Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • Ist das Datum der Erteilung der ABE nicht bei der selber Baureihe immer das gleiche?


    Erst wenn sich an den Hergestellten Fahrzeuge technische Änderungen (ab WErk) ergeben, gibt es eine neue ABe und damit auch ein anderes Datum. Meiner hat auch wie so viele hier den 01.03.1993 als ABE Tag drin stehen, und Erstzulassung war dann der 14.12.1994 !!


    Oder blicker ich hier gerade garnicht durch. Kann man das Produktionsdatum irgendwie aus der Fahrgestellnummer oder so ableiten?


    An einigen Teilen des Wagens habe ich bei deren demontagt aufkleber vom November 1994 gefunden!


    Gruß Ayk

  • Ist das Datum der Erteilung der ABE nicht bei der selber Baureihe immer das gleiche?


    Erst wenn sich an den Hergestellten Fahrzeuge technische Änderungen (ab WErk) ergeben, gibt es eine neue ABe und damit auch ein anderes Datum. Meiner hat auch wie so viele hier den 01.03.1993 als ABE Tag drin stehen, und Erstzulassung war dann der 14.12.1994 !!

    Genau das.


    6: 01.03.1993 (also Erteilung der ABE), B: 09.09.1994, FIN: A180472, Aschenbecher muss ich in der Mittagspause mal gucken.


    EDIT: Aschenbecher: Juni 94

  • Ist das Datum der Erteilung der ABE nicht bei der selber Baureihe immer das gleiche?


    Ja, sollte man meinen, in meinem Brief steht aber 10.03.1993 nicht 01.03.1993 drin. Wobei ich langsam glaube, dass sich da jemand vertippte.
    Das macht mein Auto unbezahlbar, vgl. blaue Mauritius oder Gscheidle-Briefmarke.
    Gebote ab 70.000 € werden entgegengenommen.
    Grüße
    Stefan

  • Leider funktioniert so was in diesem Forum nicht, wenn man schreiben würde, meine letzten Ziffern sind: 176165, bitte immer nur schreiben, wessen Ziffern tiefer sind.


    Oder sollte der Thread nicht unbenannt werden in "Postet Eure FIN, Erstzulassung, ABE oder irgendein beliebiges Detail aus Eurem Fahrzeugschein".


    Tja, das hatte ich ja schon kommen sehen.
    Schaffen die Leute hier nicht. Ist bei "Endlich *.000 km" auch so, dass jeder zweite schreibt: Heute die 123.775 km auf dem Zähler gehabt.
    Grüße
    Stefan