Welche Namen habt ihr euren Autos gegeben?

  • "Ich heiß Heinz, na, der Name is auch schnuppe.
    Kannst mal lieber Manni zu mir sagen.
    Weil in meiner Opel-Fanclubgruppe,
    da heißt jeder genau wie sein Wagen…"


    Omi? :evil:

    Ich muss zu den Autos eine Beziehung aufgebaut haben, um ihnen Namen zu geben :). Das gab es bisher nur beim W202. Alles was ich vorher besaß (Polo II, Audi 80, Ford Mondeo) und auch der Omega war zwar auch immer gut (bis auf den Mondeo, der zum Schluss problematisch war und einen schlimmen Abgang hatte), aber eben "einfach ein Auto" und kein Hobby-Objekt wie meine 202er es für mich sind.


    Ich weiß auch nicht, ob der Opel ewig Bestand hier hat, der wird halt mal gefahren, damit er sich nicht zu Tode steht und in der Halle vor sich hin rottet.

  • Es gab mal eine Serie in TV die schon sehr alt war, dort hat einer der Charaktere einen Mercedes gehabt. Dieser Mercedes wurde Helga genannt. Daher haben meine Eltern damit angefangen mein Auto Helga zu nennen und dann auch mein Bruder. Irgendwann habe ich es mir auch angewöhnt. :hug:

  • Der E430 heißt Kackfass oder Glubschi und beides zurecht X(:S

    Meiner verhält sich da nicht so kackig, ich habe nur den Roststau aber nicht den Reperaturstau vom Vorbesitzer geerbt. Der einzige technische Defekt war bisher das Lämpchen für die Beleuchtung Drehzahlmesser, rechte Hälfte. Gleich alle 1,3W Leuchtmittel getauscht, Haken habe ich sowieso im Fundus da ich die für alle Benze brauchen kann. Sonsten verwende ich zur Unterscheidung am ehesten "den Roten" und "den Dicken".

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Meine Frau nennt den Benz "Großer Sohn" und den Seat Mii "Kleiner Sohn"


    Für mich ist der Seat "der Kleine" und alle anderen Autos die ich je hatte "Alter, Dicker oder Nervensäge". Jeweils alles zusammen, denn alte, träge und nicht immer voll funktionierende Autos ist was ich zumeist gefahren habe, außer den Firmenautos.

  • Also, mein A Corsa heißt

    GeSI, weil das ein 2 Liter 16 V ist.

    Mein C200 heißt einfach nur BENZ, weil ein Kollege fragte ob ich meinen Corsa nicht mehr hätte. Ich sagte der Benz ist nur die Winterlotte, und er nur so,

    Du fährst nen BENZ als Lotte?

    Also einfach nur BENZ.