Nochmal IR-Schlüssel/Fernbedienung

  • Hallo Leute!


    Mein Problem ist ähnlich, wie zuletzt angesprochen: Ich habe den Taster der IR-Fernbedienung von einem Fachmann auf die Platine löten lassen, die Batterien sind einwandfrei, aber es kommt kein IR-Licht mehr. Was ich nicht genau weiß: Kann es trotzdem sein, dass der Schlüssel neu angelernt werden kann, oder kann ich ihn wegschmeißen und muss einen neuen Schlüssel bestellen?


    Bevor ich das tue, frage ich die Experten unter Euch nochmal: Geht noch was? - Wer weiß Rat?


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Wenn dein einzigster Schlüssel kaputt ist und die Wegfahrsperre aktiv ist, wirst du wohl nicht umhinkommen einen Schlüssel bei Mercedes zu bestellen. 160€ kostet der wohl.


    Sollte die Wegfahrsperre nicht aktiv sein und dein Fahrzeug offen sein, würde ich für 20 Euro eine Funkfernbedienung von ebay einbauen.


    Evt. den alten Schlüssel mal fallen lassen (kalte Lötstelle)

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Wie schon geschrieben, es kann auch sein, dass z.B. die IR-LED der Fernbedienung ne kalte Lötstelle hat. Dass kein IR-Licht mehr kommt, hast Du mit ner Digi- oder Handykamera getestet?


    Beste Grüße
    Friedel