Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Da es sich um einen 200 Turbo handelt leider ja. Man kommt nicht an die Zündkerzen ran, nur von unten und da müssen auch 3 Hitzeschutz Bleche erstmal ausgebaut werden. Die hätte man zur not auch drin lassen können aber ich wollte die eh erneuern da nicht bekannt war wann die zuletzt erneuert wurden. An sonnstem halt von oben jede Menge Schläuche, Kabel und Verkleidungen demontieren.

    Bei nem Sauger würde ich sagen hat man das in guten 4 Stunden fertig bei mir hat es jetzt 2 Nachmittage gedauert.


    Hat sich aber definitiv gelohnt der Motor macht mega Spass in dem Wagen :thumbup:

  • Kleinere Modernisierungsarbeiten... Hintere Grundstückszufahrt mit dem Bagger abgezogen, Zum Teil mit frischem Schotter etwas ausgebessert, eingeebnet und mit der guten alten Wacker-Rüttelplatte abgerüttelt... Das Ding stand jetzt ein Jahr in der Ecke... Einmal etwas Schwung mit der Kurbel drauf geben und läuft... 👍


    So sah es diese Woche noch im Sonnenuntergang aus...



    Vom Abtragen und einebnen mit dem Bagger habe ich leider versäumt Bilder zu machen.... Aber mein kleiner Kraftzwerg hat ordentlich Schotter ran gekarrt



    Das Verdichtungsgerät... Inzwischen über 40 Jahre alt... 👍



    Und so sieht das Endergebnis jetzt aus... :



    Etwas Schotter brauche ich noch... Aber ich hatte leider kein Material mehr vorrätig... 😔


    Gruß


    Jürgen

  • Bist neidisch auf die Arbeit? 10t Mineralbeton rumschaufeln und mit dem Rechen gerade ziehen? 😜

    Das merkst Du im Kreuz... 😌


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • der Schlosspark will auch gepflegt werden ;)

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das hält dich fit ^^