Welche Namen habt ihr euren Autos gegeben?

  • Der C280 heisst bei uns: Der C oder der Silberne!


    Der A140 heisst bei uns: Der A , Elch oder bei mir Dreckskarre!


    Der ML 350 heisst bei uns: Der M oder der Dicke!

  • Ach, macht doch hier nicht einen auf harten Macker :P .


    Ich finde es recht amüsant zu lesen wie manche Leute ihr Auto nennen!


    Mein Benz hat auch durch einen Zufall einen Namen bekommen:
    Also, weil wir mal mit mehreren Autos gefahren sind, mussten wir uns über Funk verständigen.


    Da wir alle verkappte Perfektionisten sind und noch einen Soldaten dabei hatten, habe wir uns strikt an das Natoalphabet gehalten und je nach Kennzeichen das Fahrzeug so getauft.


    Also hieß mein Benz "Charlie" (weil ich nach dem Landkreisbuchstaben nur ein C im Kennzeichen hatte). So wird er jetzt auch zwischendurch mal genannt. Ich sag aber meistens "mein Benz" oder "Kombi", manchmal auch "Taxi".

  • Ohhh Mann,
    was soll das?
    Mein Auto hat jedenfalls keinen Namen!
    Frauen geben vielen Dingen wie Autos Vibratoren und? Namen, was ja auch irgendwie sehr süß ist.
    Aber Männer geben doch ihren Autos keine Namen Jungs!?!

    So ein Schwachsinn! Warum sollte nicht auch ein Mann seinem Auto einen Namen geben, immerhin gibt es in Deutschland sicherlich einige Männer die das Baujahr ihres Autos besser und schnelle Sagen könnten als ihren eigenen Hochzeitstag/Jahrestag/Gebtag der Mutter.
    Wenn es für dich schon Unmännlich ist seinem Auto einen Namen zu geben, was sind dann für dich Männer die Rose Hemden tragen, sich gehacktes Holz für den Ofen liefern lassen, eine Elektrokettensäge haben und den IKEA Schrank von der Frau aufbauen lassen, weil sie selbst die Anleitung nicht verstehen?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Meiner ist einfach "Der Dicke" :love:

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Jochen, das könnte mein Sohn sein. Zahlenorientiert bis zum geht nicht mehr, aber meinen Geburtstag sowie meine Handynummer kann sich der Bengel überhaupt nicht merken. Fragt man ihn, wann ist der Benz zugelassen worden, kommt das Datum der EZ wie auf Kommando.
    Er war es übrigens, der auf Max gepocht hat und puterrot vor Ärger wurde, als ich Hubertus genannt hab, trägt aber auch rosa Hemden, kauft Holz im Netz aus dem Baumarkt und lässt sich auch immer die Anleitungen erst mal von mir erklären (obwohl er die Konstruktionsanleitungen und -beschreibungen von seinem Arbeitsplatz her kennen sollte).

  • Das wenige Männer wohlmöglich ihr Auto und dessen Daten besser kennen als vieles was in der Fam. Wichtig ist, trifft auch den Punkt was ich damit meine Jochen.
    Zu den rosa Hemden oder auch dem gehacktem Holz für den Ofen sind dies zwei unterschiedliche Punkte. Das Hemd entspricht ggf. der vorherrschenden oder zukünftigen Mode der “Mann“ sich anschließt oder auch nicht.
    Was das Holz anbelangt, so kann man sicherlich trefflich darüber streiten ob man es nun selber hacken muß oder nicht. Ich denke, dass alle die genügen Euronen haben, auf das persönliche hacken verzichten werden. ;)
    Zu dem IKEA Schrank musste ich wirklich sehr lachen, weil jeder da schon lustiges erlebt haben wird, wo nicht nur die Frau sich gekrümelt hat.
    Meine ehrlichen Erfahrungen zeigen, dass die Möbel von IKEA bisher immer vollständig waren. Aufgebaut haben wir die Sachen aber immer gemeinsam…


    Und JA! Wenn Mann seinem Auto unbedingt einen Namen geben muss, dann wird aus einemMann auch kein Mädchen Jochen.
    Unsere Autos hatten jedenfalls bisher noch keine Namen, auch wenn meine Frau hier und da den Ausdruck Dreckskarre frühre schon mal gebraucht hat.
    Bei unserem Mercedes ist ihr das aber noch nie über die Lippen gekommen! :love:

  • Meins heißt Evà (ich nenns meist aber nur "Benz").
    Wurde von einer Freundin so getauft, die eigtl auf der Suche nach einem Namen für ihr Gefährt war. Also hat sie ihres nach mir benannt und ich meins nach ihr.
    Evà war im nachhinein aber recht passend, weil es mein erstes Auto war/ist :)


    Grüße Tom