Beleuchtung Automatik

  • Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Gemeinschaft, vor allen Dingen an die Automatikfahrer.Unter Umständen lauf ich auch Gefahr, daß das Thema schon mal behandelt wurde. Also, die Automatik ist beleuchtet, d.h. die Buchstaben P,D,N usw. und die Zahlen sind beleuchtet. Nur im Dunkeln ist kaum zu erkennen, wie der Stand des Wählhebels ist. Meine Frage,ist da eventuell noch ein Birnchen oder ist es halt so, daß die Hebelstellung kaum zu erkennen ist? Danke im Vorraus.

  • Also bei meiner Automatik ist die Stellung, in der der Hebel steht, etwas heller beleuchtet.


    Also wenn ich auf D fahre ist P,N,R usw. beleuchtet, D aber ein bisschen heller beleuchtet.


    Gruß,
    Fabi

  • Hallo,
    falls Du, feirefix, eine Viergangautomatic hast, dann war das so Serie.
    Aber beim 129, 140 und den V8-124 gab es die Einzelganganzeige. Die kann man nachrüsten.
    Habe ich auch in meinem drin.
    Dann leuchtet die Kulisse so wie bisher auch, aber der eingelegte Gang wird heller angezeigt.
    Hier ein Link:
    Fotos mit Teilenummern
    Sie kann allerdings auch beim 202 leicht nachgerüstet werden.
    Teile:
    A 129 267 00 40 Klips, A 140 54602 17 Lichtleiter,
    A 129 267 11 40 Halter-Lichtleiter, A 140 267 01 74 Bolzen und A 006 799 005 002 Klammer.
    Mit etwa 20€ kann man die EGA kaufen.
    Untr "Einzelganganzeige" findet man im Netz auch weitere Anleitungen.

    Also bei meiner Automatik ist die Stellung, in der der Hebel steht, etwas heller beleuchtet.


    Vier- oder Fünfgangautomat? Bei Viergang wurde da die EGA nachgerüstet.


    Grüße
    Stefan

  • Vielen Dank für die Hinweise und Tips
    @Stefan M.,also meiner ist ein Vierganggetriebe. Ich hab jetzt mal nachgelesen, wegen dem Umrüsten. Vom Material her, nicht sehr aufwendig, soll aber eine, lt.denen,die schon umgebaut haben, eine ziemliche Fummelei sein.
    Ob sich das lohnt,ist eine andere Sache.