"legal, illegal, sch***egal?" - Leitfaden "Manipulation an Kraftfahrzeugen" - jetzt mit Aktion für Forum-Mitglieder!

  • Hallo Forum,


    ich möchte Euch an dieser Stelle auf eine Aktion hinweisen, bei der alle Mitglieder der w202-freunde einen Preisvorteil von 2,00 Euro bekommen!


    Es handelt sich um den Leitfaden "Manipulation an Kraftfahrzeugen", der primär ein Hilfsmittel für Polizeibeamte zur Durchführung von Fahrzeug-Kontrollen in der Tuning-Szene darstellt. Gleichermaßen ist dieser aber auch für alle Schrauber interessant, da dort ausführlich auf alle wichtigen Baugruppen und das, was beim Umbau beachtet werden muss, eingegangen wird. Außerdem finden sich dort wichtige Informationen über ABEs, Teilegutachten, TÜV-Abnahmen, Geräuschmessungen, wann ist ein Reifen abgefahren, dürfen vordere Scheiben foliert werden usw. und natürlich auch Bußgelder und Folgen (z.B. Erlöschen der Betriebserlaubnis, Sicherstellung, Entstempelung usw.) bei Verstößen.


    Zum Buch gibt es eine sog. "Fahrzeug-Kontroll-Schablone", mit der mit einem Handgriff die Größe von Motorradspiegeln sowie der Anbringungswinkel von Kennzeichen kontrolliert werden kann. Außerdem finden sich darauf die Abkürzungen von lichttechnischen Einrichtungen (z.B. RL für Tagfahrleuchten usw.) sowie die wichtigsten Anbauvorschriften (Höhen, Abstände etc.) hierzu und weiterer Anbauteile. Sie ist also auch für "Zivilisten" nützlich, die irgendwelche Teile anbauen wollen und vielleicht nicht wissen, welche Abstände usw. dabei beachtet werden müssen. Und sie passt in jeden Werkzeugkoffer.


    Der Leitfaden kann direkt unter http://www.keba-verlag.de bestellt werden (ISBN 978-3-00-034516-6).


    Dort gibt es auch einen Flyer mit weiteren Infos zum Download und einen aktuellen Artikel von mir über die Tuning-Szene, der kürzlich in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde.


    Der Leitfaden kostet einzeln 14,80 Euro und im Set mit der Schablone 16,80 Euro.


    Die Schablone kostet einzeln 3,95 Euro.



    Mitglieder der w202-freunde erhalten bis zum 10. Oktober 2011 die Schablone gratis, bezahlen also nur den reinen Buchpreis (14,80 Euro). Hierbei muss bei der Bestellung lediglich "w202-freunde" unter "Bemerkungen" angegeben werden. Am Buchpreis selbst lässt sich leider nichts ändern, da hier die Buchpreisbindung greift und von diesem nicht abgewichen werden darf!

    Sollten über das Forum Sammelbestellungen zusammenkommen, erfolgt die Lieferung ab 10 Stück kostenfrei (bitte über das Kontaktformular auf der Homepage anfragen!).



    Viele Grüße


    Thommy :police:

  • Na Thommy, brauchste wieder mehr Geld und machst etwas Eigenwerbung für Dein Buch ;)


    Spass beiseite, man kennt sich ja.
    Es sollte viel mehr Kontrollen geben. Ich sehe es in meiner Gegend rund um den Flughafen Stuttgart. Vor ein paar Jahren rollte man regelmässig in Kontrollen und die Beamten auf der Straße waren scharf auf alle Art von Fahrzeugen. In den letzten 3 Jahren hat es rapide abgenommen. Hier fahren Gurken und Stinker durch die Gegend, dass es knallt. Was machen die Beamten? Fahren schön zu Burger King und McDonalds und sonst nur im Kreis, ziehen aber kaum noch was raus, selbst wenn er extrem laut an denen vorbei fährt oder fast auf der großen Kreuzung in den Gegenverkehr rollt, oder oder oder. Die illegalen Kisten gehören mehr rausgezogen.
    Schade, dass hier wohl keine Arbeitslust mehr vorhanden ist, denn die Zahl der Fahrzeuge mit Deinen Kollegen drin hat nicht abgenommen - das ist ja der Witz an der Sache.


    Grüße

  • Der Thommy dreht wieder seine Runden bei uns,
    welch seltene Ehre wird uns zuTeil, und das er endlich wieder einen Vauzedes fährt :D
    Welcome home Thommy


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Moin Leute,


    wenn ich hätte raten müssen, wer hierauf antwortet, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Euch zwei Pappnasen gedacht....!! :D :D


    Das mit der Arbeitslust kriegen wir schon wieder hin, soviel Spass für so wenig Geld gibt es ja sonst nirgends, also bin ich da ganz guter Dinge.


    Den Cermedes habe ich jetzt auch schon wieder zwei Jahre. Und wenn ich zu 202-Zeiten gesagt habe, ich würde nie wieder zu einer anderen Marke wechseln, dann ist das nach den drei Reinfällen jetzt zu 100% wahr! Außer natürlich ein galoppierendes Pferdchen schmückt den Kühlergrill oder zwei Racingflaggen oder ein Widder-Kopf....



    See you!



    Thommy

  • Stern oder Stier, sonst nix!

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost