Kulanz? :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Gökhan, hast aber einen guten Preis bekommen. Wieviel ist das Autohaus runter gegangen bei dir?


    Habe mir nochmal das Foto angeschaut. Du hast wohl Recht. Links der Kotflügel ist wohl ausgetauscht. Erst dachte ich,
    dass es die Lichteinfacll sein könnte, aber dass dieser ausgerechnet bei der Tür halt macht ist unwahrscheinlich.


    Hinterhof-Händler hat. Am besten Finger weg lassen.


    Nur wegen dem Rostproblem liebäugele ich auch mit Audi A4. Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Autohersteller es
    schafft das Rostproblem zu beseitigen, aber der Konkurrent auf gleicher Augenhöhe nicht.

  • er wollte eigentlich 13.500€ so wie er das steht..


    letzendlich haben wir uns dann auf 11.500€+TÜV/AU+Inspektion+Getriebeölwechsel vom Automatikgetriebe geeinigt.. der Preis war wirklich sehr sehr gut..

    "think, before you say somethin´ stupid"